neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe ! Muß Abendessen für Hochzeit organisieren

Vom 11.10.2006 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angel_Kessy Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
165 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich hab das Glück, für eine liebe Freundin Trauzeugin zu sein Lachen
Da das ganze im Mini-Kreis stattfindet (10 Personen), wollen wir das Essen selber machen.

Brauche Tips für das Abendessen !!!
Sollte gut vorzubereiten sein, nicht zu aufwendig und kompliziert.

Habt ihr ein paar nette Ideen ??

Danke schon mal im voraus ! ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.10.2006 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,69/Tag)
Hi Angel,

da sollten wir vielleicht ein bischen was über Vorlieben oder Abneigungen wissen, dann denkt man gleich in die richtige Richtung!

LG Nena

Vom 11.10.2006 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikihs Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2004
874 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo,

na da fällt mir nur das gute altbewährte Büffet ein, lässt sich gut vorbereiten und kann man in de Warm/Kalt Variante auftischen.

Fischplatten
Käseplatten
AmüsGöl (weiss leider nicht wie man das schreibt Lächeln

Salate

Suppe

Braten

Süssspeisen.

Wenn du Rezepte wolltest hab ich dich falsch verstanden, kann ich aber auch anbieten.

lg kikihs

Vom 11.10.2006 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angel_Kessy Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
165 Beiträge (ø0,04/Tag)
Vorlieben:
sie mögen die italienische Küche mit passendem Rotwein Lächeln

Drum schicken wir sie zur Hochzeitsreise auch nach Italien Lächeln Lächeln Lächeln

Vom 11.10.2006 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
3.261 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hallo,

ich würde vorweg verschiedene Antipasti machen. Da ist meist etwas für jeden dabei und die kannst Du wirklich prima vorbereiten.

Das Rezept hier finde ich z.B. sehr schön: www.chefkoch.de/rezepte/501971145085501/Antipasti.html

Wenn Du kein Buffet, sondern einen warmen Hauptgang machen möchtest, dann finde ich Schmorgerichte schön. Da kannst Du prima mit den anderen am Tisch sitzen und Dein Hauptgericht bruzzelt in der Küche vor sich hin. Dieses hier ist sehr lecker:
www.chefkoch.de/rezepte/39371013183488/Haehnchen-mit-Essig-und-Honig.html

Und zum Nachtisch vielleicht:
www.chefkoch.de/rezepte/105361044519285/Tiramisu-Kugeln.html

LG, Martina

Vom 12.10.2006 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.496 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

schau mal in diesen Fred . Du kannst alles bis auf wenige Handgriffe vorbereiten und kannst in Ruhe feiern. Du könntest dich ja für eine Auswahl entscheiden, wenn ihr nur zu zent seid. So wie es klingt, gibt es ja wohl schon Mittagessen und Cafe??

Liebe Grüße Ulrike

Vom 12.10.2006 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.342 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo Angel,

für Hochzeiten ungewöhnlich aber sehr gelungen und praktisch stressfrei: Fondue. Haben wir bei der Hochzeit unseres Sohnes gemacht, da waren wir allerdings 50 Leute und wir wollten keinesfalls in ein Lokal. Wir haben uns ausreichend Fonduegeschirre dazugeliehen und das Fleisch vom Metzger schneiden lassen. Für die Veggies gabs Käsefondue. Das Gemüse und die Saucen wurden am Tag vorher gerichtet und im Kühlschrank verstaut. Frisches Brot dazu und fertig. Große Tafel, überall Teelichter. Die Gäste schwärmen noch heute davon (ist schon 3 Jahre her).

Liebe Grüße,
Schasti

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: