neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

s.o.s. sauce bechamel

Vom 20.01.2003 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuerlocke Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.07.2002
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo vielleicht war ich zu doof, aber ich konnte kein rezept für bechamelsauce oder auch sauce bechamel gefunden. hilfe !!! ich brauche sie dringendlöichst !!! 11.11.11:11
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.01.2003 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Feuerlocke, keine Panik - Grundrezept helle Mehlschwitze und statt Brühe Sahne oder Milch.
Kannst Du Wichtige Frage sonst:
40 g Butter, 30 g Mehl ca. 250ml Milch oder Sahne, Salz, Pfeffer, etwas frische Muskatnuss. Butter schmelzen, Mehl darin schwitzen lassen, Kochstelle nicht zu heiß, das Mehl muss richtig schwitzen sonst schmeckt es so pampig, mit der kalten Milch oder Sahne aufgießen und heftig rühren damit es keine Klümpchen gibt. Mit den gewürzen abschmecken und gut ist. Sollten doch Klümpchen drin sein - ab durch's Siep sonst ist es eklig und verleidet den Leutchen die helle Soße.
Gutes Gelingen MuttaJutta

Vom 20.01.2003 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
TauscheP gegen b. *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Vom 20.01.2003 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.064 Beiträge (ø4,64/Tag)
Das Wichtigste bei einer Mehlschwitze ist, daß sie mindestens Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig 10 Min. leise köchelt, sonst schmeckt alles nach Mehl.

Da hinein gehört lt. Originalrezept noch eine mitgeköchelte gespickte Zwiebel (mit Lorbeer + Nelke gespickt)... ich köchel ca. 20 - 25 Min. und entferne dann die Zwiebel, würze mit Salz und Muskat.

lg, fine

Vom 22.01.2003 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.064 Beiträge (ø4,64/Tag)
toll - mal wieder jemand ohne Wiederkehr mit einem DRINGLICHSTEN Problem Ich bin sauer! Ich bin sauer!

Schade, irgendwann führt das dazu, daß man nur noch Anfragen von bekannten Leuten beantwortet.

Vom 22.01.2003 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chatmandu Küchenjunge

Mitglied seit 30.12.2002
52 Beiträge (ø0,02/Tag)
..bin auch der Meinung, dass Zwiebel nicht fehlen darf!! Ich lasse diese z.b. bei Lasagne (immerwenn man die Sauce nicht sieht) drin! (näturlich kleingeschnitten und in Butter und Mehl mitgeschwitzt)

Grüße... Let´s rock!

Vom 27.01.2003 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuerlocke Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.07.2002
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
... danke an alle die mir geantwortet haben. danke auch für den tip mit zwiebel
auf eine moussaka gehört nun einmal eine bechamel... jetzt kann sie endlich probiert werden Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Vom 27.01.2003 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.607 Beiträge (ø2,81/Tag)
hi feuerlocke...auf eine moussaka gehört eine griecheische bechamel...die hat mit unsrer kaum was zu tun..... ist unter anderem mit viel mehr mehl und reichlich ei....und geht deswegen auch herrlich auf, beim backen!
matti

Vom 27.01.2003 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martine  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2002
587 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Feuerlocke, habe gerade vorgestern in einem Rezeptheft von 1984
ein Rezept für Béchamelsoße gefunden:

1 Zwiebel
100g roher Schinken oder Schinkenspeck
1 Eßl. Margarine
2 Eßl. Mehl
1/4 Liter Fleischbrühe
1/4 Liter Milch
Salz, Pfeffer, Muskat

Gehackte Zwiebel und kleinwürfelig geschnittenen Schinken in der Margarine
andünsten, das Mehl darin leicht anschwitzen. Nach und nach mit Brühe und Milch
aufgießen, die Soße glattrühren und aufkochen lassen.
Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

(Zu Kartoffel- oder Gemüsegerichten)....steht noch zum Abschluß dort.

LG Martine

Vom 13.01.2004 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

basba Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
geniales, schnelles und einfaches Rezept!
Hat mir aus der Patsche geholfen...

Vom 14.01.2004 00:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ugru Küchenjunge

Mitglied seit 07.11.2003
142 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!

Ich mach meine Bechamel immer in einer beschichteten Pfanne mit einem Schneebesen aus Plastik. Seitdem brennt sie nicht mehr an und ich mach viel viel lieber Lasagne.

LG aus Tirol
Uschi

Vom 04.01.2005 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pinunskel Küchenjunge

Mitglied seit 21.08.2003
89 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich mach meine helle Sosse für Lasagne wenn ich keinen Bock auf Zusatztopf habe so:

1 Becher Schmand,
1 Ei,
Sahne,
Pfeffer, Salz, Muskatnuss, Chayenne Pfeffer (richtig geschrieben?)
und etwas Gemüsebrühe-Pulver.

Schmand & Ei verrühren, je nach gewünschter \"Dicke\" Sahne rein, Brühe Pulver und Gewürze nach Geschmack.

Aber jetzt mach ich ne richtige Bechamel - deshalb war ich ja auch hier. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: