Soviele Eier??

20.07.2006 12:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grille77

Mitglied seit 26.09.2004
299 Beiträge (ø0,09/Tag)

Habe zur Zeit fast 4 volle Packungen Eier im Kühlschrank, was soll ich machen??
Vielleicht Eiersalat, aber dann denke ich bei der Wärme??
Habt ihr Ideen??
Grille

20.07.2006 12:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli52

Mitglied seit 13.07.2005
4.251 Beiträge (ø1,47/Tag)

Hallo,

Eiersalat kannst Du ruhig machen, dazu werden die Eier ja hart gekocht, ausserdem haben Eier sowieso fuer etwa 2 Wochen einen Schutz gegen Salmonellen -

Weitere Moeglichkeiten sind Omelett, Pfannkuchen, Bauernfruehstueck, Ruehrei, Kuchen backen, Spiegelei, Soleier, Eierlikoer, Eier in Senfsauce -

LG, Uli

20.07.2006 13:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochbesen

Mitglied seit 30.09.2005
2.440 Beiträge (ø0,87/Tag)

Hola,

schlimmstenfalls getrennt Eiweiß / Eigelb einfrieren

Soleier

gefüllte Eier

Eiersalat

bleib´dran

Elki, die gestern 10 schwimmende Eier wegwerfen mußte.

20.07.2006 13:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti

Mitglied seit 08.12.2002
9.831 Beiträge (ø2,56/Tag)

Hallo Grille,

in Spätzle kannst Du sehr viele Eier einbauen. Spätzle kannst Du dann auch gut einfrieren.
Und schau doch mal in die Kuchenabteilung, da kannst Du auch viele Eier verbrauchen, Kuchen auf Vorrat backen und einfrieren.

Auch für grüne Sauce - bei dem Wetter nur mit Pellkartoffeln beispielsweise - kannst Du eine Menge hartgekochte Eier nehmen.

Liebe Grüße,
Schasti

20.07.2006 14:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59

Mitglied seit 08.05.2006
4.401 Beiträge (ø1,69/Tag)

Hm............,

da fallen mir spontan Senfeier mit Kartoffelpüree und grünem Salat/ Gurkensalat ein!

Bei dem Gedanken läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen Lächeln.

Sonnige Grüße,

utemaus

20.07.2006 14:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sequenzer

Mitglied seit 04.01.2006
1.716 Beiträge (ø0,63/Tag)

hallo,

es gint italienische nudeln, welche mit bis zu 20 eigelb pro kilo mehl hergestellt werden.

sequenzer
Lächeln

21.07.2006 13:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grille77

Mitglied seit 26.09.2004
299 Beiträge (ø0,09/Tag)

Danke für Eure Tipps, ich glaub wir werden die schon irgendwie weg bekommen.
Habe heute erstmal nen schönen leckeren Kuchen gebacken und im Anschluß gleich noch ne Schüssel Eiersalat gemacht. Lecker.
An Senfeier habe ich auch schon gedacht, ich glaub bei der Wärme gar kein schlechter Gedanke!! Auf Fleisch hat man da eh nicht viel Appetiti .
Schönes WE Grille

20.05.2007 13:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf

Mitglied seit 29.11.2002
9.229 Beiträge (ø2,39/Tag)

Hallo,

hartgekochte Eier halten sich im Kühlschrank bis zu 4 Wochen. Wenn Du sie angepiekt hast oder sie gesprungen sind gut zwei.
Soleier halten sich mindestens 1 Woche, mir sind sie erst dann recht, weil richtig durchgezogen.

Also koche die Hälfte hart, aus 10 machst Du Soleier Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , den Rest gibts als Frühstücksei oder in so eierlastigen Kuchen wie die von \'Frieda\'.

Mit den hartgekochten eiern machst Du dann halt Eier in Senfssauce, eier in brauner Sauce, Eierragout, gefüllte Eier usf.
Dein Collesterinspiegel wird sich zwar etwas erhöhen, aber wat mut, dat mut Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

VG
m2k

20.05.2007 14:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti

Mitglied seit 08.12.2002
9.831 Beiträge (ø2,56/Tag)

Hallo m2k,

ich fürchte, die Eier sind entweder verbraucht oder unbrauchbar Na!

Liebe Grüße,
Schasti

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
(Karl Valentin)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de