neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

mal eine frage

Vom 08.01.2003 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrubbsi Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.06.2002
61 Beiträge (ø0,02/Tag)
passt zwar nicht unbedingt hier rein, aber ich weiß selber kein rat und nun hoffe ich das mich hier einer weiter helfen kann,

habe für mein sohn wildlederschuhe gekauft. und nun sind da weiße flecke drauf, und ich bekomme die nicht mehr weg,

hatte die schuhe schon im wasser getaucht weil ich dachte das hilft traurig

gruß jana
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.01.2003 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.654 Beiträge (ø5,63/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wildlederschuhe ins Wasser getaucht??? ... ähm ... wenn das jetzt weiße Farbe war kann das auch nix nützen, die mussu dann in Terpentin tauchen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 09.01.2003 00:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2002
61 Beiträge (ø0,02/Tag)
war keine weiße farbe Lächeln er hat die schuhe eine woche an gehabt und dann waren da weiße flecken drauf oder ist das fest geforener schnee traurig

Vom 09.01.2003 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.370 Beiträge (ø4,85/Tag)
Das sind "Wasserflecke" bzw. "Ausblühungen" - vermutlich vom Streu-Salz.
Dafür gibt´s im einschlägigen Schuh-Handel entsprechende [teure] Mittel - immerhin sind sie billiger als ein neues Paar Schuhe........*ggg*

Grüssle.............

Vom 09.01.2003 00:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.654 Beiträge (ø5,63/Tag)
Das können Schneeflecken sein!

Versuche sie mit einer Wildlederbürste wegzubürsten oder betupfe sie mit "etwas" Wasser - bitte nicht tauchen *lach*. Du kannst auch einen kleinen Spritzer Essig ins Wasser geben - hilft manchmal auch!

Grüßchen
Rince

Vom 09.01.2003 00:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
7.336 Beiträge (ø1,94/Tag)
Könnte es sein, daß dein Sohn Schweißfüsse hat ?
Dann sind es "Salzflecke" !!

Wildlederspray drüber und wech is alles.

laxmygrüße

P.S. Spray natürlich über die Schuhe , nicht über die Füsse

Vom 09.01.2003 00:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hermine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.811 Beiträge (ø2,07/Tag)
Na,fest gefrorener Schnee taut ja wieder. Aber wenn das weiße Wasserflecken sind versuch es mal mit einer Wildlederbürste. Wenn du keine hast nimm einfach eine harte Bürste. Vielleicht eine Fingernagelbürste. Oder mit einem anderen Stück Wildleder abreiben, das könnte auch gehn. Und dann ein Wildlederspray kaufen und die Schuhe damit einsprühen.

Lg hermine

Vom 09.01.2003 05:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2002
61 Beiträge (ø0,02/Tag)
danke für die tips,
wildlederspray hatte ich schon aus probiert hat nicht geholfen, werde es erstmal mit der bürste probieren bevor ich zum teueren mittel greife,

gruß schrubbsi

Vom 12.01.2003 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,08/Tag)
Auch mal eine Frage:
Wieso kann man nicht in die Überschrift schreiben "Frage zu Flecken auf Wildlederschuhen" und dieses entweder ins Forum Pannenhilfe oder Tipps und Tricks setzen

fragt sich
susa, die mal ein ähnliches Problem hatte

www.chefkoch.de/forum.phtml?Content=postings&Forum=13&ThreadID=15865

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: