Krustenbraten... mit Semmelknödel - für mich der HORROR

12.10.2006 17:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selina2005

Mitglied seit 18.09.2006
1.233 Beiträge (ø0,51/Tag)

Was denn nun?
Hallo,
hat von Euch schonmal jemand Krustenbraten mit Semmelknödel gemacht???
Wie lange muß der ungefähr im Rohr bleiben ???
Der Braten wiegt ca. 1,3kg... ich habe bisher sowas noch nie gemacht.
Die Semmelknödel habe ich vorab schonmal ausprobiert - aber im Wasserbad fallen mir die Biester immer auseinander... Verdammt nochmal - bin stocksauer ich weiß mir keinen Rat mehr...

Brauche dringend eure HILFE... danke

LG Selina

12.10.2006 17:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleiner_engel

Mitglied seit 26.08.2003
765 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,
nicht verzagen, Chefkoch fragen Na!

Ich hatte vor kurzem zwei Rezepte eingegeben, da findest du die Machart von Schweinebraten und Semmelknödel. Wahrscheinlich hast du zu wenig Eigelb genommen. Lächeln

Semmelknödel

Schweinebraten

Viele Grüße
kleiner_engel ...

12.10.2006 17:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin

Mitglied seit 15.12.2004
11.975 Beiträge (ø3,89/Tag)

Hallo Selina,

ich kann dir den bayrischen Krustenbraten von Schasti empfehlen.

Lieben Gruß Rosen

12.10.2006 17:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin

Mitglied seit 15.12.2004
11.975 Beiträge (ø3,89/Tag)

und hier bekommst du noch Tipps: Semmelknödel zerfallen

13.10.2006 14:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd80609

Mitglied seit 21.03.2005
9.107 Beiträge (ø3,06/Tag)

Hi Selina,

mit dem Rezept von Ingrid_r für Dänischen Krustenbraten bekommst Du eine himmlische Kruste.

13.10.2006 14:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anne48

Mitglied seit 19.12.2002
1.139 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo Selina,

für mich ist dieses Rezept einmalig! Lies doch auch die Kommentare, es sind sehr gute Tipps dabei.

Viel Spass und LG
Anne

13.10.2006 14:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anne48

Mitglied seit 19.12.2002
1.139 Beiträge (ø0,3/Tag)

.-....ein zweiter Versuch

Hoffentlich klappt es jetzt. Wenn nicht, dann schau bitte mal bei Ingrid_R ins Profil \"Dänischer Schweinebraten\"...

LG Anne

13.10.2006 14:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gmiglar

Mitglied seit 19.09.2006
1.481 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hi

Statt Semmelknödel mach doch eine Rolle, oder zwei aus der Masse: sprich Serviettenknödel. Entweder zuerst in Frischhaltefolie und dann in Alufolie wickeln wie ein Zuckerl rechts und links zusammendrehen, oder eben in ein dünnes Geschirrtuch und 40 min im Wasser kochen. Ich persönlich mag die Semmelknödel nur so, weil mir die im Wasser gekochten außen zu schleimig sind. außerdem werden sie schön fluffig als Rolle, wenn du sie nicht zu serh zusammenquetschst.

der Braten dürfte nach 10000den von Rezepten kein Problem sein, ist er auch nicht, wirst sehen.

LG Cata

13.10.2006 15:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi

Mitglied seit 25.07.2002
8.148 Beiträge (ø2,06/Tag)

Hallo Selina,

mal abgesehen von den Rezeptlinks, die du schon bekommen hast, ein paar Tipps zum Krustenbraten:

Ich brate meine Schweinebraten nur noch bei 150°C, dafür aber ca. 3-4 Stunden, für deinen kleinen Braten dürften 3 Stunden reichen. Würze den Braten mit Salz, Pfeffer und Kümmel. Gib 1 Zwiebel, eine Karotte und wenn du magst eine Knobizehe mit in die Bratpfanne und ab in den Ofen. Anbraten ist nicht notwendig! nach ca. 1 Stunde, wenn das Gemüse ein wenig Farbe genaommen hat, kannst du etwas Flüssigkeit angießen, einfach Wasser oder wer mag, Bier. Am Schluss kannt du entweder die Temp. kurz auf 220°C hochdrehen oder die Kruste unter den Grill schieben, dann wird sie schön knusprig.

Für die Semmelknödel kann ich dir bei schon vielfach bewährtes
Semmelknödelrezept empfehlen, die werden eigentlich immer ganz gut.

Gutes Gelingen!

Liebe Grüße

Krustenbraten Semmelknödel HORROR 1068739456

13.10.2006 15:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi

Mitglied seit 25.07.2002

Hab was vergessen: Für die Sauce kannst du den Bratfond komplett pürieren und passieren, dann hast du gleich eine schöne Bindung für die Sauce.

Liebe Grüße

13.10.2006 15:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI

Mitglied seit 07.04.2004
4.647 Beiträge (ø1,4/Tag)

Hallo,

Wenn Du willst, kannst Du die Semmelknödel auch im Backofen garen - entweder in der Kastenform oder in Einzelportionen - www.chefkoch.de/rezepte/268041103271824/Semmelknoedel-wahlweise-mit-oder-ohne-Speck.html"target="_blank">hier steht wie

Liebe Grüsse sendet

FADI

Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.

Christian DIOR

13.10.2006 15:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI

Mitglied seit 07.04.2004
4.647 Beiträge (ø1,4/Tag)

2. Versuch *ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd*

Liebe Grüsse sendet

FADI

Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.

Christian DIOR

15.10.2006 21:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selina2005

Mitglied seit 18.09.2006
1.233 Beiträge (ø0,51/Tag)

Danke für Eure Tips.

Der Krustenbraten und die Semmelknödel sind super klasse geworden..

Ein Traum

LG Selina

LachenLachenLachenLachen

15.10.2006 22:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi

Mitglied seit 25.07.2002

Hallo Selina,

wie hast du sie denn nun gemacht?

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de