Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo Ihr Lieben, heute gibt es bei uns dieses Traumtier: ![]() Liebe Grüße von den moziwis Urteile über keinen Menschen, bevor Du nicht zehn Monde in seinen Mokassins gelaufen bist * Indianisches Sprichwort |
|
|
Na dann verewige ich mich bei euch, ich war wohl nicht auf aktualisieren gegangen und hatte den Thread nicht gesehen
Also, ich muss abspecken und mache mir heute eine Tomatensoße aus fruchtigen frischen Tomaten zu Spaghetti mit einem kleinen bißchen Parmesan LG Awlona ![]() |
|
|
der sieht ja lustig aus. hallo moziwis!
was ist das für einer? ... was ich heut koche, weiß ich noch nicht, jedenfalls was den hauptgang betrifft. aber auf alle fälle ein dessert mit weinbergpfirsichen. hab heute.. äh gestern... 20 stück auf dem markt gekauft. mjamm, sind die lecker. habt ihr vielleicht eine idee, was ich süßes damit machen könnte? nachtgrüssle |
|
|
awlona, das nennst du diät?
wenn man damit abnimmt, mach ich freiwillig mit |
|
|
@ Waldkönigin.
Na klar klappt das....das ist Low-Fat, und nach dieser Methode habe ich bereits erfolgreich und dauerhaft mal eine ganze Menge abgespeckt vor 8 Jahren. Kann ich nur empfehlen. Geht zwar nicht so schnell wie bei manchen Crash-Diäten, aber macht Spaß und ist gesund Aber soweit lasse ich es nicht mehr kommen, und bei 1-3 Kilo \"Überschuss\" wird dem sofort entgegengewirkt seit damals LG Awlona ![]() |
|
|
Hallo!
Brauche heute nicht kochen! Wir sind Abends eingeladen zum Grillen! Von meinen Eltern, da mein Daddy neulich seinen 60 Geb. gefeiert hatte! Allerdings Grillen wir nicht zu Haus, sondern in einer Gaststätte. Die bieten das im\"Sommer\" immer jeden Mittwoch und Sonntag an. Man bezahlt einen Betrag (weiß nicht wieviel) pro Person und kann dann soviel essen wie man möchte! Mit Salatbar, warmen Gemüse, Bratkartoffeln, Herrenspeise als Nachtisch u.v.m. Freu mich schon! lg naomi |
|
|
Hatten heute Gäste; es gab Lamm; vorweg einen lecker \"grünen\" Kartoffelsalat, danach eine Orangencreme ... nun habe ich eigentlich gar keine Lust mehr zum Kochen Dennoch, GöGa wünscht Jägerschnitzel. Habe Kalbsschnitzel und frische Champignons da, also meineswegen Dazu noch Salzkartoffeln und nen grünen Salat einen schönen Sonntag @all lG Petra, die 7. ----------
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst recht anfangen. *Konrad Adenauer* |
|
|
Hi - bei mir gibts Restefutter.
Ich hab Hühnerherzchen Klingt komisch, schmeckt aber. Dazu mach ich Petersilienkartoffeln, oder, wenn ich keine Lust habe, ein warmes Stück Ciabatta. Danach kalter Kaffee mit Vanilleeis. |
|
|
Hallo Ihr Zwei, @Alowna - wir haben uns eher über den Satz \"ich muß abnehmen\" gewundert - auf den Photos die wir von Dir hier im CK gesehen haben sieht es nicht danach aus, als ob Du das nötig hättest. @waldkönigin - wir sind gar keine \"süßen\" Das Tierchen ist ein Buntbarsch - Rezept kommt dann morgen... Liebe Grüße von den moziwis Urteile über keinen Menschen, bevor Du nicht zehn Monde in seinen Mokassins gelaufen bist * Indianisches Sprichwort |
|
|
Danke Moziwis....
Aber auch wenn man nicht unbedingt stark übergewichtig oder fettleibig ist, können ein paar Kilo zuviel ganz schön zu schaffen machen bzw. die Kleidung (in erster Linie die Hosen) ganz schön zwicken lassen. Außerdem habe ich mir seit der Diät damals vorgenommen, es nie wieder so weit kommen zu lassen. Lieber direkt entgegenwirken, denn eine Hürde von 2 Kilo ist leicher genommen als 10 Kilo und mehr LG Awlona ![]() |
|
|
aaah, ein buntbarsch. hab mir schon gedacht,
das es ein raubfisch ist... wegen des maules. dann bin ich gespannt auf das rezept und die bilder. vielleicht gibts bei mir morgen was waldpilziges. hängt davon ab, wie voll mein korb sein wird. |
|
|
Mann, seit ihr wieder früh dabei!
Hallo Moziwis, habt ihr dort einen Juwelenbarsch bzw. Strawberrygrouper (Erdbeergrouper) für Linkshänder? Ich habe hier noch einen für Rechtshänder, der schaut nach links, allerdings mit nicht ganz so starker Musterung. Dieser Fisch ist verdammt lecker mit seinem festen, weißen Fleisch. Bei uns gibt es heute allerdings Kaninchen, aber nur, weil ich davon noch keine Bilder habe. Darunter muss meine Familie manchmal leiden. LG Schrat
|
|
|
@Alowna - da hast Du allerdings Recht. Wilfried (der mozi) hat vor sechs Monaten mit dem rauchen aufgehört - und könnte Low Fat auch gebrauchen... er mags aber nicht @waldkönigin - dann sind wir mal gespannt. Haben heute auch noch Lachs gekauft - der muß (weil Du von Raubfisch gesprochen hast) ein ziemlicher \"Kampffisch\" gewesen sein - hatte ein ganz kaputtes Maul. Irgendwie hat da ein Stück gefehlt... @schrat Juwelenbarsch hatten wir auch schon. Heute fiel die Entscheidung eh schwer. Es gab sooooo tollen Red Snapper und Papageienfische (wahlweise für rechts- oder linkshänder Auf die Kaninchenbilder sind wir seeeehr gespannt.... Liebe Grüße von den moziwis Urteile über keinen Menschen, bevor Du nicht zehn Monde in seinen Mokassins gelaufen bist * Indianisches Sprichwort |
|
|
Hallo,
bei uns ist es fast Winter, da werde ich den Putenbraten mal nach Herrn Rottenhöfer machen: Gespickt mit feinem weißem Speck nach Pompadour. Nur die Trüffeln werde ich aus Kostengründen weglassen. Oder Putenbrust mit einem Ragout Montglas, aber da fehlt mir die Gänseleber. Also wirds wohl Putenbrust mit kleinen Gemüsen werden @ Waldkönigin Für Deine Pfirsiche wüßte ich schon etwas, aber das ist nichts mageres. Die Pfirsiche schälen und halbieren, mit einem Hauch Marascchino parfümieren, zur Seite stellen. Einen Vanillepudding oder eine -creme (besser) zubereiten, in flache Schälchen geben, ankühlen, einen Sahenring draufspritzen,die Pfirsichhälften drauf geben, diese mit frischen, gezuckerten Himbeeren füllen und mit Sahne verzieren. Du kannst auch den Marascchino weglassen und statt dessen die Himbeeren mit Himbeergeist \'verbessern\'. Das Ganze geht auch mit Vanilleeis, was im Hinblick auf die herrschenden Temperaturen LG m2k |
|
|
Hallo m2k, Mozart mochte Madame Pompadour überhaupt nicht. Ihm hätte Deine Putenbrust mit \"kleinem Gemüse\" sicherlich beser geschmeckt Lachende Grüße von den moziwis Urteile über keinen Menschen, bevor Du nicht zehn Monde in seinen Mokassins gelaufen bist * Indianisches Sprichwort |
|
|
besser besser besser besser besser Urteile über keinen Menschen, bevor Du nicht zehn Monde in seinen Mokassins gelaufen bist * Indianisches Sprichwort |
|
|
heute gibts Champignonschnitzel, Minibandnudeln, und einen Tomaten-Paprika-Mozzarellasalat @....Allen einen schönen Sonntag! LG Grete
|
|
|
Guten Morgen ihr Liebe,
komm gerade von einer lustigen Geburtstagsfeier, Rindsrouladen für heute mittag gemacht. Muss Göga nur noch den Ofen einschalten, wenn er später aufsteht. Und ich kann mich nochmal umdrehen... Dazu gibts fränkische Kartoffelkniedla und irgend einen Salat, mal sehen, was der Garten so hergibt! Euch einen schönen, wenn auch wettertechnisch nicht ganz so tollen Sonntag, liebe Grüße! Sivi |
|
|
Hallo, guten Morgen ..so ein Mistwetter!
Wir bekommen heute ganz lieben Besuch und weil es möglich ist, dass meine liebe Freundin hier reinguckt, ...aber ein bisserl will ich das Geheimnis doch lüften, ich überrasche sie mit gerösteter Leber! *flüster* Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag! Liebe Grüße, Eva
|
|
|
Guten Morgen
heute wird eine schöne Stelze gebraten ( im Römertopf, wird da besonders gut) dazu gibt es dann Erdäpfel und einen warmen Krautsalat liebe Grüße und schönen Sonntag **Humor ist die beste Medizin, die am wenigsten kostet und am leichtesten einzunehmen ist**
|
|
|
@Moziwis... so einen tollen Fisch hätte ich auch Appetit... leker
Liebe Grüße, Surina |
|
|
Hallo Moin,
ich esse heute Mittag den Rest der gestrigen mit Hackfleisch gefüllten Zucchini ![]() Ich wünsche allen einen schönen Sonntag Liebe Grüße, Surina |
|
|
Guten Morgen zusammen,
heute gibt es Gulasch mit Nudeln bei uns und Tomaten- und Gurkensalat zur Auswahl. Allen einen schönen Tag und LG Tina |
|
|
Guten Morgen,
die Sonne lacht, das ist toll. Heute wollen wir nämlich grillen, dazu mache ich noch diesen Bohnensalat. Liebe Grüße
|
|
|
Guten Morgen,
bei uns lachen die Wolken. Es macht nichts! Gegessen wird trotzdem. Und zwar ein Hähnchen, vom Geflügel-Bauer. Nur im Moment weiß ich noch nicht ganz genau, wie ich es zubereiten soll. Da wir erst später essen wollen, habe ich noch Zeit nachzudenken, bzw. die DB zu bemühen. LG Hani Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot. Francis Bacon |
|
|
Hallo
Wir essen heute Sommerhähnchen LG Andreas |
|
|
Hallöchen alle zusammen,
bei uns gibt´s heute Schnitzelröllchen aus dem Backofen mit Erbsen und Kartoffelpüree. Und als Nachtisch eine Vanillecreme mit Obstsalat. Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag. LG von Marion aus Sachsen Wer sich dä Subbe einbroggt, musse ooch ausläffln. |
|
|
Hallo,
bei uns gibt es heute Pellkartoffeln und Quark. Mit viel Schnittlauch aus dem Garten. LG curly_sue |
|
|
Hallo zusammen,
wir essen heute Linguine mit frischen Tomaten aus dem Garten, Basilikum und viel Parmesan. Zum Nachtisch gibt´s Vanilleeis mit frischen Himbeeren und Sahne... LG und einen schönen Sonntag! Frauantje1 |
|
|
Halli Hallöle,
heute gibt es mal wieder Göga´s Sonntagsleibspeise: Schweinebraten aus dem Backofen, Spätzle, viel Soße, eine riesen Schüssel gem. Salat und für´s Töchterle noch ein paar Pommes. Schönen Sonntag, Grüßle
|
|
|
Hallo,
bei uns gibt es heute ein klassisches Risotto mit frischen Champignons. LG Jule |
|
|
Guten Morgen,
heute steht im Mittelpunkt diese Knödelroulade mit Pilzen Dazu einen Wildkräutersalat. Kulinarische Grüße 18
\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein
|
|
|
Guten Morgen an Alle!
Der Kleine Anfang Morgen in die Kindergarten ansonsten Heute gibts bei uns Schweinefilet im Serrano Mantel,Grünnen Bohnen und Pfifferlinge. Liebe Grüße und schön Sonntag noch Montse |
|
|
Guten Morgen
Heute gibt es bei uns Kaninchenragout, Kartoffelpü, Bohnen, Rüebli und grünen Salat Liebe Grüsse und einen wunderschönen Sonntag! Béatrice ![]() Liebe ist das Einzige das wächst, wenn man es verschwendet........ |
|
|
Guten morgen zusammen!
Das Wetter in Hamburg ist bescheiden und eher herbstlich, deswegen gibt es bei uns heute diesen Kohlrabi Eintopf mit Hackbällchen und zum Nachtisch ein Stück Zitronenkuchen vom Blech. Wünsche allerseits einen schönen Sonntag LG Nessa __________________________________ Wer nichts erwartet wird alles bekommen..... |
|
|
Hallo!
Mich frierts schon den ganzen Tag! Es regnet unaufhörlich!! Bei uns gibts heute Mittag ein Käsefondue.. passt zu den Temperaturen!!! Schönen Sonntag und liebe Grüsse Nijami |
|
|
Hallo,
die Entscheidung ist gefallen. Es gibt Coq au vin, mit viel Silberzwiebeln zusätzlich. LG Hani Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot. Francis Bacon |
|
|
Hallo,
bei uns geht der Geburtstags-Marathon weiter.... Der Onkel meines Mannes feiert mit 70 Leuten. Angeblich gibt es Schweinebraten. Leeeecker! LG Tüpfel |
|
|
Hallo,
habe zwei Hühnerbrüste im Kühlschrank. Aber noch keine wirklich gute Idee, wie ich sie zubereiten soll. Vielleicht mach ich Geschnetzeltes, oder überbacke sie im Backofen, mal sehen, was nachher mein Göga sich wünscht. Grüßle Carmen |
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Heute Mittag gibt´s die Reste der gestrigen Lasagne. Abends kommen Freunde, dann wird mal wieder gegrillt. LG schmausimausi |
|
|
Hallo!
Bei uns gibt es heute Schnitzel, Kohlrabigemüse und Pommes. Am Abend gibt es Wurst- und Käseschnitten, dazu einen gemischten Salat. Allen einen schönen Sonntag LG enibas53 |
|
|
Hallo,
heute gibt es bei uns Frikadellen und Kartoffelsalat mit Zucchini. Bei diesem Dauerregen ist leider nix mit Grillen. Salutations Vera |
|
|
Hallo!
Bei uns gibts heute gebratenen Wels mit Möhrensalat und Weisskohlsalat, dazu Kartoffeln. LG Fanca |
|
|
Hakköke
...... da ich wunderbare Aprikosen bekommen habe und mein Sohn mich dauernd nervt bekommt er heute den Aprikosen-Hirse-Auflauf und Göga und ich werden nochmals in Steinpilzsössle schwelgen - dazu gibt es Spätzle und einen schöne Schüssel Salat! Grüssle, Wanda |
|
|
buongiorno,
bei mir wird es heute zwiebelrostbraten mit bohnen und bratkartoffeln geben. lg achim |
|
|
Hallo!!!
Bei uns gibt es gleich diese toskanische Schweinelende , dazu Backofenkartoffeln und Zucchinigemüse!!! Liebe Grüße juana82 |
|
|
Hallo,
ich habe für meine Hähnchenbrüste ein tolles Rezept bei Ck gefunden. Bei uns gibt es heute gefüllte Hähnchenbrust mit Basilikum-Pesto auf Tomatenbett und dazu Kartoffelrösti und Salat. Liebe Grüße Carmen |
|
|
Guten Morgen,
bei mir gibts heute eine labbrige Pizza auf dem Taubertal-Open-Air schönen sonntag kaertle |
|
|
Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. (R.A.) Hallo, wir werden heute, bei strömendem Regen, ein gemütliches Raclette genießen. Allen einen schönen Sonntag aennica |
|
|
Hallo
wir werden uns heute Rumpsteak die Pfanne hauen. Was es dazu gibt werden wir dann kurzfristig entscheiden. ![]() Allen noch einen schönen Sonntag
![]() Wenn das Glück kommt, muß man ihm einen Stuhl hinstellen.
|
|
|
Hallo zusammen
bei uns gab es heute Frikadellen mit Nudeln und Rotkohl Heute hat mal mein Freund gekocht,.... war aber sehr lecker Liebe gRüße Nadine |
|
|
Hallo zusammen,
bei uns gibt es heute Käsespätzle und grünen Salat. LG Liesbeth |
|
|
Hallo!!
Bei uns gibt es einen Gemüsekuchen. Liebe Grüße Renate |
|
|
Hallo,
Göga und ich kommen gerade vom Essen von hier War super lecker und wenn ihr mal im südlichen Schwarzwald seid einen Besuch wert! Liebe Grüsse belchenmädel |
|
|
Halo!
Unser Seelachsfilet hat nichts mehr mehr gesagt, und wollte nur noch aufgetaut werden. 3 Seelachsfilet, TK, säubern, säuern, wenig salzen. 200 g Fetakäse in Würfeln 1 Zucchini in Würfeln Kirschtomaten 2 Zwiebeln, klein gehackt 1 Zehe Knoblauch, gehackt 40 g Kapern Räucherspeck, gewürfelt Chilligewürz passendes Knoblauch-Pfeffergewürz Das Gemüse würzen und zusammen mit dem Seelachfilet auf Alufolie und dann ab für 30 min bei 200° C in den Ofen. Hier die kompletten Zutaten ![]() Hier ist die Füllung fertig ![]() Leider waren die Fetawürfel unter meinen grossen Händen auch nich klein zu kriegen. Ansonsten wars ganz erträglich, und es hat uns geschmeckt. Ist sehr schnell zubereitet, Zucchini und Tomaten frisch aus dem Garten. VG Jürgen Wenn Katzen Pferde wären, dann könnte man Bäume hochreiten. |
|
|
Hallo,
bei uns gab\'s Steinbutt-Lasagne auf Suppengemüse. Bis auf die Nudeln, die ich zum ersten Mal selbst gemacht und nicht so gut hingekriegt habe Viele Grüße Wiebke |
|
|
Hallo
bei uns gibt es ein schönes Schmorgulasch mit Knofi und Paprika dazu Semmelklösse und Rotkohl LG Cookie1205 |
|
|
Hallo zusammen!
Bei uns gibt es heute Abend gemischte Spieße (Würstchen, Speck, Putenbrust, Paprika, Zwiebel und Kräuter). Dazu ein Gemüse aus Paprika, Zucchini und Aubergine. Mit viel Zwiebel, Knobi und Kräutern. Liebe Grüße suusi |
|
|
Hallöchen,
bei uns gibt es heute abend Hühnchenschenkel auf Champignon-Schalotten-Gemüse aus dem Römertopf, dazu kleine Kartoffeln und Salat Grüßchen, scharly |
|
|
Hallo,
bei uns gab es eben Malzbier-Gulasch, dazu Kartoffelklöße. LG und ein schönes Rest-Wochenende, Steffi *** Alles wird gut!*** |
|
|
Hallo,
bei uns gab es heute Wiener Schnitzel, Pommes und grünen Salat. Und wegen des nasskalten Wetters ein Gläschen badischen Spätburgunder Rotwein dazu @moziwis....der Fisch sieht ja fast zu hübsch aus, um tatsächlich gegessen zu werden Schönen Abend, LG Hilde |
|
|
Hallo,
hier wurde heute dieses Rezept probiert: Schnelles Sataras Schönen Sonntag noch lg hobbykoechin |
|
|
Hey,
bei mir gab es heute Putenröllchen mit einer Füllung aus Tomaten, Mozarella und Basilikum auf einem Tomaten, Weißwein, Sahne Bett, dazu Reis und ein grüner Salat. ZUm Nachtisch hatten wir ein leichtes Beerentirmaisum mit Joghurt, leicht, lecker und schnell. Grüße Alisna |
|
|
Hallo,
ich habe heute Tafelspitz mit Meerrettichsosse, Bouillonkartoffeln ( Grüßle Inge |
|
|
Hallo,
bei uns gab es heute für die Vegies eine Porree- Tomaten -Torte mit Schafskäse überbacken und dann später für uns einen Flammkuchen. Dienstlich bekam ich heute Sauerbraten, Rotkohl und Klöße. Viele Grüße Katzelalu |
|
|
Hallo,
eigentlich wollte ich ja einen Kohlrabi-Kartoffel-Eintopf mit Wienern machen, aber ich hatte noch Reste von den gestrigen gefüllten Pfannkuchen mit Hähnchenbrust-Broccoli-Ragout. Dazu viiiieeeel grünen Salat. Gruß Panti |
|
|
Hallo,
bei uns gab es heute Geschnetzeltes vom Huhn mit frischen Pfirsichen und Kartoffelpü LG Pewe Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur - |
|
|
Hallo,
es wurde nichts mit der Pompadur Andere kamen dazwischen, es wurde später als geplant, es mußte also schnell gehen. So gab es das: Putenstreifen auf rotem Schmorgmüse und Paprikareis Putenbrust in gut daumendicke handlange Streifen schneiden, salzen, pfeffern, mit Knoblauch sanft einreiben, zur Seite stellen. Reis in einem EL Olivenöl angehen lassen, einen TL Paprikapulver rosenscharf zugeben, diesen unter Rühren dunkelbraun werden lassen, dann den Reis mit der nötigen Menge Hühnerbrühe ablöschen, garen lassen. Rote Spitzpaprika der Länge nach halbieren, putzen, quer halbieren, salzen, in der gut heißen Pfanne in Olivenöl auf der Hautseite braten, bis sie sehr dunkel aber nicht schwarz sind. Dann geviertelte Tomaten zugeben, kurz anschmoren, mit etwas Hühnerbrühe ablöschen, salzen, pfeffern und mit Kräutern der Provence a gusto würzen. Dazwischen die Putenstreifen in Olivenöl scharf anbraten, Hitze reduzieren, gar werden lassen, aus der Pfanne nehmen, das Öl vorsichtig abgießen, den Bratansatz mit einer halben Tasse trockenem Weißwein ablöschen und zum Gemüse geben. Die Putenstreifen auf dem Gemüse anrichten, mit Selleriegrün garnieren, zum Reis servieren, denn der ist in der Zwischenzeit auch gar. Das dauerte etwa 30 Minuten. Obs Mozart geschmeckt hätte? V m2k |
|
|
Hi,
meinst Du Wolfagang Amadeus? Er war ein musikalisches Genie. LG Hani Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot. Francis Bacon |
|
|
Hallo Zusammen,
@Hilde11 - zu Spät! Fisch ist verzehrt und war sehr lecker. Wir haben Kräuterzitronen - Buntbarsch (ohne Zitrone @m2k - sind uns ziemlich sicher, es hätte ihm geschmeckt! Besser als die \"Pompadour\"! Liebe Grüße von den moziwis Urteile über keinen Menschen, bevor Du nicht zehn Monde in seinen Mokassins gelaufen bist * Indianisches Sprichwort |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.