neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

sommerliche Blumenkohlrezepte

Vom 19.07.2006 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulli89 Küchenjunge

Mitglied seit 12.02.2006
88 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo ,
Hab nen Blumenkohl ,möchte ihn aber bei dieser Hitze nicht unbedingt mir käsesoße machen .
Hab schon nach rezepten hier gesucht ,aber irgendwie nichts passendes gefunden .
Habt ihr Blumenkohlrezepte die gut zu dieser Hitze passen ?ich würde nicht so gerne einen Salat machen ,den mab ich nicht so gerne .
Danke ,Ulli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.07.2006 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Vom 19.07.2006 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulli89 Küchenjunge

Mitglied seit 12.02.2006
88 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Ju !
Vielen Dank !
ich denk das mach ich .
LG ,Ulli

Vom 19.07.2006 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
gerne doch
Liebe Grüße Ju

Vom 19.07.2006 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuschel1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2005
1.600 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo Ulli,

dieses

ist ein leckeres Rezept, vielleicht nach deinem Geschmack Lächeln

LG
kuschel1972

Vom 19.07.2006 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuschel1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2005
1.600 Beiträge (ø0,67/Tag)
nochmal ich:

jetzt lese ich erst, dass du nicht so gerne einen Blumenkohlsalat machen wolltest!

*ups ... *rotwerd*
kuschel1972

Vom 19.07.2006 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulli89 Küchenjunge

Mitglied seit 12.02.2006
88 Beiträge (ø0,04/Tag)
Trotzdem danke ! dieses rezept gefällt mir besser als die anderen ,die ich bisher hatte.
LG

Vom 20.07.2006 07:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina004 Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2005
2.179 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

wie wärs damit?

Blumenkohlkäsestrudel
Rezept für 4 Personen - Zubereitungszeit ca. 60 Minuten

Zutaten für den Ziehteig:
• 250g weißes Dinkelmehl
• 2 Esslöffel Öl
• 1 Ei
• 2 Esslöffel Wasser
• Kräutersalz, Pfeffer (oder Galgant und Bertram)
Zutaten für die Fülle:
• Einen Blumenkohl
• 300g Käse (Emmentaler, Gorgonzola oder Ziegenkäse)
• ½ Teelöffel Kümmel
• Brösel oder Haferschrot
• Zwiebel
Zutaten für die Soße:
• Blumenkohlabschnitte
• Zwiebel, Knoblauch, Salz, Pfeffer (oder Galgant und Bertram)
• Sahne

Zubereitung:
1. Die Zutaten für den Ziehteig verarbeiten, 20 Minuten ruhen lassen und dünn ausziehen.
2. Die Blumenkohlröschen halbgar kochen, Zwiebel andünsten. Alle Zutaten vermischen, den Strudel füllen, mit Öl bestreichen und im Rohr bei 180 Grad für 30 Minuten backen.
3. Die Blumenkohlabschnitte mit Zwiebel und Knoblauch dünsten, würzen, mit Sahne aufgießen; im Mixer pürieren und diese Soße zum Strudel servieren.

Hab bissel gestöbert und bin dabei hierauf gestossen.

LG Tina

Vom 20.07.2006 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulli89 Küchenjunge

Mitglied seit 12.02.2006
88 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi Tina !
HÖrt sich auch gut an .Danke!
LG,Ulli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: