neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Süße Nudeln - welche Varianten kennt ihr so?

Vom 18.08.2006 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.412 Beiträge (ø3,46/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Leute!

Angeregt durch den \"Nudeln mit Butter + Zucker-Fred\" suche ich nach verschiedenen Versionen, Nudeln süß zu servieren. Vielleicht ist ja doch was dabei, was wir mal kosten möchten?

Ich hätte da z.B. diese Möglichkeiten im Angebot:

Honigmilch-Nudeln

Zubereitung für 1 Portion:
* ca. 125g Bandnudeln zerbrechen und in etwas Butter anrösten
* ca. 5/8 l Milch mit 1 Prise Salz, 1 Stück Zimtstange, etwas Zitronenschale, etwas Butter und 1-2 Eßl. Honig erhitzen
* wenn sie kurz vorm Sieden ist, die Nudeln einstreuen und leise köcheln lassen, bis alle Milch aufgesogen ist
* Zimtstange rausnehmen und servieren
* dazu passt Apfelmus oder Zwetschgenröster oder/und Zimtzucker

Mohn-Nudeln

* wenig Butter zerlassen, ca. 3 Eßl. gequetschten Mohn und nach Geschmack Zucker oder Honig zugeben
* unter die derweil fertig gekochten Nudeln (125 g Rohgewicht) mischen
* passt am besten zu Bandnudeln, Trenette oder Spaghetti

Nuss-Nudeln

* wenig Butter zerlassen und leicht bräunen
* ca. 3 EL feingemahlene Wal- oder Haselnüsse mit 1 EL braunem Zucker sowie etwas Zimt mischen
* Nudeln in der heißen Butter schwenken und mit der Nussmischung bestreuen
* passt am besten zu Bandnudeln, Trenette oder Spaghetti

Und was kennt ihr so?

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.08.2006 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.304 Beiträge (ø0,88/Tag)
hallo!
ich kenne nur milchnudeln

nudeln in leicht gezuckerter milch gar kochen.

für meinen begriff schmeckt das grausam na dann...

meine geschwister rissen sich früher immer drum ;))

gruß
soa

Vom 18.08.2006 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sahneschnitte8 Suppenkoch

Mitglied seit 05.01.2005
2.630 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo,

ich kenne Nudeln mit Zucker und Rosinen, dass ist sooo lecker! wo bleibt das ...

Milchsuppe kenn ich auch, mir schmeckts Na!

LG
Sahneschnitte

Vom 18.08.2006 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mkuhnt Smutje

Mitglied seit 26.12.2003
132 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

ich kenne auch nur Milchnudeln,oder gebratene Nudeln mit Zucker....

Gruß Mel

Vom 18.08.2006 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.01.2005

Achja bei einer ehemalige Freundin gab es Nudeln mit Pudding öfters.

Wobei ich mir garnicht vorstellen kann ob sowas schmeckt Wichtige Frage

LG
Sahneschnitte

Vom 18.08.2006 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VanillaDus  Suppenkoch

Mitglied seit 19.07.2006
165.210 Beiträge (ø81,06/Tag)
Hallo, meine Mutter und meine Geschwister essen gerne Nudeln
mit eingemachten Pflaumen. Mich graust\'s, ich mag Nudeln überhaupt nicht in süßer Form. Lieber mit lecheren Sößchen oder überbacken. Aber ist halt Geschmacksache.

Gruß
Vanilla

Vom 18.08.2006 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.045 Beiträge (ø3,43/Tag)
Hi,

bei einer Freundin hab ich das erste Mal Nudeln mit Mohn und Zucker gegessen. Sie hatte Nudeln vom Vortag übrig und diese dann einfach in der Pfanne mit ein wenig Butter, Mohn und Zucker gemacht - superlecker!!!

Liebe Grüße,
Beast

Vom 18.08.2006 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BER Smutje

Mitglied seit 13.10.2005
334 Beiträge (ø0,14/Tag)
hi

bei uns im dorf gibt es ein \"nationalgericht\" : Spagetti mit Erdbeeren.

dazu werden Spagetti ind Salzwasser gekocht und erdbeeren mit dem Mixer oder mit dem Zauberstab gemust und mit zucker gesüßt.
Das gibt es dann als Mittagessen. ist vorallem bei den kindern beliebt, aber auch die Erwachsenen essen es gern.

Komischerweise schmeckt es auch nur, wenn die nudeln in salzwasser gekocht werden

Expertimente, das ganze mit Kokos oder etwas anderem aufzuwerden fand ich nicht so toll.

Grüße BER

Vom 18.08.2006 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ute245 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.07.2006
78 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

als Kinder haben wir oft (breite) Nudeln mit Apfelmus gegessen - wir haben das geliebt!
In der Familie meines Bruders gibt es das immer noch, meine schüttelt sich schon bei dem Gedanken daran!

Viele Grüße

Ute

Vom 18.08.2006 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.01.2005
Oder Nudelauflauf, schmeckt ganz o.k.

Hier

LG
Sahneschnitte

Vom 19.08.2006 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Guten Morgen an alle zusammen!

Wow, da ist ja einiges zusammengekommen! BOOOIINNNGG.... Lachen

@ Soa:
Ich schließe mich an: Nudeln in Milch gekocht - und dann Zimtzucker drüber mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ... wir habens auch mal probiert - und fanden es beide *bääähks*. Meine Schwester und ihre 3 Kinder habens aber geliebt und uns wärmstens empfohlen. na dann...

@ Sahneschnitte:
Dankeschön für diese interessanten Kombis! Lächeln
Schade um die Rosinen - wäre ja meine Meinung ... aber: Wenns scheee macht ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!
Und das mit dem Pudding: Gibts das dann warm oder kalt? Also die Nudeln und/oder der Pudding?
Und der Auflauf ... mal sehen ... wenn wir mal einen mutigen Tag haben, testen wir es vielleicht mal mit ner kleinen Portion ... na dann...

@ Mel + Vanilla + Beast:
Hmmm, das sind die Versionen, die ich so in etwa auch kenne ... mit Milch + Zimtzucker und mit Zwetschgenröstern ... oder mit Mohn ... dankeschön auch an euch!

@ BER:
Nudeln mit Erdbeeren??? BOOOIINNNGG.... Das klingt ja echt verrückt ... jedenfalls für mich. na dann...
Danke auch für diese Idee! Aber ob wir das mal testen werden, weiß ich echt noch nicht ... na dann...

@ Ute:
Ich nehme an, Du meinst \"ganz normal\" in Salzwasser gekochte Nudeln? Also nicht in Milch oder so?
Dann klingt diese Kombi wohl ähnlich seltsam, wie das mit den zermusten Erdbeeren ... jedenfalls für mich ... ohne es gekostet zu haben, schließe ich mich wohl eher Deiner Tochter an - und schüttele mich auch ...

Ist schon seltsam: Bei Reis ist es irgendwie viel \"üblicher\", dass man ihn auch süß isst ... als Milchreis ... als süße Aufläufe ... als Reispudding ... oder sonstwie ... oder scheint mir das nur so?

Dabei sind Nudeln an sich doch eigentlich genau so neutral wie Reis oder Grieß oder sonstige Getreideprodukte. Nur schmeckt es für viele Zungen irgendwie weit weniger lecker, als Reis in süß.

Komisch eigentlich ... na dann...

- Oscar Wilde -

Vom 19.08.2006 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.310 Beiträge (ø10,62/Tag)

hallo,
bei uns gibts Nudelreste immmer(angebraten)
mit gebratenen Äpfelstückchen und Zucker/Zimt

wo bleibt das ...mamirah wo bleibt das ...

Vom 19.08.2006 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morty Smutje

Mitglied seit 15.01.2004
13.655 Beiträge (ø4,62/Tag)

Huhu,

...ich kann mich noch erinnern das meine Mom die Nudelreste
paniert hat und dann angebraten hat.

Und dazu gab es meist warmen Pflaumenkompott Na!

grüßle morty

Vom 19.08.2006 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.288 Beiträge (ø2,88/Tag)
Hallo

meine Mutter hatte oft breite Nudeln mit
in Butter gebräunte Brösel mit Zimt/Zucker gemischt
das war preiswert und nahrhaft, dazu dann Kompott

liebe Grüße

**für Hungrige und Durstige ist leicht zu kochen (chin.Sprichwort)**

Vom 19.08.2006 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.304 Beiträge (ø0,88/Tag)
hallo

mir fällt ein,das unsere oma nudelpudding machte.
da kamen rosinen,brot - brötchenreste, nudeln vom vortag etc rein.
daraus wird ne masse mit semmelmehl und ei gezaubert.alles in eine puddingform im wasserbad kochen lassen.
dazu gab es heißen fliederbeersaft.
den fand ich ganz lecker,da aber keiner aus meiner familie interesse daran hat,habe ich das schon jahrzehntelang nicht gegessen,obwohl ich ne tolle puddingform im schrank habe.

gruß
soa

Vom 19.08.2006 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.01.2005
Hallo,

Baumfrau das mit den Nudeln und den Pudding weis ich nicht genau.

Aber der Auflauf ist geschmacklich ganz o.k, naja ist Geschmackdsache Lachen

Aber die Nudeln mit Zucker und Rosinen ist richtig lecker, finde ich zumindest.

LG
Sahneschnitte

Vom 02.09.2006 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinea Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2004
267 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Baumfrau,

also, ich mache oft die Variante mit dem Vanille Pudding. Meine Version dazu: Ich koche die Nudeln in leicht gesalzenem Wasser, bereite den Pudding nach Anweisung zu. Mache aber, nach Gefühl, mehr Milch rein,damit man mehr den Soßeneffekt hat. Dann kommen die heißen Nudeln in den heißen Pudding, wers mag macht Zimt drüber, fertig.
Ach ja, muß natürlich der Pudding zum kochen sein Lachen .
LG
Vinea

Vom 02.09.2006 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuschel1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2005
1.600 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo Bäumchen,

habe mal eine süße Bananen-Lasagne gepostet, schmeckt auch recht gut Lächeln

LG
kuschel1972

Vom 02.09.2006 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spoonswinger Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2006
6 Beiträge (ø0/Tag)
Lecker sind Bandnudeln in Salzwasser gekocht, dann abgeschreckt mit sautierten feinen Apfelspalten und in Rum eingeweichten Rosinen und Zimtzucker vermischen. In einer grossen Pfanne Butterschmalz mit geriebenen Haselnuessen oder Walnuessen und Semmelbroeseln erhitzen. Die Nudelmischung dazu geben und bei leichter Hitze zusammenbacken. Das ganze auf einen entsprechend grossen Teller stuerzen und von der anderen Seite wiederholen.
Wird dann rundum schoen knusprig. Wie einen Kuchen aufschneiden und mit Kompott nach Gusto servieren. Hat mir meine Oma aus Wien immer gemacht wenn ich brav war. Leider war\'s nicht oft der Fall.

Gruesse,

Frizzz

Vom 02.09.2006 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniel2108 Küchenjunge

Mitglied seit 25.08.2006
173 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

schaut mal hier:

Gebrate Nudeln - Süße Art

das finde ich obers lecker oder was auch nicht schlecht ist sind Schokoladennudeln mit Vanillesauce

Gruß Daniel2108

Vom 02.09.2006 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniel2108 Küchenjunge

Mitglied seit 25.08.2006
173 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ach ich hab noch was vergessen:

Zitronennudeln oder Orangennudeln mit Früchten ist auch ne Wucht

Vom 02.09.2006 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Siggy  Smutje

Mitglied seit 26.02.2005
1.584 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo Bäumchen,

ich kenne das nur so:

Nudeln,egal welche, die übrig geblieben sind, wurden in der Pfanne gebraten
und mit Butter und Zimt vermischt.

Einfach und nur Lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wasserimmundzusammenläuft grüsst Siggy wo bleibt das ...

Watu watatu waweka siri, wawili wakifariki

Vom 03.09.2006 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
@ all:

Ganz allerliebsten Dankeschön für all die vielen interessanten Möglichkeiten und Ideen! Küsschen

@ Mima + Frizzz + Daniel + Siggy:

Eure Versionen werd ich echt mal testen! Gerade, weil sie milchfrei sind, locken sie mich am meisten. Vielleicht ist es ja vor allem der Milchkram, der mich an süßen Nudeln bisher am meisten abschreckte? na dann... Milch & Co. mag ich eh nicht so sehr ... eigentlich nur, wenns nach ganz was anderem als ausgerechnet Milch schmeckt. Und die ganz oben erwähnten Nussnudeln z.B. fand ich ja auch gar nicht so unlecker.

- Oscar Wilde -

Vom 03.09.2006 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.801 Beiträge (ø4,16/Tag)
Hallo!

Ich kenne aus meiner Kindheit noch: In Milch gekochte Bandnudeln mit Zimt-Zucker und Apfelmus. Übriggebliebene Nudeln wurden mit Semmelbröseln und Butter abgebraten und ebenso mit Zimt-Zucker und Apfelmus serviert..........

Grüße
Rainer

Vom 03.09.2006 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnSchuma Küchenjunge

Mitglied seit 09.04.2004
163 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!
Bei uns gab es in meiner Kinderzeit Maccaroni mit Backobst.
Die Maccaroni ganz normal in Salzwasser kochen. Das Backobst wurde in etwas Wasser mit Zucker weichgekocht und kam dann zu den Nudeln. Hab ich früher sehr geliebt. Hab ich bestimmt schon seit dreißig Jahren nicht mehr gegessen.
LG Ann

Vom 20.09.2006 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runkelruebe1  Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2006
3.379 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo!

Bei uns gab es Nudeln mit Weinsoße hechel...
Für die Weinsoße kocht man einfach einen Vanillepudding mit Wein BOOOIINNNGG.... statt mit Milch,schmeckt sehr lecker............... na dann...

LG runkelruebe1

Vom 22.09.2006 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

milete1 Suppenkoch

Mitglied seit 14.10.2003
1.474 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

wir lieben Nudeln mit Erdbeeren!

Bandnudeln mit in Butter geschmelzten Brösel bestreuen, dazu eingemachte Erdbeeren oder Erdbeeren aus der Dose und ein bißchen Brühe.
Mmmhhh lecker! Ein Gedicht!

LG milete

Vom 22.09.2006 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonfant Smutje

Mitglied seit 15.08.2005
162 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo zusammen,

ich weiß natürlich das ihr die anderen Nudeln meint, aber mir ist bei durchlesen gerade so ein Gericht gekommen das ich schon ne Weile nicht mehr gegessen habe, obwohl es soooooooo lecker ist. Also nicht böse sein wenns nicht ganz so passt. Zumindest kommt im Wort ja auch \"Nudel\" vor Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

Ich dachte vielleicht interessiert es den einen oder anderen.

Dampfnudeln ( ja ich weiß es sind nicht die Nudeln die Ihr meint ) die übrig sind in Scheiben schneiden, leicht salzen und im Butter ausbacken, also anrösten, nicht frittieren. GENIAL die Kombination aus Salz und den Resten vom Karamell an den Nudeln. Kaum vorstellbar aber.....Lecker. Schleck Schleck hechel...

...warum bleiben bei Dampfnudeln immer so wenig Reste übrig Welt zusammengebrochen

Grüße
Alexandra

Vom 22.09.2006 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cirsu_77 Küchenjunge

Mitglied seit 16.09.2006
172 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ich kenne da noch Himbeernudeln und Honig-Pistazien-Nester.

Grüße Peter

Vom 23.09.2006 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Ganz lieben Dank mal wieder an alle fleißigen Ideen- und Rezepte-SammlerInnen! Küsschen

- Oscar Wilde -

Vom 23.09.2006 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Hallo nochmal!

Grad eben hab ich selbst ein Rezept gefunden: Für süße Canelloni:

* Eine Füllung aus 200 g Frischkäse + 3 Eigelb + 2 EL Zucker + Zitronensaft/-schale + etwa 80 g Aprikosen (abgetropft + feingehackt) + 50 g feinzerbröselte Amarettini in Canelloni spritzen
* 200 ml Sahne + 300 ml Milch + 2 Eier + 1 P. Vanillepuddingpulver (bzw. eben Stärke + Vanillemark) verquirlen
* Canelloni in gefettete Form, die Hälfte Eier-Vanille-Milch angießen
* bei 175°C etwa 50-60 min backen
* nach und nach Vanillemilch angießen, Canelloni darin manchmal wenden

Dazu gibts dann Apfelkompott mit den restlichen Aprikosenspalten (von 1 kl. Dose) und noch ein paar zerbröselte Amarettini.

Lecker klingt das ja irgendwie doch ... na dann...

- Oscar Wilde -

Vom 23.09.2006 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Und hier noch eines - für \"Nudeln unter der Haube\":

* 250 g Spirelli bissfest kochen
* mit 1 Glas Sauerkirschen (abgetropft) mischen
* in gefettete Auflaufform geben
* 100 ml Sahne + 100 ml Milch + 3 Eigelb + 2 EL Zucker + Zimt + 1 EL Vanillezucker + 100 g gemahlene Mandeln verrühren - und drübergießen
* bei 200°C etwa 30-40 min backen
* derweil die 3 Eiweiß + 2 EL Puderzucker zu Schnee schlagen
* dann in Tupfen o. ä. auf den Auflauf spritzen - und nochmal 10 min übergrillen

- Oscar Wilde -

Vom 22.12.2006 01:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cee1 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.12.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)
hallu ^^

nudeln kochen ist klar

und dann .. :

eine gute traditionelle bolonaise sauce kochen

beheim tipp:

(keine genauen mengen angaben ne, jeder wie´er will Na!

also..
zwibeln in feine würfel schneiden (sprung dran lassen dann zerfällt die zwibel beim schneiden nicht) und in olivenöl in einem topf .(ich benutze einen wok) anschwitzen bis sie glasig werden. dann mit etwas pfeffer würzen und das hackfleisch dazu geben und solange garen bis es durch ist. nun mit etwas tomatenmark, salz, nochmals pfeffer, etwas paprika pulver würzen und jetz kommts: TANDORI (eine indische gewürzmischung) dazu geben und das ganze mit rotwein ablöschen. dann mit pizza tomaten ansetzen und aufkochen (ich gebe gerne noch etwas salsa dazu) die ganze sache wie gesagt aufkochen und mit einer großzügigen menge zucker und den oben angegebenden gewürzen abschmecken (zucker deswegen, weil er den tomatengeschmack hervor hebt und die ganze sauce fruchtiger macht). die sauce schön reduzieren und zum schluss etwas gleick gehackten frischen basilikum dazu geben. abschmecken, FERTIG ! Na!

über die nudeln geben und mit etwas gehobeltem parmesan anrichten.

LG

Sid

Vom 23.12.2006 00:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
@ Sid:

Ähm ... also ... ich meine: Klingt ja lecker - obwohl ich persönlich Nudeln mit einer Bolognese-Sauce trotz der Prise Zucker NIE UND NIMMER zu den süßen Nudelgerichten gezählt hätte. BOOOIINNNGG.... na dann...

Insofern muss ich mal sagen: Leider im falschen Thread gelandet ... schätze ich ...

Und dabei war ich, als ich das Stichwort Bolognese las, ehrlich überrascht und gespannt, was da jetzt wohl Süßes draus wird ... na dann... Lala Na!

PS: Im Übrigen: Herzlich Willkommen hier im CK! Let´s cook baby! Auch Du wirst sicher noch lernen, dass die Thread-Überschrift hier durchaus prägend für den Inhalt des Threads ist - oder jedenfalls sein wollte. Und dass es nicht überflüssig ist, die auch zu lesen - und nicht grad völlig dran vorbei zu posten. Na!

- Oscar Wilde -

Vom 21.04.2008 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimimi Tellerwäscher

Mitglied seit 24.12.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Ich hab heute zum ersten mal Milchnudeln gegessen ^^
Hier gabs die mit roter Grütze... eigentlich lecker, aber cih hätte die rote grütze nciht mit reingerührt sondern so dazu serviert, dann hättes auch leckerer ausgesehen ;) naja geschmackssache

Vom 18.03.2010 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angelcurse Tellerwäscher

Mitglied seit 04.07.2008
4 Beiträge (ø0/Tag)
Der perfekte Thread für mich, da ich Süßes UND Nudeln liebe Na! Kenne die Nudeln auch nur mit Zimt und Zucker, aber die Erdbeer-Idee oder die mit den gebratenen Äpfeln klingen auch super. Habe nämlich noch einige Nudeln übrig und überlege gerade, wie ich die nachher noch verarbeite.

Das Rezept für die Pistazien-Honig-Nester würde mich noch STARK interessieren!! Kennt es jemand?

Vom 19.03.2010 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.124 Beiträge (ø3,2/Tag)
Moin

meine Oma hat früher aus übrigen Nudeln, die vorher normal in Salzwasser gekocht waren, Milchnudeln gemacht. Dazu hat sie einen Vanillepudding mit mehr Milch gekocht, so dass es eher Vanillesuppe war und die Nudeln kurz darin erhitzt. Alsi Kind habe ich das geliebt. Vielleciht sollte ich es mal wieder probieren! ?

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 19.03.2010 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.121 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

ich kenne einfache Milchnudeln auch von früher. Aus der Datenbank habe ich vor einiger Zeit diese Apfel-Nudeln ausprobiert. Sind auch sehr lecker.

LG
Maus_X

Vom 19.03.2010 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine1 Suppenkoch

Mitglied seit 30.01.2008
480 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,
ich kenne als süße Nudeln nur die Variante mit Semmelbröseln, Zucker.
Ist ein Essen aus meiner Kindheit, könnte mich da heute noch reinlegen. Na!

\"\"

Viele Grüße
fine1

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: