neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was mache ich aus 800 g geräuchertem Lachs?

Vom 15.01.2003 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Else Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
172 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

ich habe einen Gutschein von meinem Chef von so einem Fischversand bekommen. Der Lachs kommt am Morgen oder am Freitag und Eltern und Schwiegereltern sind zum Verzehr eingeladen.
Wie kann ich den Lachs anbieten, außer auf Weißbrot mit Zwiebelringen und Meerrettich?

Danke für die Tipps.

Else
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.01.2003 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Else Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
172 Beiträge (ø0,05/Tag)
... fast vergessen: geschnitten ist er auch schon
Else

Vom 17.01.2003 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joachim Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.269 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hi Else

War eine Woche nicht online----

Pilzsalat mit Lachstütchen und Eivierteln
Passierte Kartoffelsuppe mit Lachsstreifen
Großer bunter Salatteller nit Lachs
Spargel mit sc. Hollandaise und Lachs
Schwarze Tagliatelle Dillsahne-Sauce und Lachs

Viel Spaß wünscht
Joachim

Vom 17.01.2003 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monikap  Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2002
1.694 Beiträge (ø0,48/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Else,
die Vorschläge von Joachim hören sich lecker an, ich habe vor Weihnachten überraschend 500 g Lachs bekommen und im Moment keine Verwendung gehabt, da ich schon alles geplant und eingekauft hatte, da habe ich ihn mir portionsweise eingefroren und später verwendet. Klappt gut. Allerdings würde ich ihn nicht zu lange eingefroren lassen, ca. 1 - 2 Monate.
lg
Monika

Vom 17.01.2003 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kunterbunt Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2003
2.937 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo Else,
ich würde auch Tagliatelle (allerdings grüne) mit Lachs machen; ich koche das allerdings immer mit einem Mix aus frischem Lachsfilet, das gewürfelt & gebraten wird und geräuchertem Lachs (das gibt den Pep).
Oder wie wär's mit Rösti mit Lachs & Creme Fraiche & einem feinen Glas Grauburgunder (sollte etwas kräftiger sein) dazu?
Reste kannst Du bedenkenlos einfrieren, aber nicht zu lange. Denke daran, die Lachsseite vorher zu teilen daß Du portionsweise auftauen kannst - ich nehme Backpapier oder Frischfolie und lege die einzelnen Tranchen darauf, bevor ich sie eintuppere (ja, gestehe: bin auch eine TuppertanteLächeln )

Kunterbunt

Vom 17.01.2003 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Müller-Germany Tellerwäscher

Mitglied seit 21.06.2002
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Else,
am besten frisch auf Toast oder ähnl. wegessen. Oder auch mal paar Freunde zum Frühstück einladen. Wenn der Fisch läger liegt, lässt der leckere Rauchgeschmack nach. Mit dem Frosten habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. der Lachs wird dann im Fleisch wässerig. Auch lässt der Rauchgeschmack nach.
Wenn du den Lachs schon in Scheiben geschnitten bekommen hast, würde ich ihn auf keinen fall frosten. In der Großverarbeitung ist es üblich den Lachs vor dem Schneiden anzufrosten. Halbdurchgefrohren lässt sich das Fleish dann besser in dünne Scheiben Schneiden. Dann nochmals zu frosten währe dann nicht gut.
Wozu man noch sagen muß, daß die meisten Lachse aus Zuchtfarmen kommen.
Vergleiche Haus-oderZuchtschwein mit Wildschwein.
Wolf

Vom 17.01.2003 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baghira555 Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.375 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Else,
du kannst supergut Reibekuchen dazu anbieten.
Sollten Reste sein - einfach einfrieren und dann später mal eine Lachs-Sahne-Soße zu Nudeln daraus machen.

Guten Appetit,
Ilonka

*diegernemitessenwürde*

Vom 18.01.2003 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Corbisez Smutje

Mitglied seit 27.12.2002
346 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Else,

ich mache sehr gerne Nudeln mit geräuchertem Lachs:

Dafür koche ich Bandnudeln und Brokoli. Für 4 Personen nehme ich dann ca ein viertel Liter von der Brokolibrühe und ein viertel Liter Milch. Darin löse ich 200 g Schmelzkäse auf, würze mit Salz, Pfeffer und Muskat und vermische mit dieser Sosse die Nudeln und den Brokoli. Den Lachs schneide ich in feine Streifen, geb ihn dazu und lasse das Ganze nur noch kurz durchziehen. Aber Vorsicht beim Salzen, da der Lachs ziemlich viel Salz abgibt.

Gruss Wilma

Vom 18.01.2003 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hieronimi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
740 Beiträge (ø0,2/Tag)
geräucherter lachs mit rheinischen kartoffelpfannkuchen. das ist was leckeres!
die kartoffelpfannkuchen nur mit kartoffeln, zwiebeln und ei machen.
hinterher einen schnaps deiner verwandschaft anbieten.

Vom 18.01.2003 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ecer Kaltmamsell

Mitglied seit 22.10.2002
477 Beiträge (ø0,14/Tag)
Lädst Du mich ein? Ich liebe Lachs... (und meinen Mann...) *zwinker*

Also, Lachs-Sahne-Soße ist mein Favorit.
Einfach eine Zwiebel (oder Schalotten) fein hacken, in etwas Öl andünsten. Dann den Lachs (in Streifen geschnitten) dazugeben, kurz durchrühren und mit Sahne aufgießen.
Würzen und etwas einköcheln lassen.
Dazu Bandnudeln. Und die Welt ist in Ordnung!

Oder feingeschnittenen Lachs mit Frischkäse verrühren, etwas abschmecken und dazu ein frischgebackenes Brot. Lecker...

Einen Guten wünscht Dir Ecer Lächeln

Vom 21.01.2003 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lisai  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2002
354 Beiträge (ø0,1/Tag)
mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

ich mag auch die Lachs-Soße zu Tagliatelle

Einfach ca. 200 g Lachs andünsten und mit Schmand aufkochen und mit frisch gemahlenem Pfeffer würzen (am besten erst am Tisch). Salz erübrigt sich meist.

Kalorienbombe-aber so lecker!

Oder mach ein Lachsrolle. Auch super lecker!
www.chefkoch.de/forum.phtml?Content=postings&Forum=14&ThreadID=12233

Aber Biskuit und Creme gut würzen, sonst wird es zu lasch und das ist schade!

Was hast Du denn nun gemacht?

Liebe Grüße

lisai

Vom 21.01.2003 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anitaa3 Küchenjunge

Mitglied seit 15.01.2003
57 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Else,

ich würd ja die Lachsspagehtti machen... schmecken mir total gut... oder einfach nur Brötchen mit Lachs.... das Rezept von den Lachsspagehtti findest hier beim Chefkoch...

Liebe Grüße Anita

Vom 21.01.2003 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
9.014 Beiträge (ø2,39/Tag)
Hallo Else,

von Nora findest du unter den Rezepten "Blätterteigtaschen mit Lachs",
hab' ich schon probiert, schmeckt wunderbar!

LG Eva

Vom 22.01.2003 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Else Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
172 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Ihr Lieben,
leider habe ich am 17.01. nicht hier vorbei geschaut.
Eure Tipps sind super.
Ich hatte mich schlußendlich für Baguette, Zwiebeln, Eier, Merretich und einen Blattsalat mit Walnußöl/Balsamico-Dressing entschieden. War nicht viel Aufwand und ist totzdem gut angekommen.
Die o. g. Rezepte werde ich aber fürs nächste Mal aufheben.

Else

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: