neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich weiss nicht,wie es geht[...](Die Ärzte) PIROGGEN MIT FLEISCHFÜLLUNG

Vom 18.07.2006 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

D_ream Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Bin fast am verzweifeln......... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Also meine Omi hat früher immer lecker piroggi gemacht...
Nun wie das mit dem Zahn der Zeit eben so ist,Omi is leider nicht mehr und mit ihr leider auch das Rezept... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Insbesondere geht es um die Füllung,ich kan mich nur noch daran erinnern,
das es eine Farce aus Rindfleisch war,aber dann hört`s auch schon auf..... *ups ... *rotwerd*

Habe schon das Internet,also auch chefkoch,durchstöbert und nix gefunden..... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vieleicht kann mir ja einer von Euch helfen?
Wäre superobervolltollmegaspitzenklassenmässig!!!

Danke und LG Inga
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.07.2006 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 11.11.2001
16.686 Beiträge (ø4,34/Tag)
Hallo D_ream,

dazu schieben wir Dich einmal in das passendere Forum...................... Na!

Gruß

Ela*
Team//chefkoch.de

Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann!

Vom 18.07.2006 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

D_ream Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke war mir net sicher wo ich denn am richtigsten wäre.............

Vom 18.07.2006 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.540 Beiträge (ø5,43/Tag)
hi

ich weiß nicht was die ärzte damit zu tun haben *kopfkratz* (vielleicht bin ich schon zu alt)

aber probier es mal damit

400 Rindfleisch
1 eingeweichtes Brötchen
1 Zwiebel
40 Butter
eventuell ein Ei

Die Füllung wird aus gekochtem Suppenfleisch bereitet, das zusammen mit der eingeweichten und ausgedrückten Brötchenmasse durch den Fleischwolf gedreht wird. Mit Zwiebeln (in Butter leicht gebräunt), Pfeffer und Salz abschmecken. Ist die Füllung zu trocken, rohes Eigelb unterziehen

lg

Angelika

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"

Vom 18.07.2006 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkalb Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
12.780 Beiträge (ø5,53/Tag)
Hallo,

wie wäre es damit

Piroggen

LG Sonnenkalb

Vom 30.07.2006 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mauti Hendlgriller

Mitglied seit 21.09.2003
2.454 Beiträge (ø0,77/Tag)
Ärzte erschließen sich mir auch nicht BOOOIINNNGG...., aber mehr über leckere Piroggen wüsste ich auch gern. Jemanden mit Erfahrung...

Viele Grüße, Mauti

Vom 01.08.2006 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mairose13 Hendlgriller

Mitglied seit 10.01.2004
2.353 Beiträge (ø0,77/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

Nachdem sich Dream ja nicht mehr gemeldet hatt wissen wir nun nicht ob es das Rezept war das sie gesucht hat.

Ich habe mir den Lionk von Sonnenkalb angesehen. Ich dachte aber immer Prioggen wären im Ofen gebacken, Sonnekalbs-Rezept hört sich aber eher nach einer Art Maultaschen an - was ist nun richtig Wichtige Frage

LG Mairso13

Vom 24.08.2006 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

D_ream Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Liebe Leute ich danke euch recht herzlich! Küsschen Küsschen Küsschen
klappte alles supergut...........
als anmerkung:das mit den ärzten ist nur als zitat gemeint,den ich wuste ja nicht wie es geht!
Na! Na! Na!

Gruss D_ream

Vom 25.08.2006 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
13.834 Beiträge (ø4,36/Tag)
Hallo!
Schau mal, vielleicht ist das auch geniessbar

Piroggen

VG Jürgen
Alkohol führt zu Sex mit häßlichen Menschen

Vom 25.08.2006 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

M4162 Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2004
1.189 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo!

Dieser Thread zwingt mich fast zu der Frage, die ich schon länger nicht wirklich lösen konnte.

Was sind Piroggen?

Sind das Maultaschen? Ravioli? Werden sie gekocht, gebraten, gebacken, paniert?

Sind das vielleicht pikante Apfeltaschen oder Pflaumentaschen?

Sind sie aus Hefeteig, Mürbeteig oder Nudelteig?

Fragen über Fragen, wer kennt die Deffinition????????

LG
Manuela

Diät ist Mord am ungegessenem Knödel!

Vom 29.08.2006 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

D_ream Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
also da ich ja etwas faul bin,hab ich das ganze etwas vereinfacht............
nudelteig machen wie gehabt(olle nudelteigkneterei,hatte 2 tage sehnscheidenschmerzen in der hand! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen )
Die farce:einfach rinderhack mit den zwiebeln und den anderen zutaten in den mixer gehauen
und so eine farce hergestellt....
ist zwar nicht sonderlich traditionell aber spart ungemein zeit! hechel... hechel... hechel...
und das ergebnis ist im prinzip dasselbe!!!

Gruss Inga

Vom 16.05.2007 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DanielZKlein Tellerwäscher

Mitglied seit 16.05.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
Ganz doofe Frage: in dem Rezept hier wird das Fleisch vorher angebraten. Ist das noetig oder wird das Fleisch nicht auch gar wenn die Pieroggen im kochenden Wasser sind? Ich hab Inga\'s letzten Post so verstanden, dass sie die Farce im Mixer macht und dann roh in die Pieroggen einbaut.

Vom 16.05.2007 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reimax Smutje

Mitglied seit 01.10.2006
318 Beiträge (ø0,15/Tag)
hallo, also es kommt kein brot in das fleisch. auf jeden fall zwiebel und dann nach geschmack kräuter. bei dem ei bin ich mir auch nicht ganz sicher.
lg reimax

Vom 16.05.2007 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DanielZKlein Tellerwäscher

Mitglied seit 16.05.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
Und vor dem in-den-Teig-stecken anbraten oder nicht?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: