neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

An meinem Geburtstag muss ich bis 17:30 arbeiten, möchte aber trotzdem abends (ca. 18 Uhr) Gäste empfangen...

Vom 12.10.2006 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suwinni Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
672 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

ich habe o. g. Problemchen. Kann man/frau mir Tipps geben, wie ich - ohne die Nerven zu verlieren - diesen Abend auch lukulisch schön machen kann. Es kommen ca. 10 Personen.

Wäre zunehmend Dankbar für Rezepte - die ich 2 Tage vorher vorbereiten kann, oder die einfach soooo schnell gehen, dass man es ruckizucki auf dem Tisch hat.

Lieben Gruß
Suwinni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.10.2006 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2006
189 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hello,

du könntest doch auch was machen das du schon am Vortag zubereiten kannst, zB einen Nudelsalat oder einen Thunfischsalat!? Torte kann man auch schon am Vortag machen.

Liebe Grüße
Bine

Vom 12.10.2006 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

milete1 Suppenkoch

Mitglied seit 14.10.2003
1.475 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit Chilli con Carne?

Das lässt sich super gut vorbereiten und kommt eigentlich immer gut an.

Oder diese 24 Stunden Schnitzel?
Gebackener Leberkäse, gut dazu müsstet du Salate machen, die lassen sich leider nicht so gut vorbereiten.

Schau doch mal bei den Partyrezepten, da hab ich auch schön gute Sachen gefunden.

LG milete

Vom 12.10.2006 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
6.766 Beiträge (ø2,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Suwinni,

du könntest z.B. ein kaltes Buffet machen, Salate, Brotsorten, Frikadellen, Schnitzelchen, Dips, vllt Käse & Wurstplatte... Da kann man vieles sehr gut vorbereiten und Brot, Käse und Wurst brauchst du nur hinstellen.

Du kannst, wenn dir das zu \"kalt\" ist, natürlich nocht eine leckere feurige Suppe mit Hackfleisch oder eine Gulaschsuppe machen, die läßt sich ebenfalls gut vorbereiten und brauchst die dann nur noch erhitzen. Lächeln

\"\" \"\" \"\"

\"\" ~ Nr. 148 CdbU ~

Vom 12.10.2006 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Percy Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2005
56 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Suwinni!

Dieses Problem habe ich auch!
Du könntest zum Beispiel einen Riesentopf Ofensuppe am Vorabend kochen, am Party-Abend nur noch aufwärmen und fertig. Dazu Toastbrot oder Baguette. Gebe am besten in der Suchfunktion \"Ofensuppe\" ein, dann bekommst du unzählige Varianten, ganz nach eigenem Geschmack.
Als Nachtisch empfehle ich meinen Rotweinkuchen Na!

Percy´s Rotweinkuchen

Grins...Werbung in eigener Sache...... ...

Hoffentlich konnte ich dir helfen, viel Spaß bei der Party!

Percy

Vom 12.10.2006 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.881 Beiträge (ø8,55/Tag)
Huhu.......

wie wärs wenn du Nudelgratin und Kartoffelgratin machst, dazu Ofenschnitzel...... da kannst du alles vorbereiten.... und wenn du um 17:30 von der Arbeit kommst einfach in den Ofen schieben und fertig ist die Laube.

LG Daina

Vom 12.10.2006 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suwinni Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
672 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

die Ofensuppe hört sich schon gut an - die Schnitzel auch, nur können Omma und Pappa im Moment von wegen der Dritten nicht so dolle beißen ...

Die Ofensuppe suche ich mir mal raus.

Leberkäse hatte ich leider schon im Frühjahr für den Geburtstag meines Lag gemacht.

Ich danke Euch für die Tipps.

Küsschen Küsschen

LG
Suwinni

Vom 12.10.2006 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder  Sternekoch

Mitglied seit 16.02.2005
2.251 Beiträge (ø0,85/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Suwinni,

ich weiß ja nicht ob Du so eine Art Büffet aufbuauen möchtest, wenn ja, habe ich folgende Vorschlag:

am Vorabend alles für´s Büffet herrichten, Deko,Teller, Schalen und Schüsseln, etc....

Pfundstopf, geht auch zwei Tage vorher, das Fleisch ist wunderbar zart und macht den 3. nichts

2-3 Salate am Vortag zubereitet (wie z.B. Schichtsalat, Kasa, Nusa,Reisa, gemischten frischen Salat mit zwei Soßen, ach das was Dir am besten schmeckt

versch. Sorten Brötchen und Brot
Butter, Brunch
eine kleine Käseplatte
eine kleine Aufschnittplatte, was immser gut aussiht ist so eine ital. Aufschnittplatte, oder halt eine Schlachtplatte ( in die Mitte Gürkchen und Silberzwiebeln und rundherum Salami, Cabanossistücke, Mettstücke, Schinken, Sülze, Leberwurst in Scheiben, Blutwurst in Scheiben, sowas halt

Tiramisu kann man auch schon am Vortag zubereiten

Dann brauchst Du in der halben Stunde Zeit nur nach den Pfundstopf in den Ofen zu schieben, die Salate, die Platten und das Brot anrichten und fertig für die Gäste.

Liebe Grüße vom
Kaffeeluder

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: