Essen mitbringen, soll leicht verdaulich sein, nicht zu viel Aufwand und auch nicht zu teuer
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
nun habe ich auch mal wieder eine Frage an Euch... Brainstorming mit Euch fände ich superliebe. Also, wir fahren am Dienstag Abend eine Freundin besuchen, die kürzlich operiert worden ist. Sie hat einen Teil der Bauchspeicheldrüse entfernt bekommen und daher ist nun ihre Verdauung arg geschwächt. Kochen kann sie auch noch nicht, also wollen wir ihr eine Freude machen und etwas mitbringen. Ihr Mann sagte gleich \"oh Gott, macht Euch bloß nicht zu viel Mühe\", aber wir kochen ja schließlich gerne. Es sollte jedoch trotz allem nicht zuuuu aufwändig sein, weil wir vorher nicht so sehr viel Zeit haben. Es sollte gut zu transportieren sein und eben nicht allzu teuer. Ja, und was die Gesundheit angeht, es sollte eben leicht verdaulich und auf keinen Fall blähend sein. Und trotz allem soll es für uns drei andere auch sättigend sein. Als Leckerei machen wir ihr auf jeden Fall selbstgemachte Orangen-dunkle-Schokoladen-Schoko-Crossies, die liebt sie. Habt Ihr Ideen was wir als Essen machen könnten? Ich dachte erst, griechischer Bauernsalat, aber da sind ja Gurken drin - und das ist sicher wegen der Blähungen nicht so gut... Sigara Böregi sind sicher zu fettig? Hühnersuppe? Das mag doch eigentlich jeder, aber das dauert halt so lange... Gemüsesuppe? Ohne Bohnen, Erbsen, Rosenkohl - was mache ich dann rein??? Bitte helft mir auf die Sprünge! Viele Grüße, TexMexHex |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo TexMexHex,
vielleicht diesen Fisch dieses hier geht auch mit Putenbrust diesen Spinat-Kartoffeltopf kannst du ja etwas abwandeln. oder dieses Fischfilet Kulinarische Grüße 18
*Club der bleibenden User*
\\\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\\\" Albert Einstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Hallo TexMexHex,
ich galube in diesem Fall würde ich Hühnerbrustpäckchen (Butterbrotpapier oder Alufolie) mit feinen Gewürzen (vielleicht ein wenig Safran?), und ein paar zarten jungen Gemüschen (Champignons, Erbsenschoten) fertig machen. Die schiebt Ihr dann bei der Freundin ins Rohr und gut ists. Durch die Dämpfmethode ist das sehr bekömmlich. Weißbrot dazu. Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
nun wollte ich mich ja eigentlich gestern noch mit Euch darüber unterhalten und dann ist mir doch tatsächlich die Arbeit dazwischen gekommen Dieter - ich glaube, die Hähnchenbrustfilets sind ungeeigent, da ist so viel Sahne und Knoblauch usw... drin, ich fürchte, das ist nicht wirklich \"leicht\" den Kartoffeltopf mit Knoblauch, Zwiebeln, scharf und Chorizo... Nö, den müßte ich ja komplett ändern und dann bringe ich am Ende Kartoffeln mit Spinat mit? Das ist aber nicht wirklich gut zu transportieren bzw. vorzubereiten und ich möchte ja nicht bei ihr dann noch das große kochen anfangen... bei Fisch bin ich mir nicht sicher, ob sie ihn essen und kann leider heute nicht mehr fragen Hühnerbrust im Ofen mit Gemüse und Brot - das ist eine gute Idee. Und dann mache ich noch eine Schafskäsecreme dazu, dann haben wir auch noch was \"gehaltvolleres\" dazu - und sie kann ja mal ein bißchen probieren... Vielleicht kommen ja noch mehr Ideen! Danke schon mal sagt TexMexHex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi TexmexHex,
also leicht bekoemmliches - da wuerde ich schon mal fragen (einen Arzt z.B.) ob sie Fisch essen darf denn ideal ist ein pochierter Fisch und dazu ein paar geduenstete Gemuese (den Fisch einfach in Kraeutern und Wein/Wasser pochieren, die Gemuese lecker wuerzen und duensten wie gesagt). Ansonsten, was faellt mir ein? Suppe ist wirklich ideal, versuche es mal mit einer leckeren Moehrencremesuppe, einfach Moehren in Gemuesebruehe und Wein weichkochen, puerieren und mit etwas saurer Sahne, Sumin und Koriander abschmecken - es koennen auch ein paar Shrimps rein, das macht die Sache edler. Was auch geht, Kuerbiscremesuppe karibisch - da halt vorsichtig sein mit den Gewuerzen. Auch sehr nett: Blattspinat, den Du zum Beispiel mit etwas Schafskaese gebacken hast. Ich wuerde generell auf Gemuese, Salat und geduensteter Fisch machen... Greets drums |
||||
|
|||||
|
|||||
Drums, Du hast natürlich recht, daß Fisch generell sehr bekömmlich ist, aber ich weiß einfach nicht, ob sie Fisch mögen /essen wollen /allergisch dagegen sind.
Kürbiscremesuppe ist auch gut!! Also mache ich vielleicht eine Kürbiscremesuppe als \"Vorspeise\" und dann Gemüse-Hühnerpäckchen im Ofen mit Weißbrot... Ja, ich glaube, das ist gut vielen lieben Dank nochmal, TexMexHex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2006 |
hallo, oder anstatt weißbrot einen früchtereis mit ananas? oder einen gemüsereis..... ist doch sehr leicht! grüße... |
||||
|
|||||
|
|||||
@kapewe
Reis wäre ja auch schön, aber das ist irgendwie blöd vorzubereiten... Ich könnte ihn höchstens da kochen, während das Huhn im Ofen rumhühnert. Aber ich glaube, Brot geht einfacher /schneller. Liebe Grüße, TexMexHex |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine