Löwensenfsuppe???
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Kann man die Gästen anbieten?? Dachte macht sich gut als Vorspeise zum Schweinbraten. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Sie wird Löwensenf-Suppe geschrieben in der Rezeptbank
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nachdem sich keiner geäussert hat, habe ich Sie gestern abend selbst ausprobiert,
Sie schmeckt aussergewöhnlich und köstlich. |
||||
|
|||||
|
|||||
Wieviel Senf auf wieviel Löwen?
Klingt jedenfalls interessant |
||||
|
|||||
|
|||||
Sie ist wirklich interressant, habe aber Thomy Senf genommen.
Morgen habe ich 14 Gäste und da gibt es sie als Vorspeise, bin mal gespannt ob jemand den Geschmack erkennnt................... Schön sich immer selbst zu schreiben. Die einsame puschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Puschi!
Nun bist du nicht mehr alleine - ich habe die Löwensenf-Suppe gestern abend auch zubereitet. Drei meiner Kinder haben sie gegessen, erst als ich sagte, daß da Senf drin sei, stutzten sie, aßen aber weiter. Mein Mann fragte mich, was ich denn da für eine "Soße" gemacht hätte - Kulturbanause. Rezept wurde gleich meiner privaten Suppensammlung hinzugefügt. Sie schmeckt lecker - auch mit anderen Senfsorten Liebe Grüße Gerlinde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2002 |
Also, ihr Lieben,
ihr habt mich überredet Ich werde diese Suppe auch mal ausprobieren..... LG J |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich werde Euch berichten wie der Anklang war bei meinen anspruchsvollen Gästen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Och, das ist doch gemein....
Ich habe den thread auch jetzt erst entdeckt. Was soll ich sagen? Ich habe vor kurzem in einer Zeitschrift ein leckeres Rezept gelesen, nur dort hieß die Suppe "Düsseldorfer Senfsuppe". Da ich ja nun Senf sehr gerne mag, habe ich diese Suppe auch sofort ausprobiert. Schleck, war richtig lecker und ich habe das Rezept in die Datenbank eingegeben mit dem von mir genannten Rezeptnamen. Vorher habe ich geschaut, ob das Rezept schon in der Datenbank steht. Stand natürlich nicht.... Jetzt schaue ich mir das hier genannte Rezept an und stelle fest, es ist das gleiche Rezept wie das von mir eingegebene. Ich konnte doch nicht ahnen, daß die Suppe auch noch unter einem anderen Rezeptnamen hier in der Datenbank steht. Och menno, habe so selten mal ein neues Rezept, welches hier noch nicht drin steht. Viele Rezepte sind auch "frei Schnauze" Rezepte, also kann ich die auch nicht in die Datenbank setzen. Taurige *~Manu~* |
||||
|
|||||
|
|||||
Es war der Hit, von 6 Paaren wollten 4 ein Rezept.
So, jetzt Ende mit dem Senf-Generve!!! Schöne Woche. LG Puschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie wo was Senfsuppe, muß auch gleich mal schauen. Meine Kinder lieben Suppen, ich darf ihnen bloß nicht sagen was drin ist. Letzte Woche habe ich ihnen Lauchcremesuppe untergejubelt, war halt ne Gemüssuppe.
LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2001 |
So, jetzt habt Ihr mich wiedermal soweit. Das muß ich auch ausprobieren. Gleich heute Abend wird gekocht.
LG charlie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2001 |
Das habe ich jetzt davon. Ihr habt mich total neugierig auf die Suppe gemacht und jetzt kann ich keine kochen, weils kein Lauch zu kaufen gab. Jetzt muß ich warten bis der Lauch wieder günstiger ist und dann gehts los.
LG charlie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke, danke das Rezept macht neugierig, werde ich demnächst kochen!
Herzlichst spadeoak |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe zwar keine Löwensenf-Suppe, aber eine sehr, sehr leckere, raffinierte Senfsuppe, die ich oft als Vorsuppe mache, wenn ich nicht immer nur die klassische Vorsuppen machen möchte.
Senfcremesuppe (aus ReformhausKurier 4/01) (4 – 6 Portionen) 50 g halbierte Cashewkerne 1 Stange Lauch 1 große Möhre 40 g Butter 3 EL Vollkornmehl 1 l Gemüsebrühe 1 Becher Sahne 3 – 4 EL körniger Senf 1 TL Meersalz frisch gemahlenen Pfeffer 1 EL Honig Saft von ½ Zitrone Cashewkerne ohne Fett kurz anrösten. Lauch putzen, in Ringe schneiden. Möhren schälen, in dünne Scheiben, dann in Stifte schneiden. Butter oder Margarine erhitzen, Mehl darin „anschwitzen“. Nach und nach die Gemüsebrühe und die Hälfte der Sahne zugeben. Senf, Salz, Pfeffer und Honig einrühren. Lauch und Möhren zugeben und bei geringer Energiezufuhr 15 Minuten köcheln lassen. Mit Zitronensaft abschmecken. Die restliche Sahne steif schlagen und unter die Suppe ziehen. Mit Cashewkernen garnieren. LG Pepi |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Senf-Suppe brauchte scheinbar nur einen Namen.
Ob man nun Löwensenf oder Düsseldorfer oder sonstwelchen Senf nimmt, ist glaube ich egal. In meinem Kühlschrank stehen viele Sorten Senf von mild bis abartig scharf (da mit Chili drin) und ich habe die Suppe mit Bauzener Senf in zwei Schärfen sowie mit Händelmaier süßem Senf zubereitet. Sie schmeckte prima. Liebe Grüße Gerlinde, die ihren Senf auch wieder mal dazugeben mußte... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine