neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mini-Kartoffelgratin...

Vom 18.12.2002 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

(Daniela) Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
145 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
...geht das? Ich habe mir vorgenommen bei meinem Weihnachtsmenü jedem ein kleines Kartoffelgratinchen zu servieren. Ich habe mir überlegt, daß es doch irgendwie gehen müsste, wenn man die Muffinsform benutzt. Nur eigentlich mag ich das Gratin eher flüssiger und ohne Ei, so habe ich es bisher auch gemacht.
es müsste aber auch anders gehen, sodaß man die kleinen Gratins aus der Form bekommt, und sie nicht auseinanderfallen, Vielleicht mit Speck umwickeln?

So, eure Meinung dazu, laßt mich nicht im Stich...

Gruß Daniela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.12.2002 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Und wenn Du es in einer großen Form machst und für jede Portion mit einem runden oder sternförmigen Teil ausstichst???
Ju

Vom 18.12.2002 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.1999
4.122 Beiträge (ø0,91/Tag)
hallo daniela,

ich würde das gratin eher in einer größeren form machen und vor dem servieren in stücke scheiden - und jedem sein stück auf den teller legen. dann bekommst du die stückchen auch problemlos aus der form (mit einem spatel). es darf halt nicht ganz so flüssig sein - und ei gehört ja sowie so nicht in's gratin. wenn du die kartoffeln in hauchdünne scheiben hobelst hält es normalerweise auch ziemlich gut zusammen.

ich hoffe, dass hilft dir irgendwie weiter,
grüßle
lexi

Vom 19.12.2002 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunnyhilly Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
948 Beiträge (ø0,25/Tag)
Liebe Daniela!

Vielleicht kaufst du so kleine Alu-Förmchen (wie im Sommer für den Grill) und stellst sie auf das Backblech? Habe es aber noch nicht ausprobiert.

Gruss
sunnyhilly

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: