Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo Ihr,
wir wollen bald mit 2 Kids an den Balaton. Dort haben wir eine Wohnung angemietet und soviel Küchenkram kann ich da immer nicht mitnehmen, möchte aber trotzdem was leckeres auf den Tisch bringen. Okay Nudeln mit frischen Zutaten oder mal ne Pizza, aber vielleicht gibt es noch was anderes, was mir nicht gleich einfällt. Wer hat Ideen dazu? LG Ulli |
|
|
meistens haben solche küchen eine basisausstattung, von daher kannst du da eigentlich alles kochen.
|
|
|
Auf die Bassisausstattung hoffe ich, hab aber auch schon erlebt, dass kein Dosenöffner da war oder der Korkenzieher fehlte.
Aber mehr als Pfeffer und Salz, wollte mein Schatz nicht mitnehmen, bin schon dabei ihn zu überzeugen, noch ein paar andere Sachen mitzunehmen (Gewürze). LG Ulli |
|
|
Hallo,
stimmt, eine Grundbasis wie Geschirr, Kochtöpfe, Gewürze, Essig, Öl usw. ist in solchen Küchen vorhanden, vielleicht ist sogar ein Grill dort. Ich würde am ersten Tag im Supermarkt einen kleinen Großeinkauf starten, dann kannst Du eigentlich alles kochen was es daheim auch gibt. Dort gibt es sicher auch einen Markt auf dem man die Zutaten frisch kaufen kann. Bei uns gibts in solchen Urlauben auch oft mal Nudeln mit diversen Saucen, viel Salat, mal Würstel, Schnitzel mit Kartoffelsalat usw. LG eflip |
|
|
Hallo Ulli,
ich war zwar noch in keiner Ferienwohnung am Balaton, doch die Ferienwohnung, die ich immer auf Föhr habe, ist komplett ausgestattet. Geschirr, Töpfe, Auflaufform, usw. usw...................... Es ist zwar nicht alles im Überfluß vorhanden, und ich kann keine 4 Kochlöffel einschmieren, aber leckere Sachen bekommt man hin. Ich denke, das wird in der Ferienwohnung am Balaton auch so sein! Auf alle Fälle wünsche ich Dir/Euch viel Spaß und vielleicht ist ja Essengehen auch mal ganz nett! utemaus |
|
|
Hallo Ute,
sicher werden wir auch essen gehen, freue mich auch schon riesig drauf. Wollen auch mit den Kids am Abend ein Diner am Strand machen, so richtig mit Fackeln und Kerzen, hoffe nur das ist erlaubt. Kennt sich einer, auch von den anderen Usern mit der ungar. Küche etwas aus, was ist zu empfehlen? Lg Ulli |
|
|
Hallo Ute,
sicher werden wir auch essen gehen, freue mich auch schon riesig drauf. Wollen auch mit den Kids am Abend ein Diner am Strand machen, so richtig mit Fackeln und Kerzen, hoffe nur das ist erlaubt. Kennt sich einer, auch von den anderen Usern mit der ungar. Küche etwas aus, was ist zu empfehlen? Lg Ulli |
|
|
Hallo,
wir sind gerade aus dem Bayer. Wald zurückgekommen, wo wir ebenfalls eine FeWo hatten. Grundausstattung ja, aber wirkl. nur Grundausstattung. Das ist allerdings erfahrungsgemäß von FeWo zu FeWo auch völlig unterschiedlich. Ich hatte sicherheitshalber meine Standardgewürze mitgenommen, da wir im letzten Jahr in dieser Richtung gar nichts vorgefunden hatten u. an der Tankstelle Salz u. Pfeffer gekauft hatten. Auch in diesem Jahr wäre in diese Richtung nichts dagewesen. Viell. überlegst Du Dir, auf was Du keinesfalls verzichten willst bzw. kannst und was Du in HU auch nicht bekommst. Das solltest Du auf jeden Fall mitnehmen. Ansonsten kannst Du dort sicher auch alles andere noch kaufen. Wünsche Dir auf jeden Fall einen wunderschönen u. erholsamen Urlaub. @ utemaus Wohin fährst Du denn auf Föhr? Wir waren auch jahrelang da, immer in Wyk! Freue mich schon, wenn wir endl. mal wieder gen Norden fahren. Schönen Tag noch Pia |
|
|
@PiaII
Hallo Pia! Meistens, nein, immer bin ich in Wyk am Südstrand. Dort stehen diese wunderschönen nordfriesischen Häuser, in denen echt tolle FW sind. Außerdem ist man dicht am Strand und hat ein wenig mehr Ruhe. Aber ich bin vor 3 Jahren das letzte Mal dort gewesen. Sonnige Grüße, utemaus |
|
|
Hallo Ulli,
in Ungarn schmeckt eigentlich alles, wir haben nie etwas \"falsches\" bestellt. Einfach ausprobieren. Vergesst nicht, euch am Schluss mit Paprikapulver und Paste einzudecken. Die ist einfach hervorragend und grad die Paste gibts bei uns nicht zu kaufen. Ansonsten könnt ihr dort wirklich alles kostengünstig einkaufen und brauchts nichts von zu Hause mitnehmen. Bitte denkt an Mückenspray und Fenistil, denn Mücken gibt es am Balaton leider mehr als genug. Uns war es im letzten Urlaub nicht möglich länger draußen sitzen zu bleiben. Aber vielleicht habt ihr mehr Glück. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub. Viele Grüße, Sabine |
|
|
... ähm, mir ist grad aufgefallen - mit Paste meine ich Paprikapaste bzw. Paste für Gulasch. Kam nicht so klar rüber *g*!
Viele Grüße, Sabine |
|
|
Verzeih mir,
ich werde jetzt mal etwas unverschämt: \"Ferienwohnung\" geht immer auf Kosten der Dame des Hauses... Gut, es mag sein, dass das besonders günstig ist, aber dann sollten an der Zubereitung der Mahlzeiten beteiligt sein. Auch der Herr des Hauses... doch genug gestänkert... Konstruktiv: Nimm von deinen Lieblingsgewürzen einen Briefumschlag ?voll? mit. Ebenso von eurem üblichen Kaffeepulver mit Filter... Zehn Tage, zehn Filter...bzw. zwei mehr... Haltbare Milch für die Hälfte der Zeit und zur Not Kaffeeweißer. Und den Kindern ihr Lieblingsfrühstücksnutellaoderwieauchimmer Dann Tüten...ja, Tüten...Und Dosen. Alles, was dir das Leben und den Urlaub leichter macht. Und bringe oft das Thema \"Essengehen\" auf den Tisch. und viel Spaß dabei..., es ist doch nie so wie zuhause... Und das ist gut so... Viel Spaß und so, Outback |
|
|
genau. ich würde auch wasser mitnehmen. denn wenn der ungar keinen kaffee und keine milch kennt, dann wohl auch kein wasser.
|
|
|
Hallo Ulli,
Wie du schon geschrieben hast Pizza und Pasta bekommt ihr hin. Wir machen es immer so das wir beim Einkaufen schauen was es dort frisches gitb und entscheiden uns dann dort spontan. So haben wir in der Toskana Hänchenschenkel in Tomaten-Olivensoße mit Rosmarinkartoffeln für 15 Personen gemacht. Schaut euch einfach auf den Märkten um, kauft Landestypisch ein und kocht mit den frischen Zutaten. LG Mairose13 |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.