neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Apfelschmarrn

Vom 23.12.2002 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pumuckl Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
10 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem in nem Restaurant zum Essen eingeladen worden und dort gab es als Nachtisch einen (typisch bayerischen) Apfelschmarrn.

Das ganze war so lecker, dass ich jetzt auf der Suche danach bin, um diesen nachzukochen.

Leider hab ich hier bei den Rezepten nix finden können.

Wer von Euch hat ein solches Rezept?

Harald
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.12.2002 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angi25 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
392 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo!!!
Hätte da folgendes Rezept anzubieten:

240 g Mehl
4 Dotter
4 Eiklar (Schnee)
Salz
3/8 l Milch
Butter zum Backen
200 - 300 g fein geschnittene Äpfel (säuerlich nehm ich am liebsten)

Aus Mehl, Milch, Dotter und Salz einen glatten Teig zubereiten, den Eischnee leicht unterheben. Den Teig fingerdick in eine Pfanne mit heißem Fett eingießen, die Äpfel darüberstreuen, goldgelb backen, umdrehen und mit 2 Gabeln in große Flocken reißen, mit Zimtzucker bestreut servieren.

Gutes Gelingen und schöne Weihnachtsfeiertage wünscht Angi OH TANNE...

Vom 23.12.2002 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pumuckl Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
10 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Angi,

wow, das ging ja superschnell. Da kann ich ja heut noch die Zutaten einkaufen.

Ich freu mich darauf, Dein Rezeot auszuprobeiren.

Wünsche Dir und Deinen Lieben schöne Weihnachten.

Harald 11.11.11:11

Vom 23.12.2002 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angi25 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
392 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ist eines unserer Lieblingsessen, daher hatte ich das Rezept bei der Hand. Übrigens: Die Menge reicht für 4 Personen mit "normalem" Hunger Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Angi ...

Vom 23.12.2002 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pumuckl Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
10 Beiträge (ø0/Tag)
Also so, wie bei meiner Mama Apfelstrudel.

Gut zu wissen, das mit der Menge. Soll bei uns nur als Nachspeise dienen. Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: