neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Herbstpfanne

Vom 12.10.2006 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinka1609 Küchenjunge

Mitglied seit 11.09.2006
159 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Habe Vorgestern eher bei der Resteverwertung ein sehr leckeres Herbstgericht \"zusammengewürfelt\", das ich so lecker fand, dass ich es nicht für mich behalten kann. hechel... Wegen der saisonalen Zutaten hat es seinen Namen erhalten.

HERBSTPFANNE

Zutaten: (für 4 Personen)

6 Kartoffeln
1 Hokaido
4 Majoranbratwürstel
1/2 Tasse Hühnerbrühe
100g Pfifferlinge
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe.

Die Kartoffeln schälen und würfeln, den Hokaido entkernen und in etwa gleich große würfel schneiden. Die Kartoffel- und Kürbiswürfel mit etwas Öl in einer sehr heißen Pfanne scharf anbratten, Zwiebel und Knoblauch hacken und hinzufügen. Wenn die Zwiebeln etwas Farbe angenommen haben, mit der Brühe ablöschen und bei geschlossenem Deckel etwas köcheln lassen. Die Bratwürstel aufschneiden, das Brät entfernen und kleine bälchen daraus formen. Wenn die Kartoffelwürfel weich sind die Brätbällchen mit anbraten. Dann die Pfifferlinge mithineingeben und kurz mitgaren. Das ganze mit Salz und Pfeffer abschmecken und fertig.

Also mir hats geschmeckt - vielleicht mag sich ja jemand inspirieren lassen.

LG,

die Tinka
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.10.2006 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004
10.464 Beiträge (ø3,84/Tag)

Hallo Tinka

das hört sich ja alles sehr lecker an. Was aber ist Hokaido???

Vom 12.10.2006 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,27/Tag)
@feuermohn - der Allrounder unter den Kürbissen: der Hokaido-Kürbis Na!!!

Gruß, scharly

Vom 12.10.2006 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinka1609 Küchenjunge

Mitglied seit 11.09.2006
159 Beiträge (ø0,08/Tag)
ohh scusi, das tut mir leid. Hokaido - Kürbis meinte ich. Das ist der Kürbis, den man mitsamt schale verwerten kann und der daher viiiiel weniger Arbeit macht Lachen

Vom 12.10.2006 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004
Hallo scharly

danke für die schnelle Antwort!

Hallo Tinka

den kenne ich noch nicht. wie sieht der denn aus????
Ich muss zugeben, dass ich noch nie mit Kürbissen gekocht habe. Aber ich werde es wohl jetzt mal ausprobieren......

Vom 12.10.2006 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
9.168 Beiträge (ø2,65/Tag)
Hallo,

müssen die Zewiebelnnicht erstin die Pfanne, dann die Kartoffeln und der Kürbis? Bei der Flüssigkeit, die der Kürbis abgibt nehmen die doch erfdst nach langer Zeit mit dem Kürbis Farbe und obs dann noch schmeckt?

F(ragender) G(ruß)
m2k

Vom 13.10.2006 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinka1609 Küchenjunge

Mitglied seit 11.09.2006
159 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo m2k,

grundsätzlich mache ich auch die Zwiebeln zuerst rein. Aber der Kürbis gibt gar keine Flüssigkeit ab. Er hat eigentlich ein Kochverhalten wie die Kartoffeln. Und bei solchen Sachen, die lange brauchen bis sie gar sind, habe ich die Erfahrung gemacht, dass von den Zwiebeln am Ende nur noch dunkelbraun bis schwarze Reste übrigbleiben. Aber Du kannst es natürlich auch anders machen.

@ feuermohn: Der Hokaido ist etwas kleiner - so ungefähr die größe einer Netzmelone- und hat einen dicken Strunk. Du findest diese Kürbisart aber überall - sogar bei A*di und meist steht es auch drüber. Zumindest auf dem Wochenmarkt solltest Du ihn in dieser Jahreszeit bekommen.

LG

Tinka

Vom 13.10.2006 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
5.147 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo Tinka,

mir gefällt Dein Rezept sehr gut. Vielen Dank!

Brielle

Vom 13.10.2006 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.663 Beiträge (ø10,33/Tag)
Schliesse mich meiner Vorrednerin an;
die leckersten Rezepte sind bei mir auch meist die,die durch \"Zufall\" zustande kommen

Liebe Grüsse

Let´s cook baby!mamirah Let´s cook baby!

die Nummer 24 im Club der bleibenden User

CdbU

Vom 13.10.2006 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

Hallo Tinka

Danke für die schnelle Antwort.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: