Hilfe ! Muß Abendessen für Hochzeit organisieren
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich hab das Glück, für eine liebe Freundin Trauzeugin zu sein Da das ganze im Mini-Kreis stattfindet (10 Personen), wollen wir das Essen selber machen. Brauche Tips für das Abendessen !!! Sollte gut vorzubereiten sein, nicht zu aufwendig und kompliziert. Habt ihr ein paar nette Ideen ?? Danke schon mal im voraus ! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi Angel,
da sollten wir vielleicht ein bischen was über Vorlieben oder Abneigungen wissen, dann denkt man gleich in die richtige Richtung! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2004 |
Hallo, na da fällt mir nur das gute altbewährte Büffet ein, lässt sich gut vorbereiten und kann man in de Warm/Kalt Variante auftischen. Fischplatten Käseplatten AmüsGöl (weiss leider nicht wie man das schreibt Salate Suppe Braten Süssspeisen. Wenn du Rezepte wolltest hab ich dich falsch verstanden, kann ich aber auch anbieten. lg kikihs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Vorlieben:
sie mögen die italienische Küche mit passendem Rotwein Drum schicken wir sie zur Hochzeitsreise auch nach Italien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo,
ich würde vorweg verschiedene Antipasti machen. Da ist meist etwas für jeden dabei und die kannst Du wirklich prima vorbereiten. Das Rezept hier finde ich z.B. sehr schön: www.chefkoch.de/rezepte/501971145085501/Antipasti.html Wenn Du kein Buffet, sondern einen warmen Hauptgang machen möchtest, dann finde ich Schmorgerichte schön. Da kannst Du prima mit den anderen am Tisch sitzen und Dein Hauptgericht bruzzelt in der Küche vor sich hin. Dieses hier ist sehr lecker: www.chefkoch.de/rezepte/39371013183488/Haehnchen-mit-Essig-und-Honig.html Und zum Nachtisch vielleicht: www.chefkoch.de/rezepte/105361044519285/Tiramisu-Kugeln.html LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Hallo,
schau mal in diesen Fred . Du kannst alles bis auf wenige Handgriffe vorbereiten und kannst in Ruhe feiern. Du könntest dich ja für eine Auswahl entscheiden, wenn ihr nur zu zent seid. So wie es klingt, gibt es ja wohl schon Mittagessen und Cafe?? Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Hallo Angel,
für Hochzeiten ungewöhnlich aber sehr gelungen und praktisch stressfrei: Fondue. Haben wir bei der Hochzeit unseres Sohnes gemacht, da waren wir allerdings 50 Leute und wir wollten keinesfalls in ein Lokal. Wir haben uns ausreichend Fonduegeschirre dazugeliehen und das Fleisch vom Metzger schneiden lassen. Für die Veggies gabs Käsefondue. Das Gemüse und die Saucen wurden am Tag vorher gerichtet und im Kühlschrank verstaut. Frisches Brot dazu und fertig. Große Tafel, überall Teelichter. Die Gäste schwärmen noch heute davon (ist schon 3 Jahre her). Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine