mal eine frage
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2002 |
habe für mein sohn wildlederschuhe gekauft. und nun sind da weiße flecke drauf, und ich bekomme die nicht mehr weg, hatte die schuhe schon im wasser getaucht weil ich dachte das hilft gruß jana |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Wildlederschuhe ins Wasser getaucht??? ... ähm ... wenn das jetzt weiße Farbe war kann das auch nix nützen, die mussu dann in Terpentin tauchen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
war keine weiße farbe
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Das sind "Wasserflecke" bzw. "Ausblühungen" - vermutlich vom Streu-Salz.
Dafür gibt´s im einschlägigen Schuh-Handel entsprechende [teure] Mittel - immerhin sind sie billiger als ein neues Paar Schuhe........*ggg* Grüssle............. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Das können Schneeflecken sein!
Versuche sie mit einer Wildlederbürste wegzubürsten oder betupfe sie mit "etwas" Wasser - bitte nicht tauchen *lach*. Du kannst auch einen kleinen Spritzer Essig ins Wasser geben - hilft manchmal auch! Grüßchen Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Könnte es sein, daß dein Sohn Schweißfüsse hat ?
Dann sind es "Salzflecke" !! Wildlederspray drüber und wech is alles. laxmygrüße P.S. Spray natürlich über die Schuhe , nicht über die Füsse |
||||
|
|||||
|
|||||
Na,fest gefrorener Schnee taut ja wieder. Aber wenn das weiße Wasserflecken sind versuch es mal mit einer Wildlederbürste. Wenn du keine hast nimm einfach eine harte Bürste. Vielleicht eine Fingernagelbürste. Oder mit einem anderen Stück Wildleder abreiben, das könnte auch gehn. Und dann ein Wildlederspray kaufen und die Schuhe damit einsprühen.
Lg hermine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke für die tips,
wildlederspray hatte ich schon aus probiert hat nicht geholfen, werde es erstmal mit der bürste probieren bevor ich zum teueren mittel greife, gruß schrubbsi |
||||
|
|||||
|
|||||
Auch mal eine Frage:
Wieso kann man nicht in die Überschrift schreiben "Frage zu Flecken auf Wildlederschuhen" und dieses entweder ins Forum Pannenhilfe oder Tipps und Tricks setzen fragt sich susa, die mal ein ähnliches Problem hatte www.chefkoch.de/forum.phtml?Content=postings&Forum=13&ThreadID=15865 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine