neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche bestimmtes Dressing, helft mir bitte!!!

Vom 17.12.2002 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tine2001 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
84 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo ihr Lieben,
ich war am Wochenende in Kassel auf dem Geburtstag meines Onkels. Dort war ein Koch bei ihm zu Hause und hat nordhessische Gerichte gekocht. Es gab auch einen Feldsalat mit einem super leckeren Dressing! Ich werde jetzt mal versuchen, es euch zu beschreiben. Von der Farbe her sah es aus wie Himbeersirup mit Sahne verdünnt aber vom Geschmack war es eher säuerlich. Außerdem war in dem Salat noch ganz klein geschnittener, ich denke mal, gerösteter Schinken. Wer von euch kann mir sagen, was das für ein Dressing ist??? Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Liebe Grüße
Tine Vorschlag / Idee
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.12.2002 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

illa Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2002
6.146 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hi Tine, ich tippe auf ein Kartoffeldressing!!!....wenn das Dressing etwas sämig war...von der Farbe kommt es hin!!!....

...geh mal in die Forensuche, da wirste sicher fündig!!!....oder bei den Rezepten...

LG illa Lächeln

Vom 18.12.2002 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supermom Smutje

Mitglied seit 31.10.2002
673 Beiträge (ø0,19/Tag)
Also, zum Feldsalat nur das Kartoffeldressing.!!!!
Bei mir sieht das aber nicht aus wie Himbeersirup???
Ich denke, da war gerösteter Speck dabei.
Probier´s mal aus

LG supermom

Vom 18.12.2002 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stlanghans Suppenkoch

Mitglied seit 12.07.2002
895 Beiträge (ø0,25/Tag)
Mein Vorschlag für die Lösung wäre Himbeeressig. Der wird sehr oft an Feldsalat gemacht und hat auch die Frabre von Himbeeren (wen wunderts). Dann war es, würde ich sagen, eine einfache Sahne Salatsauce, aber mit Himbeeressig und der gebratene Speck kommt ja eigentlich fast immer an den Salat (dann aber das Öl am Dressing weglassen und durch das Öl ersetzen, mit dem man den Speck angebraten hat.)

Stephanie

Vom 18.12.2002 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
84 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo, ihr Lieben,
ich denke auch, das es Himbeeressig war. Ich werde es einfach mal ausprobieren, denn der Salat war total lecker hechel...
Vielen Dank für eure Tipps!
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und laßt euch von dem ganzen Weihnachtsstreß nicht zermartern!

Liebe Grüße
Tine

Vom 18.12.2002 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marlon Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.139 Beiträge (ø0,3/Tag)
Liebe Tine, ist doch schön, dass man im CK auf (fast) alles eine Antwort bekommt.
Aber eines verwundert mich immer bei solchen Anfragen: Warum hast du nicht einfach den Koch auf der Geburtstagsfeier gefragt. Ich hatte beruflich und privat schon oft mit Köchen zu tun und habe die meisten als nette, sympathische Menschen kennen gelernt, die gerne Auskünfte geben. Und Fragen kostet ja nichts.
Beste Grüße, Marlon

Vom 18.12.2002 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

svenson22 Smutje

Mitglied seit 02.11.2002
594 Beiträge (ø0,17/Tag)
hallo tine,

das war ne klassische sosse zum feldsalat, ein ähnliches rezept findest du unter
www.schwarzwaldmaedel.de/urlaub/rezepte/deftige-rezepte.html. du musst nur die champignons und den "normalen" essig gegen ca. 100ml sahne und die gleiche menge himbeer-essig. eventuell fällt auch noch die pürrierte kartoffel weg. sie dient dazu das ganze sämig zu machen.
und obendrauf war bei deinem salat 100% geröstete Speck- oder Schinkenstreifen (geräuchert)
viel spass beim kochen...

Vom 18.12.2002 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
84 Beiträge (ø0,02/Tag)
@ Marlon
Du weißt ja nicht, wie es auf diesem Geburtstag zu ging! In Königshäusern kann es nicht schlimmer sein! Ich hatte gar keine Möglichkeit, den Koch zu fragen!
Habe es heute mit Himbeeressig versucht, aber nein, das war es nicht!
Ihr müßt euch das Dressing so richtig rot vorstellen mit einem klitzekleienem Schuß Sahne. Das ist ungefähr die Farbe gewesen! Ich werde meine Tante so lange löchern, bis der Koch das Rezept heraus gibt! Welt zusammengebrochen
Wenn ich es dann habe, werde ich es euch wissen lassen, denn es war

oberaffengeil Oh

Liebe Grüße
Tine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: