Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen...
Wir hatten letzte Woche mal keine wirkliche Lust auf Salzkartoffeln... Immer nur das Gleiche ist ja auch langweilig.... Deshalb gab e bei uns diese leckeren Kartoffeln, die ich euch jetzt auc gern näherbringen würde Kartoffeln in Salzkruste ZUTATEN: 120 Gramm Salz 500 ml Wasser, heiss 500 Gramm Kartoffeln, klein ZUBEREITUNG: Das Salz im Wasser auflösen. Die Kartoffeln sauber schrubben und mit dem Salzwasser aufkochen, dann offen 15-20 Minuten garen. Abtropfen lassen und nass auf ein Blech geben. Im Ofen bei 200°C (Ober-/ Unterhitze, vorgeheizt) auf der 2. Schiene von unten ca. 12 Minuten trocknen lassen, bis sich eine feine Salzkruste bildet. Nach Belieben zu Dips oder als Beilage serviern. Ergibt etwa 2-3 Portionen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bei uns gab es Champignons und Rindersteakk dazu *jam* Hier noch ein Bild: ![]() Gruß Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
|
|
Hallo!
Das ist auch mal ne Idee, werde ich mir merken. Gruß Tina Lebe und geniesse jeden Tag zu 100%, denn es könnte dein letzter sein !!! |
|
|
Hallo, Katrin,
ich habe vor vielen Jahren auf Gomera Kartoffeln mit einer Salzkruste (Papas arrugadas) gegessen, die ich sehr lecker fand - und leider nie ein Rezept dazu gefunden. Ist vielleicht Deines eine Anlehnung daran? Gruß Ingrid |
|
|
Hallo Ingrid...
Eine Freundin hatte mir erzählt solche Kartoffen mal in Spanien gegessen zu haben und daraufhin hin und her versucht, wie man das hinbekommen könnte, hiermit waren wir endlich zufrieden Ich tendiere übrigends eher zu 15 Minuten Kochzeit, oder auch etwas weniger, da ich die Kartoffeln fester mag, aber mein Dad wollte sie wirklich weich haben.... Gruß Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
|
|||
|
|
Hallo, Nasse, hallo, Katrin!
Vielen Dank für eure Tipps! LG Ingrid |
||
|
|||
|
|
Hi Ingrid..
Büdde büdde Gruß Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.