mikrowellenrezepte
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.01.1970 |
ich suche (schnelle) fleischlose mikrowellenrezepte. hat vielleicht jemand ein paar leckere auf lager?? bin gespannt... *susannchen* |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Wie wäre es mit Hefeklößen aus der Mikrowelle?
Hefeklöße aus der Mikrowelle Zutaten: 450ml heiße Milch 125g Butter 2 Eier 1 Beutel Hefe in die Hefeteigschüssel von Tupper geben und schütteln. 450g Mehl 125g Zucker Salz, Zitronenschale, Vanillezucker zugeben, mit dem Rührlöffel umrühren, Schüssel schließen ins Wasserbad und aufgehen lassen. Die Hälfte des Teiges in die Mikroplus-Kanne geben und 8 Minuten bei 600 Watt bei geschlossenem Deckel garen. Die Mikropluskanne habe ich von Tupper, es geht sicher auch mit einem normalen Mikrowellentopf Grüße Manu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hi manu,
welche funktion hat denn die hefeteigschüssel von tupper? hab` ich nämlich nicht und kenn` ich auch nicht... gruß, *susannchen* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Hefeteigschüssel von Tupper läßt den Teig eigentlich nur schön aufgehen. Jede andere Schüssel mit Deckel ( eventuell in warmes Wasser gestellt sollte das gleiche tun.
Grüße Manu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hab noch ein Mikrorezept für Tomatencremesuppe gefunden.
Schnelle Tomatencremesuppe aus der Mikrowelle 800g Tomaten 1 Zwiebel 1 Zweig Thymian 2 El Olivenöl 1 Msp. Zucker 1 El Creme fraiche 10 Blätter Basilikum Salz, Pfeffer Tomaten grob zerkleinern. Zwiebel schälen und hacken.Öl in einen Topf geben die gehackte Zwiebel zugeben und 1 Minute bei maximaler Leistung dünsten. Tomaten, Thymian, Salz, Zucker und Pfeffer zugeben. Gut vermischen. Zudecken 5 Minuten bei 900W garen lassen.Dann 1/3 L kochendes Wasser zugeben 1 Minute 30 garen lassen. Thymian entnehmen, Creme fraiche einrühren und die Suppe pürieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo *susannchen*,
richtige rezepte für die mikro habe ich nicht auf lager, aber am meisten benutze ich sie für reis oder kartoffeln . reis: 1 tasse reis 2 tassen wasser gekörnte brühe das wasser+brühe in einem mikro-topf (ich habe die tupper kanne), bei 900 watt 1 minute heiß werden lassen. reis dazu ca. 5 min bei 630 watt und noch 10 min ziehenlassen (evtl. zwischen durch mal um rühren) kartoffeln (lohnt vorallem bei kleinen mengen, sonst kommt man mit dem guten alten kochtopf besser. 2 mittlere kartoffeln minimal wasser (sie müssen nicht mit wasser bedeckt sein) 5 min bei 630 watt und noch 3-4 min ziehen lassen. wichtig bei der mikrowellenbenutzung doppelte menge = doppelte zeit ich würde mich auch über weitere rezepte, aber auch kleine kniffe im zusammenhang mit der mikro freuen. liebe grüße monika_m |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Gerade gestern ausprobiert: Zuccini, Zwiebel, Paprika in Scheiben (ca 2-3cm) schneiden. Halloumi-Käse in Würfel dazugeben. Das ganze mit Olivenöl, Salz,Pfeffer und Kräuter der Provence marinieren. Dann in einer Micro geeigneten Kasserolle 4-5Min auf höchster Stufe garen. Immer mal probieren (damit nicht zu hart oder zu weich) fertig.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
mein lieblings-mikro-rezept:
tortelliniauflauf zutaten: 250 g tortellini 200 g creme fraiche tk kräuter 1 große tomate salz, pfeffer parmesan die tortellini nach packungsanweisung in salzwasser bißfest garen und abtropfen lassen. die creme fraiche mit den kräutern und der hälfte der tomate(kleingeschnitten) vermengen. tortellini zufügen und mischen. restliche tomate in scheiben schneiden und auf den tortellini verteilen. mit salz und pfeffer würzen. mit käse bestreuen und den auflauf in der offenen form ca. 10 minuten bei 600 watt garen. @nova: was bitte ist halloumi-käse?? euch allen schon mal vielen dank!! gruß, *susannchen* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Halloumi-Käse ist mir hier bei Chefkoch aus das erstemal begegnet. Dann sah ich ihn abgepackt im Kühlregal. Es ist ein Käse aus Korfu, den man braten und kochen kann ohne dass er schmilzt. Auf der Verpackung war übrigens eine e-mail Adresse angegeben. www.halloumi-land.de
Da kannst du Näheres erfahren |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine