neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fischräuchern

Vom 22.12.2002 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ottomar Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
638 Beiträge (ø0,17/Tag)
Bin morgen am Räuchern,Aale,Forellen,Heilbutt und Heringe.Bin kein Anfänger im Räuchern,wer hat Anregungen,den Fisch noch zu verfeinern?
Danke für eure hilfe im voraus.
LG Ottomar
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.01.2003 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,82/Tag)
Nach was soll der Fisch denn schmecken, Ottomar ?
Nach Fisch, das ist doch schon mal klar !
Oder magst du, daß das hervorschmeckt, mit dem du den Fisch "verfeinern" willst. Da du, wie du feststellst, kein Anfänger mehr bist, brauche ich dir also über die diversen Laken und die verschiedensten Zusammensetzungen der Räuchermehle keine Vorschläge zu machen.
Geräucherter Fisch sollte nach geräuchertem Fisch schmecken. Punkt.
*rauchenderkopf* Grüße, A Friend

Vom 08.01.2003 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brezzi Kaltmamsell

Mitglied seit 30.04.2001
1.408 Beiträge (ø0,35/Tag)

Du solltest den Fisch erst nach dem Räuchern verfeinern! Sonst is nix...

Gruss brezzi

Vom 08.01.2003 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ottomar Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
638 Beiträge (ø0,17/Tag)
Ein bischen spät dran,aber lieber spät dran als früh ab.

Vom 08.01.2003 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brezzi Kaltmamsell

Mitglied seit 30.04.2001
1.408 Beiträge (ø0,35/Tag)

uups, Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *ups ... *rotwerd*

Vom 08.01.2003 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.829 Beiträge (ø3,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Spezi kannst du auch räuchern, so gut wie Ottomar?
Machen wir doch ein CK Treffen im hohen Norden bei Ottomar und testen seine Räucherkünste.Let´s cook baby!

Herta

Vom 09.01.2003 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,82/Tag)
Herta,
inzwischen hab' ich's leider verlernt, sozusagen. Ich hab's meinem Sohn zweimal gezeigt, wie man es macht, beim dritten Mal hat er mich zur Seite geschubst. Der Kerle ist zwölf !
Aber ein CK-Treffen bei Ottomar, warum nicht. Hoffentlich treffe ich da auch meine Freundin Lexi *doppelfreu*, da müßte sie aber geräucherten Fisch mögen *grübelgrübel*
Und damit's ein paar mehr werden, machen wir eine süddeutsche Fahrgemeinschaft.
vorfreudige Grüße, A Friend

Vom 09.01.2003 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ottomar Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
638 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo alle miteinander,da ich mich ja schon länger bei euch austobe,müßt ihr mir mal auf die Sprünge helfen wie so ein CK-Treffen von statten geht und sich die Kosten zusammensetzen.Bin zu fast jeder Schandtat bereit.
LG an alle die geantwortet haben Ottomar

Vom 09.01.2003 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ottomar Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
638 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo alle miteinander,da ich mich ja schon länger bei euch austobe,müßt ihr mir mal auf die Sprünge helfen wie so ein CK-Treffen von statten geht und sich die Kosten zusammensetzen.Bin zu fast jeder Schandtat bereit.
LG an alle die geantwortet haben Ottomar

Vom 09.01.2003 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ottomar Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
638 Beiträge (ø0,17/Tag)
Sollte nur einmal erzählt bzw. geschrieben werden.

Vom 09.01.2003 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.829 Beiträge (ø3,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Aber Ottomar was heißt hier kosten? Das ist jetzt ein Thema, das in die Plauderecke gehört und nicht zu den Rezepten BOOOIINNNGG....

Herta

Vom 15.02.2006 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barracuda Kaltmamsell

Mitglied seit 15.02.2006
650 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo an alle Experten fürs Fischräuchern,

ich bin absoluter Neuling und für jeden Tipp dankbar.
Im voraus vielen Dank !
Barracuda

Vom 25.04.2007 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FlavourFlav Tellerwäscher

Mitglied seit 25.04.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hi ihr Grillz

War grad angeln und hab ne 1 meter lange

Regenbogenforelle erwischt... ich möcht mir

das ding jetzt lecker zubereiten! ich steh total

auf knoblauch, zwiebeln und pfefferminz sowie

lotus! könntetihr mir ein gutes rezept empfehlen?

Danke schonmal im Voraus Let´s rock!

Flavour Flav

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: