Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Habe zur Zeit fast 4 volle Packungen Eier im Kühlschrank, was soll ich machen??
Vielleicht Eiersalat, aber dann denke ich bei der Wärme?? Habt ihr Ideen?? Grille |
|
|
Hallo,
Eiersalat kannst Du ruhig machen, dazu werden die Eier ja hart gekocht, ausserdem haben Eier sowieso fuer etwa 2 Wochen einen Schutz gegen Salmonellen - Weitere Moeglichkeiten sind Omelett, Pfannkuchen, Bauernfruehstueck, Ruehrei, Kuchen backen, Spiegelei, Soleier, Eierlikoer, Eier in Senfsauce - LG, Uli |
|
|
Hola,
schlimmstenfalls getrennt Eiweiß / Eigelb einfrieren Soleier gefüllte Eier Eiersalat bleib´dran Elki, die gestern 10 schwimmende Eier wegwerfen mußte. |
|
|
Hallo Grille,
in Spätzle kannst Du sehr viele Eier einbauen. Spätzle kannst Du dann auch gut einfrieren. Und schau doch mal in die Kuchenabteilung, da kannst Du auch viele Eier verbrauchen, Kuchen auf Vorrat backen und einfrieren. Auch für grüne Sauce - bei dem Wetter nur mit Pellkartoffeln beispielsweise - kannst Du eine Menge hartgekochte Eier nehmen. Liebe Grüße, Schasti |
|
|
Hm............, da fallen mir spontan Senfeier mit Kartoffelpüree und grünem Salat/ Gurkensalat ein! Bei dem Gedanken läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen Sonnige Grüße, utemaus |
|
|
hallo,
es gint italienische nudeln, welche mit bis zu 20 eigelb pro kilo mehl hergestellt werden. sequenzer |
|
|
Danke für Eure Tipps, ich glaub wir werden die schon irgendwie weg bekommen.
Habe heute erstmal nen schönen leckeren Kuchen gebacken und im Anschluß gleich noch ne Schüssel Eiersalat gemacht. Lecker. An Senfeier habe ich auch schon gedacht, ich glaub bei der Wärme gar kein schlechter Gedanke!! Auf Fleisch hat man da eh nicht viel Appetiti . Schönes WE Grille |
|
|
Hallo,
hartgekochte Eier halten sich im Kühlschrank bis zu 4 Wochen. Wenn Du sie angepiekt hast oder sie gesprungen sind gut zwei. Soleier halten sich mindestens 1 Woche, mir sind sie erst dann recht, weil richtig durchgezogen. Also koche die Hälfte hart, aus 10 machst Du Soleier Mit den hartgekochten eiern machst Du dann halt Eier in Senfssauce, eier in brauner Sauce, Eierragout, gefüllte Eier usf. Dein Collesterinspiegel wird sich zwar etwas erhöhen, aber wat mut, dat mut VG m2k |
|
|
Hallo m2k,
ich fürchte, die Eier sind entweder verbraucht oder unbrauchbar Liebe Grüße, Schasti Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin) |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.