Maccaroni mit Käse??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2002 |
Gestern im Fernseh wurde über Maccaroni mit Käse gesprochen.... ich will das auch mal essen Einfach Maccaroni kochen und dann den Käse drüber oder wie oder was?? Vielleicht habt ihr ja ein paar nette Anregungen für mich LG Nicole |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ja....so essen wir die Nudeln gerne....die Nudeln kochen, Käse reiben
(ich nehm Emmentaler). Eine Auflaufform mit Butter ausstreichen, eine Lage Nudeln, Käse darübersteun, salzen und pfeffern, dann wieder Nudeln usw....mit Käse abschließen und dann ins Rohr damit..und wenn Käse geschmolzen ist ....essen! *zwinker* Dazu passt grüner Salat! Liebe Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Eva
Hört sich lecker an "jamjam" aber wird das nicht zu trocken? |
||||
|
|||||
|
|||||
@nicole
....nein, ist nicht trocken....aber leider eine Kalorienbombe!! Schmeckt aber suuuper! LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, so mach ich das auch immer. Meistens streue ich noch gewürfelten Schinken
dazwischen, mjam. Wenn es Dir zu trocken ist, kannste ja noch ne Tomatensauce dazu machen. Ich mag beides. Und über die Maccaroni mit dem Käse mahle ich noch ordentlich Pfeffer drüber... Grüßle, Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2002 |
Ha - jetzt weiß ich, was es morgen gibt!
Danke für die Rettung von Ecer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2002 |
Oh, lecker!!!
Das erinnert mich an meine Beinahe-Schwiegermutter*). Die kochte immer Sauerbraten und dazu machte sie leckere Käsemakkaronis. Das Essen war wirklich gut aber die *) Was bleibt ist die Erinnerung an feine Käsemakkronen. LG Petty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2002 |
Hi,
als Alternative zu Eva's Vorschlag wäre als Käse noch Chester zu empfehlen, auch damit wirds nicht trocken. Nur die Fritten, die's damals in Schottland dazu gab, fand ich etwas unpassend Gruß Flar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, Nicol
Ich habe gerade ein entsprechendes Rezept in die datenbank gegeben: Makkaroni/Käseauflauf 500g Makkaroni, 1 kleine Zwiebel, 2 El Mehl, 2 Ts. Milch, 2 gehäufte Tl. Salz, gemahlener Pfeffer, etwas Muskatnuss, 1/8 Tl. Scharfer Chili, 2 ½ Ts. geriebener Käse, 2 Tl. Paniermehl, 4 ½ El. Butter Die Makkaroni in reichlich Salzwasser al dente kochen. In einem großen Topf, die Butter zerlassen und die Zwiebelwürfel darin glasig andünsten. Das Mehl drüberstreuen und unter rühren, ca. 3 Minuten kochen. Die Milch, Salz und Pfeffer zufügen und unter ständigem Rühren, bei mittlere Hitze, aufkochen lassen. 2 Minuten leicht köcheln lassen. Vom Herd nehmen, Muskat, Chili und 2 Ts. Käse unterrühren. Dann die Makkaroni zugeben und untermengen. Alles in eine gefettete Auflaufform geben, mit dem restlichen Käse bestreuen, das Paniermehl darauf verteilen und mit Butterflöckchen besetzen. In den auf 175° vorgeheizten Ofen geben und ca. 20-25 Minuten überbacken. Tipp: Gut schmeckt es auch, wenn man Champignons, Erbsen, Mais, Karotten oder andere Gemüsesorten zu gibt. ( Dann gleich mit den Zwiebeln andünsten ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke euch allen!! Das hört sich suuuuuper an! Und sch..... auf die Kalorien Tschüsschen Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
Mmmhh.......... das klingt lecker! Sag auch danke für die Tips....
Ist genau das richtige für mich, wenn Göga mal wieder nicht zum Essen daheim ist... Liebe Grüsse Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo Malle,
ich danke dir für das Rezept. Ich wollte auch schon immer wissen, wie Makkaroni mit Käse gehen. Gibts irgendwie immer in Fernsehfilmen. Gruß Samatti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2002 |
Noch'n Rezept dazu, ist außnahmsweise mal nicht von mir sondern aus der kulinarischen Reise durch die Schweiz
Älplermakrone 4 Servings 1 1/2 l Milch Salz 450 g Makkaroni 150 g Bergkäse oder Sbrinz Pfeffer 100 g Butter 2 Zwiebeln 3 Knoblauchzehen Die Milch mit einem EL Salz aufkochen. Die Teigwaren zugeben und unter gelegentlichen Rühren bei schwacher Hitze gar kochen. Die Teigwaren sollten die Milch fast aufgenommen haben, aber noch leicht feucht sein. Die Nudeln in eine Schüssel geben. Geriebenen Käse und Pfeffer darunter mischen. In der Zwischenzeit die in Ringe geschnittenen Zwiebel und den gehackten Knoblauch in der Butter dünsten und anschließend über die Nudeln geben. Und schmeckt superlecker Gruß Flar |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine