Kartoffeln??
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
und passend als Beilage zu den Schweinebraten.... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo puschi,
da du dich wohl auf den schweinebraten mit backpflaumen beziehst, würde ich dir hefeklöße empfehlen. die schmecken und sehr gut dazu. aber wenn du bei den rezepten ofenkartoffeln eingibst bekommst du auch reichlich anregungen. *zwinker* liebe grüße moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
und = uns.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hier findest du schon mal 2 leckere Varianten:
www.chefkoch.de/rezept-anzeige.phtml?ID=89201034771024&ID2=83&su=1 www.chefkoch.de/rezept-anzeige.phtml?ID=89191034770825&ID2=83&su=1 Gruß ronomu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2002 |
Komme gerade von meiner Mutter. Wir hatten heute Abend Kartoffeln aus dem Ofen zum Abendessen. Dazu Salat das war`s. Denn ihre Kartoffeln sind IMMER soooo superlecker. Da brauchst du echt kein Fleisch!
Heut hatte sie einfach große Kartoffelschnitze auf nem tiefen Blech, neutrales Öl darübergeleert und anschließend mit Oregano gewürzt. Dann Alufolie aufs Blech. Den Backofen erst knalleheiß, Blech rein, nach ein paar Minuten auf 200 Grad runtergedreht und ca. ne halbe Stunde gebacken. FERTIG UND SUPERLECKER!!! Sonst macht sie die Kartoffeln meistens in einer Gussform (Gussbräter). Kartoffeln rein, Öl dazu, halbe Zwiebeln (wg. der Würze) und Salz, evtl. auch mal ne Chilli! Im Prinzip ist das so supereinfach und doch kriegen ich und meine Schwester sie daheim zwar hin, aber einfach nieeeeeeee so wie bei Mami. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Schau' auch mal in meine Rezepte rein!
Da gibt's Süßkartoffeln aus dem Backofen. Du kannst natürlich auch ganz normale Kartoffeln nehmen. Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
eine einfache und leckere Variante sind kleine Kartöffelchen, die man supersauberputzt (da die Schale dranbleibt), in die Hälfte schneidet, mit Olivenöl bepinselt und mit der Schnittseite nach unten aufs leicht geölte Backblech legt. Etwas salzen und pfeffern, ein paar Kümmelkörner drauf und bei 200 Grad goldbraun backen. Schmeckt super zu Fleischgerichten oder einfach so mit Zaziki oder Sour Cream. Greets drumboy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine