neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Löwensenfsuppe???

Vom 07.01.2003 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Puschi Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
78 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hat schon mal jemand die Löwensenfsuppe ausprobiert??
Kann man die Gästen anbieten??
Dachte macht sich gut als Vorspeise zum Schweinbraten.

BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.01.2003 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Puschi Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
78 Beiträge (ø0,02/Tag)
Sie wird Löwensenf-Suppe geschrieben in der Rezeptbank

*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Vom 08.01.2003 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Puschi Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
78 Beiträge (ø0,02/Tag)
Nachdem sich keiner geäussert hat, habe ich Sie gestern abend selbst ausprobiert,
Sie schmeckt aussergewöhnlich und köstlich.

na dann...

Vom 08.01.2003 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zottel Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
4.165 Beiträge (ø1,1/Tag)
Wieviel Senf auf wieviel Löwen? HAR HAR HAR

Klingt jedenfalls interessant

Vom 08.01.2003 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Puschi Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
78 Beiträge (ø0,02/Tag)
Sie ist wirklich interressant, habe aber Thomy Senf genommen.
Morgen habe ich 14 Gäste und da gibt es sie als Vorspeise, bin mal gespannt ob jemand den Geschmack erkennnt...................

Schön sich immer selbst zu schreiben.

Die einsame

puschi Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Vom 10.01.2003 07:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chililinde Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
657 Beiträge (ø0,17/Tag)
Liebe Puschi!
Nun bist du nicht mehr alleine - ich habe die Löwensenf-Suppe gestern abend auch
zubereitet.
Drei meiner Kinder haben sie gegessen, erst als ich sagte, daß da Senf drin sei,
stutzten sie, aßen aber weiter.
Mein Mann fragte mich, was ich denn da für eine "Soße" gemacht hätte - Kulturbanause.
Rezept wurde gleich meiner privaten Suppensammlung hinzugefügt. Sie schmeckt
lecker - auch mit anderen Senfsorten Lächeln
Liebe Grüße
Gerlinde

Vom 10.01.2003 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JosephineB Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2002
13.281 Beiträge (ø3,75/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Also, ihr Lieben,

ihr habt mich überredet Achtung / Wichtig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich werde diese Suppe auch mal ausprobieren.....

LG

J Lächeln sie

Vom 10.01.2003 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Puschi Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
78 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich werde Euch berichten wie der Anklang war bei meinen anspruchsvollen Gästen.

Vom 12.01.2003 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.415 Beiträge (ø3,29/Tag)
Och, das ist doch gemein.... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Ich habe den thread auch jetzt erst entdeckt. traurig

Was soll ich sagen? Ich habe vor kurzem in einer Zeitschrift ein leckeres Rezept gelesen, nur dort hieß die Suppe "Düsseldorfer Senfsuppe". Da ich ja nun Senf sehr gerne mag, habe ich diese Suppe auch sofort ausprobiert. Schleck, war richtig lecker und ich habe das Rezept in die Datenbank eingegeben mit dem von mir genannten Rezeptnamen. Vorher habe ich geschaut, ob das Rezept schon in der Datenbank steht. Stand natürlich nicht.... Was denn nun?

Jetzt schaue ich mir das hier genannte Rezept an und stelle fest, es ist das gleiche Rezept wie das von mir eingegebene. Welt zusammengebrochen

Ich konnte doch nicht ahnen, daß die Suppe auch noch unter einem anderen Rezeptnamen hier in der Datenbank steht.

Och menno, habe so selten mal ein neues Rezept, welches hier noch nicht drin steht. Viele Rezepte sind auch "frei Schnauze" Rezepte, also kann ich die auch nicht in die Datenbank setzen.

Taurige *~Manu~* zum Heulen , aber die Suppe, die ist echt zum empfehlen.... Lachen Mal etwas anderes... Lächeln

Vom 13.01.2003 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Puschi Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
78 Beiträge (ø0,02/Tag)
Es war der Hit, von 6 Paaren wollten 4 ein Rezept.

So, jetzt Ende mit dem Senf-Generve!!!
Schöne Woche.
LG Puschi

Vom 13.01.2003 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinB Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.875 Beiträge (ø0,76/Tag)
Wie wo was Senfsuppe, muß auch gleich mal schauen. Meine Kinder lieben Suppen, ich darf ihnen bloß nicht sagen was drin ist. Letzte Woche habe ich ihnen Lauchcremesuppe untergejubelt, war halt ne Gemüssuppe.

LG Karin

Vom 13.01.2003 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlie Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2001
10.024 Beiträge (ø2,51/Tag)
So, jetzt habt Ihr mich wiedermal soweit. Das muß ich auch ausprobieren. Gleich heute Abend wird gekocht.

LG
charlie

Vom 13.01.2003 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlie Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2001
10.024 Beiträge (ø2,51/Tag)
Das habe ich jetzt davon. Ihr habt mich total neugierig auf die Suppe gemacht und jetzt kann ich keine kochen, weils kein Lauch zu kaufen gab. Jetzt muß ich warten bis der Lauch wieder günstiger ist und dann gehts los.

LG
charlie

Vom 13.01.2003 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spadeoak Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke, danke das Rezept macht neugierig, werde ich demnächst kochen!
Herzlichst spadeoak hechel...

Vom 13.01.2003 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.796 Beiträge (ø1/Tag)
Ich habe zwar keine Löwensenf-Suppe, aber eine sehr, sehr leckere, raffinierte Senfsuppe, die ich oft als Vorsuppe mache, wenn ich nicht immer nur die klassische Vorsuppen machen möchte.

Senfcremesuppe (aus ReformhausKurier 4/01) (4 – 6 Portionen)

50 g halbierte Cashewkerne
1 Stange Lauch
1 große Möhre
40 g Butter
3 EL Vollkornmehl
1 l Gemüsebrühe
1 Becher Sahne
3 – 4 EL körniger Senf
1 TL Meersalz
frisch gemahlenen Pfeffer
1 EL Honig
Saft von ½ Zitrone

Cashewkerne ohne Fett kurz anrösten.
Lauch putzen, in Ringe schneiden.
Möhren schälen, in dünne Scheiben, dann in Stifte schneiden.
Butter oder Margarine erhitzen,
Mehl darin „anschwitzen“.
Nach und nach die Gemüsebrühe und die Hälfte der Sahne zugeben.
Senf, Salz, Pfeffer und Honig einrühren.
Lauch und Möhren zugeben und bei geringer Energiezufuhr 15 Minuten köcheln lassen.
Mit Zitronensaft abschmecken.
Die restliche Sahne steif schlagen und unter die Suppe ziehen.
Mit Cashewkernen garnieren.

LG Pepi

Vom 14.01.2003 06:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chililinde Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
657 Beiträge (ø0,17/Tag)
Die Senf-Suppe brauchte scheinbar nur einen Namen.
Ob man nun Löwensenf oder Düsseldorfer oder sonstwelchen Senf nimmt,
ist glaube ich egal.
In meinem Kühlschrank stehen viele Sorten Senf von mild bis abartig scharf (da mit
Chili drin) und ich habe die Suppe mit Bauzener Senf in zwei Schärfen sowie mit
Händelmaier süßem Senf zubereitet. Sie schmeckte prima.

Liebe Grüße
Gerlinde,
die ihren Senf auch wieder mal dazugeben mußte... Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: