Siche dringend Rezepte mit Basilikum
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2005 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
hallo
versuchs mit pistou, hier nur ein rezept |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Hier ein rezept für Spagetti mitkalter Tomatensauce da kommt auch jede Menge basilikum durch
Liebe Grüsse die Nummer 24 im Club der bleibenden User CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2006 |
Hallo Beautytek,
hier mein Vorschlag: Basilikumsorbet: -------------------- 4 Pers. 3 /4 L Weißwein 200 g Zucker 1 Blatt Gelatine 20 Bsilikumblätter Limettensaft nach Geschmack Wein mit dem Zucker aufkochen und abkühlen lassen. Gelatine in kaltem Wasser 10 Min. einweichen , dann in die Flüssigkeit geben und ca. 1 Std ziehen lassen. Absieben und mit Limettensaft abschmecken. In der Eismaschine gefrieren lassen. Wer keine hat im Eisfach, dabei jedoch alle 15 min. durchrühren. Mit einer Limettenscheibe,Basilikumblättchen und Physalis dekorieren. Wünsche euch einen gelungenen Abend! Liebe Grüsse Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2006 |
Hallo ,
\" mir ist noch ein Wildkräutersalat eingefallen, natürlich \" mit Blüten\". Das sieht toll aus und schmeckt auch noch Lecker! ...als Dressing würde ich eine Vinaigrette machen. Basilikum verträgt sich sehr gut mit Pfeffer, Knoblauch,Petersilie, Rosmarin, Salbei, Estragon, Dill und Zwiebeln. Gruss Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
hallo,
sehr interessant ist die kombination mit orangen, limetten in form einer marmelade. bei bedarf poste ich das rezept. das kann man auch als scharfe variante abwandeln und zum beispiel zu fisch oder käse essen. grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2005 |
Hallo Sandra,
du sprichst mir aus der seele - ich bin auch auf der suche nach rezepten, da ich es schade faende, in aussicht auf den winter alles zu \"verlieren\". ich habe z.b. basilikum-butter gemacht (rezept findest du hier im CK), und stueckchenweise eingefroren. bei bedarf brauchst du sie nur aufzutauen. und dann habe ich noch basilikumkroketten entdeckt. ausserdem habe ich gelesen, dass man basilikum auch einfrieren bzw. einlegen kann. schick mir eine kurze mail, falls du den artikel haben moechtest. liebe gruesse, alice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Hallo beautytek,
in den toskanischen Brotsalat Panzanella gehört auch ein ordentliches Büschel Basilikum und wir wollen doch den Klassiker Insalata Caprese nicht vergessen. Dann noch die klassische Pizza - Tomate, Basilikum, Mozzarella. Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Hallo,
eine Pizza Margarita schmeckt sehr gut, ich lege die Basilikumblätter allerdings unter den Käse, das überstehen sie besser, finde ich Und dann schmecken diese Aufstriche sehr gut, fein zum Wein oder am Anfang eines Menus oder an jedem Tag... BASILIKUM-SCHAFSKÄSECREME 1-2 Bund Basilikum 75g Pinienkerne 200g milder Schafskäse 150g weiche Butter 25g geriebener Parmesan 125 ml Sahne Schafskäse mit Butter, Parmesan und Sahne im Mixer fein pürieren. Basilikum grob hacken, die Pinienkerne in einer trockenen Pfanne hellbraun rösten. Das Basilikum unter die Creme ziehen und in eine kalt ausgespülte Metallschüssel streichen. 3-4 Stunden durchkühlen lassen. Die Schüssel kurz in heißes Wasser tauchen und den Käse stürzen. mit den gerösteten Pinienkernen bestreuen. SCHAFSKÄSE-AUFSTRICH MIT BASILIKUM 150g Schafskäse, mild 2 El Jogurt 100g Butter 1 Zwiebel, fein gewürfelt ½ Bund Basilikum, fein gehackt 2 Knoblauchzehen, fein zerdrückt Pfeffer Die Zutaten müssen Zimmertemperatur haben. Schafskäse, Jogurt und Butter mit dem Zauberstab pürieren und mit den restlichen Zutaten vermischen. Im Kühlschrank durchziehen lassen. Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2004 |
Hallo Sandra,
vielleicht wäre dies hier was für dich. LG Hilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.04.2006 |
hallo sandra,
also ich esse immer spaghetti mit Tomatensauce / Bolognaise mit viel Basilikum drüber... lg, sandra. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo Sandra,
hier habe ich auch eine Vorschlag für Dich: Italienische Hackfleisch-Röllchen mit Basilikum Grüßchen Coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.02.2006 |
hallo,
wie wärs mal mit einem Basilikum-Likör? Basilikumbätter mit braunem Kandiszucker in ein weithalsiges Glasgefäß geben ( 250 g Kandis auf 1l Korn und 1 Bündel Basilikun) mit dem Korn übergießen und 1 Woche in der Sonne stehenlassen. Danach den Basilikum entfernen und noch eine Woche nachreifen lassen. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine