Kochen am Sonntag den 13ten August

13.08.2006 00:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis

Mitglied seit 24.04.2005
3.324 Beiträge (ø1,13/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es bei uns dieses Traumtier:

Kochen Sonntag 13ten August 1060547054

Lachen

Liebe Grüße von den

moziwis

Urteile über keinen Menschen, bevor Du nicht zehn Monde in seinen Mokassins gelaufen bist * Indianisches Sprichwort

13.08.2006 00:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona

Mitglied seit 09.07.2002
10.140 Beiträge (ø2,55/Tag)

Na dann verewige ich mich bei euch, ich war wohl nicht auf aktualisieren gegangen und hatte den Thread nicht gesehen Na!.

Also, ich muss abspecken und mache mir heute eine Tomatensoße aus fruchtigen frischen Tomaten zu Spaghetti mit einem kleinen bißchen Parmesan Na!.

LG Awlona

13.08.2006 00:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkönigin

Mitglied seit 07.05.2004
6.357 Beiträge (ø1,93/Tag)

der sieht ja lustig aus. hallo moziwis!
was ist das für einer?

... was ich heut koche, weiß ich noch nicht, jedenfalls was den hauptgang betrifft.
aber auf alle fälle ein dessert mit weinbergpfirsichen.
hab heute.. äh gestern... 20 stück auf dem markt gekauft.
mjamm, sind die lecker.
habt ihr vielleicht eine idee, was ich süßes damit machen könnte?

nachtgrüssle

13.08.2006 00:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkönigin

Mitglied seit 07.05.2004

awlona, das nennst du diät?
wenn man damit abnimmt, mach ich freiwillig mit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

13.08.2006 00:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona

Mitglied seit 09.07.2002

@ Waldkönigin.
Na klar klappt das....das ist Low-Fat, und nach dieser Methode habe ich bereits erfolgreich und dauerhaft mal eine ganze Menge abgespeckt vor 8 Jahren. Kann ich nur empfehlen. Geht zwar nicht so schnell wie bei manchen Crash-Diäten, aber macht Spaß und ist gesund Lächeln.
Aber soweit lasse ich es nicht mehr kommen, und bei 1-3 Kilo \"Überschuss\" wird dem sofort entgegengewirkt seit damals Na!.
LG Awlona

13.08.2006 00:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naomi1973

Mitglied seit 20.08.2005
3.301 Beiträge (ø1,17/Tag)

Hallo!

Brauche heute nicht kochen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wir sind Abends eingeladen zum Grillen!
Von meinen Eltern, da mein Daddy neulich seinen 60 Geb. gefeiert hatte!
Allerdings Grillen wir nicht zu Haus, sondern in einer Gaststätte.
Die bieten das im\"Sommer\" immer jeden Mittwoch und Sonntag an.
Man bezahlt einen Betrag (weiß nicht wieviel) pro Person und kann dann soviel essen wie man möchte!
Mit Salatbar, warmen Gemüse, Bratkartoffeln, Herrenspeise als Nachtisch u.v.m.

Freu mich schon!

lg naomi

13.08.2006 00:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pbuggi

Mitglied seit 21.10.2003
6.115 Beiträge (ø1,75/Tag)

müde tschuligung, ich bin soo müde ...

Hatten heute Gäste; es gab Lamm; vorweg einen lecker \"grünen\" Kartoffelsalat, danach eine Orangencreme ... nun habe ich eigentlich gar keine Lust mehr zum Kochen Na!

Dennoch, GöGa wünscht Jägerschnitzel. Habe Kalbsschnitzel und frische Champignons da, also meineswegen Na!
Dazu noch Salzkartoffeln und nen grünen Salat

einen schönen Sonntag @all

lG Petra, die 7.

----------
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst recht anfangen.
*Konrad Adenauer*

13.08.2006 00:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler

Mitglied seit 29.07.2002
9.120 Beiträge (ø2,31/Tag)

Hi - bei mir gibts Restefutter.
Ich hab Hühnerherzchen wo bleibt das ..., aber auch etwas Schnitzelfleisch in Würfeln, dann müssen ein paar Paprikaschoten weg, Zwiebeln und Knoblauch, und das alles kommt in einen Topf mit Salbei und Lorbeer, einer ganzen Chilischote, mit Zimt abgestäubt und selbstgefertigter Brühe abgelöscht und nachher mit Tomatenmark etwas angedickt.
Klingt komisch, schmeckt aber.
Dazu mach ich Petersilienkartoffeln, oder, wenn ich keine Lust habe, ein warmes Stück Ciabatta.
Danach kalter Kaffee mit Vanilleeis.

13.08.2006 00:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis

Mitglied seit 24.04.2005

Hallo Ihr Zwei,

@Alowna - wir haben uns eher über den Satz \"ich muß abnehmen\" gewundert - auf den Photos die wir von Dir hier im CK gesehen haben sieht es nicht danach aus, als ob Du das nötig hättest.

@waldkönigin - wir sind gar keine \"süßen\" Welt zusammengebrochen so auf die Schnelle und um diese Uhrzeit und dazu noch Samstag fällt uns jetzt gar nix ein traurig

Das Tierchen ist ein Buntbarsch - Rezept kommt dann morgen...

Liebe Grüße von den

moziwis

Urteile über keinen Menschen, bevor Du nicht zehn Monde in seinen Mokassins gelaufen bist * Indianisches Sprichwort

13.08.2006 00:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona

Mitglied seit 09.07.2002

Danke Moziwis....Na!.
Aber auch wenn man nicht unbedingt stark übergewichtig oder fettleibig ist, können ein paar Kilo zuviel ganz schön zu schaffen machen bzw. die Kleidung (in erster Linie die Hosen) ganz schön zwicken lassen.
Außerdem habe ich mir seit der Diät damals vorgenommen, es nie wieder so weit kommen zu lassen.
Lieber direkt entgegenwirken, denn eine Hürde von 2 Kilo ist leicher genommen als 10 Kilo und mehr Na!.
LG Awlona

13.08.2006 00:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkönigin

Mitglied seit 07.05.2004

aaah, ein buntbarsch. hab mir schon gedacht,
das es ein raubfisch ist... wegen des maules.

dann bin ich gespannt auf das rezept und die bilder.

vielleicht gibts bei mir morgen was waldpilziges.
hängt davon ab, wie voll mein korb sein wird.

13.08.2006 00:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat

Mitglied seit 31.12.2003
8.770 Beiträge (ø2,56/Tag)

Mann, seit ihr wieder früh dabei!

Hallo Moziwis, habt ihr dort einen Juwelenbarsch bzw. Strawberrygrouper (Erdbeergrouper) für Linkshänder? Ich habe hier noch einen für Rechtshänder, der schaut nach links, allerdings mit nicht ganz so starker Musterung. Dieser Fisch ist verdammt lecker mit seinem festen, weißen Fleisch. Bei uns gibt es heute allerdings Kaninchen, aber nur, weil ich davon noch keine Bilder habe. Darunter muss meine Familie manchmal leiden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Schrat

Kochen Sonntag 13ten August 1844819715

13.08.2006 01:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis

Mitglied seit 24.04.2005

@Alowna - da hast Du allerdings Recht. Wilfried (der mozi) hat vor sechs Monaten mit dem rauchen aufgehört - und könnte Low Fat auch gebrauchen... er mags aber nicht Lächeln

@waldkönigin - dann sind wir mal gespannt.
Haben heute auch noch Lachs gekauft - der muß (weil Du von Raubfisch gesprochen hast) ein ziemlicher \"Kampffisch\" gewesen sein - hatte ein ganz kaputtes Maul. Irgendwie hat da ein Stück gefehlt...

@schrat

Lachen wir sind doch immer früh dran...

Juwelenbarsch hatten wir auch schon. Heute fiel die Entscheidung eh schwer. Es gab sooooo tollen Red Snapper und Papageienfische (wahlweise für rechts- oder linkshänder Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Auf die Kaninchenbilder sind wir seeeehr gespannt....

Liebe Grüße von den

moziwis

13.08.2006 02:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf

Mitglied seit 29.11.2002
9.229 Beiträge (ø2,41/Tag)

Hallo,

bei uns ist es fast Winter, da werde ich den Putenbraten mal nach Herrn Rottenhöfer machen: Gespickt mit feinem weißem Speck nach Pompadour. Nur die Trüffeln werde ich aus Kostengründen weglassen. Oder Putenbrust mit einem Ragout Montglas, aber da fehlt mir die Gänseleber. Also wirds wohl Putenbrust mit kleinen Gemüsen werden Na!.

@ Waldkönigin
Für Deine Pfirsiche wüßte ich schon etwas, aber das ist nichts mageres.

Die Pfirsiche schälen und halbieren, mit einem Hauch Marascchino parfümieren, zur Seite stellen.
Einen Vanillepudding oder eine -creme (besser) zubereiten, in flache Schälchen geben, ankühlen, einen Sahenring draufspritzen,die Pfirsichhälften drauf geben, diese mit frischen, gezuckerten Himbeeren füllen und mit Sahne verzieren. Du kannst auch den Marascchino weglassen und statt dessen die Himbeeren mit Himbeergeist \'verbessern\'. Das Ganze geht auch mit Vanilleeis, was im Hinblick auf die herrschenden Temperaturen HAR HAR HAR nicht wirklich empfehlenswert ist.

LG
m2k

13.08.2006 02:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis

Mitglied seit 24.04.2005

Hallo m2k,

Mozart mochte Madame Pompadour überhaupt nicht. Ihm hätte Deine Putenbrust mit \"kleinem Gemüse\" sicherlich beser geschmeckt Na!

Lachende Grüße von den

moziwis

13.08.2006 02:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis

Mitglied seit 24.04.2005

besser besser besser besser besser na dann...

13.08.2006 02:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

genovefa56

Mitglied seit 02.02.2003
6.245 Beiträge (ø1,66/Tag)

Let´s cook baby!Hallo und guten Morgen,

heute gibts wo bleibt das ...
Champignonschnitzel, Minibandnudeln, und einen Tomaten-Paprika-Mozzarellasalat

@....Allen einen schönen Sonntag!

LG Grete

Kochen Sonntag 13ten August 3858961388

13.08.2006 04:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi

Mitglied seit 25.07.2002
8.148 Beiträge (ø2,06/Tag)

Guten Morgen ihr Liebe,

komm gerade von einer lustigen Geburtstagsfeier, Ey man, bin ich blau! und weil ich noch so wach war, hab ich gleich die

Rindsrouladen

für heute mittag gemacht. Muss Göga nur noch den Ofen einschalten, wenn er später aufsteht. Und ich kann mich nochmal umdrehen... na dann...Lachenmüde

Dazu gibts fränkische Kartoffelkniedla und irgend einen Salat, mal sehen, was der Garten so hergibt!

Euch einen schönen, wenn auch wettertechnisch nicht ganz so tollen Sonntag, liebe Grüße!

Sivi

13.08.2006 06:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS

Mitglied seit 17.01.2002
9.016 Beiträge (ø2,18/Tag)

Hallo, guten Morgen ..so ein Mistwetter!

Wir bekommen heute ganz lieben Besuch und
weil es möglich ist, dass meine liebe Freundin
hier reinguckt, na dann...will ich nicht zu viel verraten
...aber ein bisserl will ich das Geheimnis doch
lüften, ich überrasche sie mit gerösteter Leber! *flüster* Na!Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße,

Kochen Sonntag 13ten August 2452951188Eva

13.08.2006 06:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53

Mitglied seit 13.03.2005
7.299 Beiträge (ø2,44/Tag)

Guten Morgen Lächeln

heute wird eine schöne Stelze gebraten
( im Römertopf, wird da besonders gut)
dazu gibt es dann Erdäpfel und einen
warmen Krautsalat wo bleibt das ...

liebe Grüße und schönen Sonntag

**Humor ist die beste Medizin, die am wenigsten kostet und am leichtesten einzunehmen ist**

13.08.2006 07:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina

Mitglied seit 15.08.2004
5.840 Beiträge (ø1,82/Tag)

@Moziwis... so einen tollen Fisch hätte ich auch Appetit... leker

Liebe Grüße, Surina

13.08.2006 07:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina

Mitglied seit 15.08.2004
5.840 Beiträge (ø1,82/Tag)

Hallo Moin,

ich esse heute Mittag den Rest der gestrigen mit Hackfleisch gefüllten Zucchini

Kochen Sonntag 13ten August 2816570188

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag Lachen

Liebe Grüße, Surina

13.08.2006 08:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina004

Mitglied seit 09.07.2005
2.179 Beiträge (ø0,76/Tag)

Guten Morgen zusammen,

heute gibt es Gulasch mit Nudeln bei uns und Tomaten- und Gurkensalat zur Auswahl.

Allen einen schönen Tag und

LG Tina

13.08.2006 08:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike50374

Mitglied seit 20.10.2005
5.503 Beiträge (ø1,99/Tag)

Guten Morgen,

die Sonne lacht, das ist toll. Heute wollen wir nämlich grillen, dazu mache ich noch diesen Bohnensalat.

Liebe Grüße

13.08.2006 08:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hani

Mitglied seit 04.02.2006
3.553 Beiträge (ø1,33/Tag)

Guten Morgen,

bei uns lachen die Wolken. Es macht nichts! Gegessen wird trotzdem. Lachen
Und zwar ein Hähnchen, vom Geflügel-Bauer.

Nur im Moment weiß ich noch nicht ganz genau, wie ich es zubereiten soll. Da wir erst später essen wollen,
habe ich noch Zeit nachzudenken, bzw. die DB zu bemühen.

LG Hani

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot.
Francis Bacon

13.08.2006 09:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andingi

Mitglied seit 10.12.2002
3.298 Beiträge (ø0,86/Tag)

Hallo
Wir essen heute Sommerhähnchen
LG Andreas

13.08.2006 10:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MHorch

Mitglied seit 19.02.2006
1.417 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallöchen alle zusammen,

bei uns gibt´s heute

Schnitzelröllchen aus dem Backofen mit Erbsen und Kartoffelpüree.

Und als Nachtisch eine Vanillecreme mit Obstsalat.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

LG von

Marion aus Sachsen

wo bleibt das ...wo bleibt das ...wo bleibt das ...

Wer sich dä Subbe einbroggt, musse ooch ausläffln.

13.08.2006 10:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly_sue

Mitglied seit 10.03.2006
259 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

bei uns gibt es heute Pellkartoffeln und Quark. Mit viel Schnittlauch aus dem Garten.

LG
curly_sue YES MAN

13.08.2006 10:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauAntje1

Mitglied seit 02.10.2003
6.540 Beiträge (ø1,86/Tag)

Hallo zusammen,

wir essen heute Linguine mit frischen Tomaten aus dem Garten, Basilikum und viel Parmesan.
Zum Nachtisch gibt´s Vanilleeis mit frischen Himbeeren und Sahne... na dann...

LG und einen schönen Sonntag!

Frauantje1

13.08.2006 10:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marlena

Mitglied seit 19.06.2002
3.227 Beiträge (ø0,81/Tag)

Halli Hallöle,

heute gibt es mal wieder Göga´s Sonntagsleibspeise: Schweinebraten aus dem Backofen, Spätzle, viel Soße, eine riesen Schüssel gem. Salat und für´s Töchterle noch ein paar Pommes.

Schönen Sonntag,
Grüßle

13.08.2006 10:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*Jule*

Mitglied seit 19.07.2002
1.176 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo,

bei uns gibt es heute ein klassisches Risotto mit frischen Champignons. Lachen

LG Jule

13.08.2006 10:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,48/Tag)

Guten Morgen,

heute steht im Mittelpunkt diese Knödelroulade mit Pilzen Dazu einen Wildkräutersalat.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby!18

\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein

Kochen Sonntag 13ten August 1968701036

13.08.2006 10:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

montse

Mitglied seit 16.06.2006
2.111 Beiträge (ø0,83/Tag)

Guten Morgen an Alle! Lachen

Der Kleine Anfang Morgen in die Kindergarten ansonsten Heute gibts bei uns Schweinefilet im Serrano Mantel,Grünnen Bohnen und Pfifferlinge.

Liebe Grüße und schön Sonntag noch

Montse YES MAN

13.08.2006 10:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Béatrice

Mitglied seit 17.01.2002
4.066 Beiträge (ø0,98/Tag)

Guten Morgen

Heute gibt es bei uns Kaninchenragout, Kartoffelpü, Bohnen, Rüebli und grünen Salat Let´s cook baby!

Liebe Grüsse und einen wunderschönen Sonntag!

Béatrice

Kochen Sonntag 13ten August 2165244481

Liebe ist das Einzige das wächst, wenn man es verschwendet........

13.08.2006 10:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nessa666

Mitglied seit 25.05.2003
1.411 Beiträge (ø0,39/Tag)

Guten morgen zusammen!

Das Wetter in Hamburg ist bescheiden und eher herbstlich, deswegen gibt es bei uns heute diesen Kohlrabi Eintopf mit Hackbällchen und zum Nachtisch ein Stück Zitronenkuchen vom Blech.
Wünsche allerseits einen schönen Sonntag

LG Nessa

Wer nichts erwartet wird alles bekommen.....

13.08.2006 11:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nijami

Mitglied seit 03.07.2004
487 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo!

Mich frierts schon den ganzen Tag! Es regnet unaufhörlich!! Verdammt nochmal - bin stocksauer
Bei uns gibts heute Mittag ein Käsefondue.. passt zu den Temperaturen!!!

Schönen Sonntag und liebe Grüsse
Nijami Lachen

13.08.2006 11:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hani

Mitglied seit 04.02.2006

Hallo,

die Entscheidung ist gefallen. Es gibt Coq au vin, mit viel Silberzwiebeln zusätzlich.

LG Hani

Francis Bacon

13.08.2006 11:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tüpfel

Mitglied seit 13.12.2005
369 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,

bei uns geht der Geburtstags-Marathon weiter....
Der Onkel meines Mannes feiert mit 70 Leuten. Angeblich gibt es Schweinebraten. Leeeecker!

LG
Tüpfel

13.08.2006 11:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cabe

Mitglied seit 19.02.2006
3.884 Beiträge (ø1,47/Tag)

Hallo,

habe zwei Hühnerbrüste im Kühlschrank. Aber noch keine wirklich gute Idee, wie ich sie zubereiten soll. Vielleicht mach ich Geschnetzeltes, oder überbacke sie im Backofen, mal sehen, was nachher mein Göga sich wünscht.

Grüßle Carmen

13.08.2006 12:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmausimausi

Mitglied seit 14.04.2003
3.146 Beiträge (ø0,85/Tag)

Hallo Ihr Lieben!

Heute Mittag gibt´s die Reste der gestrigen Lasagne.
Abends kommen Freunde, dann wird
mal wieder gegrillt.

LG
schmausimausi

13.08.2006 12:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

enibas53

Mitglied seit 15.03.2006
2.946 Beiträge (ø1,12/Tag)

Hallo!

Bei uns gibt es heute Schnitzel, Kohlrabigemüse und Pommes.

Am Abend gibt es Wurst- und Käseschnitten, dazu einen gemischten Salat.

Allen einen schönen Sonntag

LG

enibas53

13.08.2006 12:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monpticha

Mitglied seit 22.08.2003
1.239 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo,

heute gibt es bei uns Frikadellen und Kartoffelsalat mit Zucchini. Bei diesem Dauerregen ist leider nix mit Grillen.

Salutations
Vera

13.08.2006 12:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fanca

Mitglied seit 08.07.2005
2.406 Beiträge (ø0,84/Tag)

Hallo!

Bei uns gibts heute gebratenen Wels mit Möhrensalat und Weisskohlsalat, dazu Kartoffeln.

LG Fanca

13.08.2006 12:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wanda

Mitglied seit 20.08.2001
16.248 Beiträge (ø3,79/Tag)

Hakköke

...... da ich wunderbare Aprikosen bekommen habe und mein Sohn mich dauernd nervt bekommt er heute den Aprikosen-Hirse-Auflauf und Göga und ich werden nochmals in Steinpilzsössle schwelgen - dazu gibt es Spätzle und einen schöne Schüssel Salat!

Grüssle, Wanda

13.08.2006 12:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Akimo

Mitglied seit 17.01.2002
1.904 Beiträge (ø0,46/Tag)

buongiorno,

bei mir wird es heute zwiebelrostbraten mit bohnen und bratkartoffeln geben.

lg achim

13.08.2006 12:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juana82

Mitglied seit 27.10.2004
1.232 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo!!!

Bei uns gibt es gleich diese toskanische Schweinelende , dazu Backofenkartoffeln und Zucchinigemüse!!!

Liebe Grüße
juana82 Lachen

13.08.2006 12:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cabe

Mitglied seit 19.02.2006
3.884 Beiträge (ø1,47/Tag)

Hallo,

ich habe für meine Hähnchenbrüste ein tolles Rezept bei Ck gefunden.

Bei uns gibt es heute gefüllte Hähnchenbrust mit Basilikum-Pesto auf Tomatenbett und dazu Kartoffelrösti und Salat.

Liebe Grüße
Carmen

13.08.2006 12:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaertle

Mitglied seit 13.04.2005
675 Beiträge (ø0,23/Tag)

Guten Morgen,

bei mir gibts heute eine labbrige Pizza auf dem Taubertal-Open-Air

schönen sonntag

kaertle

13.08.2006 13:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica

Mitglied seit 31.08.2004
8.145 Beiträge (ø2,56/Tag)

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.
(R.A.)

Hallo,

wir werden heute, bei strömendem Regen, ein gemütliches Raclette
genießen.

Allen einen schönen Sonntag

aennica

13.08.2006 13:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghluci

Mitglied seit 06.01.2005
526 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo
wir werden uns heute Rumpsteak die Pfanne hauen. Was es dazu gibt werden wir dann kurzfristig entscheiden.

Kochen Sonntag 13ten August 3245510269
Allen noch einen schönen Sonntag

Kochen Sonntag 13ten August 347106172
Wenn das Glück kommt, muß man ihm einen Stuhl hinstellen.

13.08.2006 13:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naddell81

Mitglied seit 13.06.2005
1.865 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo zusammen

bei uns gab es heute Frikadellen mit Nudeln und Rotkohl

Heute hat mal mein Freund gekocht,.... war aber sehr lecker

Liebe gRüße Nadine

13.08.2006 14:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liesbeth

Mitglied seit 02.12.2001
6.790 Beiträge (ø1,62/Tag)

Hallo zusammen,

bei uns gibt es heute Käsespätzle und grünen Salat.

LG

Liesbeth

13.08.2006 14:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feilchen20

Mitglied seit 10.06.2004
7.628 Beiträge (ø2,33/Tag)

Hallo!!

Bei uns gibt es einen Gemüsekuchen.

Liebe Grüße Renate

13.08.2006 14:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belchenmädel

Mitglied seit 04.07.2005
341 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,

Göga und ich kommen gerade vom Essen von hier

War super lecker und wenn ihr mal im südlichen Schwarzwald seid einen Besuch wert!

Liebe Grüsse
belchenmädel

13.08.2006 15:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100

Mitglied seit 14.09.2003
13.834 Beiträge (ø3,91/Tag)

Halo!

Unser Seelachsfilet hat nichts mehr mehr gesagt, und wollte nur noch aufgetaut werden.

3 Seelachsfilet, TK, säubern, säuern, wenig salzen.
200 g Fetakäse in Würfeln
1 Zucchini in Würfeln
Kirschtomaten
2 Zwiebeln, klein gehackt
1 Zehe Knoblauch, gehackt
40 g Kapern
Räucherspeck, gewürfelt
Chilligewürz
passendes Knoblauch-Pfeffergewürz

Das Gemüse würzen und zusammen mit dem Seelachfilet auf Alufolie und dann ab für 30 min bei 200° C in den Ofen.

Hier die kompletten Zutaten
Kochen Sonntag 13ten August 4132343907
Hier ist die Füllung fertig
Kochen Sonntag 13ten August 3287521998

Leider waren die Fetawürfel unter meinen grossen Händen auch nich klein zu kriegen. Lächeln
Ansonsten wars ganz erträglich, und es hat uns geschmeckt.

Ist sehr schnell zubereitet, Zucchini und Tomaten frisch aus dem Garten.

VG Jürgen
Wenn Katzen Pferde wären, dann könnte man Bäume hochreiten.

13.08.2006 15:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wzebel

Mitglied seit 06.08.2006
114 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

bei uns gab\'s Steinbutt-Lasagne auf Suppengemüse. Bis auf die Nudeln, die ich zum ersten Mal selbst gemacht und nicht so gut hingekriegt habe *ups ... *rotwerd*, hat\'s ganz gut geschmeckt.

Viele Grüße
Wiebke

13.08.2006 16:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205

Mitglied seit 05.01.2004
6.397 Beiträge (ø1,87/Tag)

Hallo

bei uns gibt es ein schönes Schmorgulasch mit Knofi und Paprika
dazu Semmelklösse und Rotkohl

LG Cookie1205

13.08.2006 16:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suusi

Mitglied seit 17.01.2002
1.861 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo zusammen!

Bei uns gibt es heute Abend gemischte Spieße (Würstchen, Speck, Putenbrust, Paprika, Zwiebel und Kräuter). Dazu ein Gemüse aus Paprika, Zucchini und Aubergine. Mit viel Zwiebel, Knobi und Kräutern.

Liebe Grüße
suusi

13.08.2006 17:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly

Mitglied seit 12.02.2002
16.021 Beiträge (ø3,89/Tag)

Hallöchen,

bei uns gibt es heute abend Hühnchenschenkel auf Champignon-Schalotten-Gemüse aus dem Römertopf, dazu kleine Kartoffeln und Salat wo bleibt das ...´.

Grüßchen, scharly

13.08.2006 17:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stetim

Mitglied seit 16.10.2004
1.843 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo,

bei uns gab es eben Malzbier-Gulasch, dazu Kartoffelklöße.

LG und ein schönes Rest-Wochenende,

Steffi

*** Alles wird gut!*** Na!

13.08.2006 18:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hilde11

Mitglied seit 23.09.2004
5.004 Beiträge (ø1,58/Tag)

Hallo,

bei uns gab es heute Wiener Schnitzel, Pommes und grünen Salat. Und wegen des nasskalten Wetters ein Gläschen badischen Spätburgunder Rotwein dazu Na!

@moziwis....der Fisch sieht ja fast zu hübsch aus, um tatsächlich gegessen zu werden

Schönen Abend, LG Hilde

13.08.2006 20:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbykoechin

Mitglied seit 17.01.2002
218 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

hier wurde heute dieses Rezept probiert:

Schnelles Sataras

Schönen Sonntag noch

lg
hobbykoechin

13.08.2006 20:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alisna

Mitglied seit 22.10.2004
638 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hey,

bei mir gab es heute Putenröllchen mit einer Füllung aus Tomaten, Mozarella und Basilikum auf einem Tomaten, Weißwein, Sahne Bett, dazu Reis und ein grüner Salat. ZUm Nachtisch hatten wir ein leichtes Beerentirmaisum mit Joghurt, leicht, lecker und schnell.

Grüße
Alisna

13.08.2006 20:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht

Mitglied seit 15.01.2005
8.069 Beiträge (ø2,65/Tag)

Hallo,

ich habe heute Tafelspitz mit Meerrettichsosse, Bouillonkartoffeln ( Wichtige Frage schreibt man das jetzt so *ups ... *rotwerd* und Kopfsalat gemacht. Das ist eines meiner Lieblingsessen, schmatz Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüßle Inge wo bleibt das ...

13.08.2006 21:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzelalu

Mitglied seit 07.11.2002
3.661 Beiträge (ø0,95/Tag)

Hallo,
bei uns gab es heute für die Vegies eine Porree- Tomaten -Torte mit Schafskäse überbacken und dann später für uns einen Flammkuchen.
Dienstlich bekam ich heute Sauerbraten, Rotkohl und Klöße.
Viele Grüße
Katzelalu

13.08.2006 21:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pantera81

Mitglied seit 10.07.2004
1.496 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo,

eigentlich wollte ich ja einen Kohlrabi-Kartoffel-Eintopf mit Wienern machen, aber ich hatte noch Reste von den gestrigen gefüllten Pfannkuchen mit Hähnchenbrust-Broccoli-Ragout. Dazu viiiieeeel grünen Salat.

Gruß
Panti

13.08.2006 22:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe

Mitglied seit 09.07.2003
6.194 Beiträge (ø1,72/Tag)

Hallo,

bei uns gab es heute Geschnetzeltes vom Huhn mit frischen Pfirsichen und Kartoffelpü wo bleibt das ...

LG

Pewe

Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -

13.08.2006 23:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf

Mitglied seit 29.11.2002
9.229 Beiträge (ø2,41/Tag)

Hallo,

es wurde nichts mit der Pompadur Lächeln , auch nicht mit den kleinen Gemüsen zum Heulen, unerwarteter Besuch und verschiedene
Andere kamen dazwischen, es wurde später als geplant, es mußte also schnell gehen.

So gab es das:

Putenstreifen auf rotem Schmorgmüse und Paprikareis

Putenbrust in gut daumendicke handlange Streifen schneiden, salzen, pfeffern, mit Knoblauch sanft einreiben, zur Seite stellen.

Reis in einem EL Olivenöl angehen lassen, einen TL Paprikapulver rosenscharf zugeben, diesen unter Rühren dunkelbraun werden lassen, dann den Reis mit der nötigen Menge Hühnerbrühe ablöschen, garen lassen.

Rote Spitzpaprika der Länge nach halbieren, putzen, quer halbieren, salzen, in der gut heißen Pfanne in Olivenöl auf der Hautseite braten, bis sie sehr dunkel aber nicht schwarz sind. Dann geviertelte Tomaten zugeben, kurz anschmoren, mit etwas Hühnerbrühe ablöschen, salzen, pfeffern und mit Kräutern der Provence a gusto würzen.

Dazwischen die Putenstreifen in Olivenöl scharf anbraten, Hitze reduzieren, gar werden lassen, aus der Pfanne nehmen, das Öl vorsichtig abgießen, den Bratansatz mit einer halben Tasse trockenem Weißwein ablöschen und zum Gemüse geben. Die Putenstreifen auf dem Gemüse anrichten, mit Selleriegrün garnieren, zum Reis servieren, denn der ist in der Zwischenzeit auch gar.

Das dauerte etwa 30 Minuten. Obs Mozart geschmeckt hätte?

V LachenG
m2k

13.08.2006 23:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hani

Mitglied seit 04.02.2006

Hi,

meinst Du Wolfagang Amadeus? Er war ein musikalisches Genie. LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Hani

Francis Bacon

14.08.2006 00:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis

Mitglied seit 24.04.2005

Hallo Zusammen,

@Hilde11 - zu Spät! Fisch ist verzehrt und war sehr lecker. Wir haben Kräuterzitronen - Buntbarsch (ohne Zitrone Na! )daraus gemacht, mit Eiskraut als Gemüsebeilage. Rezept kommt morgen im Fischforum, sind jetzt echt zu müde.

@m2k - sind uns ziemlich sicher, es hätte ihm geschmeckt! Besser als die \"Pompadour\"! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Und uns hätte es auch geschmeckt. Wie so viele andere Gerichte hier aus dem 13ten August. hechel...

Liebe Grüße von den

moziwis

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de