Ich weiss nicht,wie es geht[...](Die Ärzte) PIROGGEN MIT FLEISCHFÜLLUNG
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bin fast am verzweifeln......... Also meine Omi hat früher immer lecker piroggi gemacht... Nun wie das mit dem Zahn der Zeit eben so ist,Omi is leider nicht mehr und mit ihr leider auch das Rezept... Insbesondere geht es um die Füllung,ich kan mich nur noch daran erinnern, das es eine Farce aus Rindfleisch war,aber dann hört`s auch schon auf..... Habe schon das Internet,also auch chefkoch,durchstöbert und nix gefunden..... Vieleicht kann mir ja einer von Euch helfen? Wäre superobervolltollmegaspitzenklassenmässig!!! Danke und LG Inga |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2001 |
Hallo D_ream,
dazu schieben wir Dich einmal in das passendere Forum...................... Gruß Ela* Team//chefkoch.de Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann! |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke war mir net sicher wo ich denn am richtigsten wäre.............
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hi
ich weiß nicht was die ärzte damit zu tun haben *kopfkratz* (vielleicht bin ich schon zu alt) aber probier es mal damit 400 Rindfleisch 1 eingeweichtes Brötchen 1 Zwiebel 40 Butter eventuell ein Ei Die Füllung wird aus gekochtem Suppenfleisch bereitet, das zusammen mit der eingeweichten und ausgedrückten Brötchenmasse durch den Fleischwolf gedreht wird. Mit Zwiebeln (in Butter leicht gebräunt), Pfeffer und Salz abschmecken. Ist die Füllung zu trocken, rohes Eigelb unterziehen lg Angelika \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo,
wie wäre es damit Piroggen LG Sonnenkalb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
Ärzte erschließen sich mir auch nicht
Viele Grüße, Mauti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2004 |
Hallo zusammen,
Nachdem sich Dream ja nicht mehr gemeldet hatt wissen wir nun nicht ob es das Rezept war das sie gesucht hat. Ich habe mir den Lionk von Sonnenkalb angesehen. Ich dachte aber immer Prioggen wären im Ofen gebacken, Sonnekalbs-Rezept hört sich aber eher nach einer Art Maultaschen an - was ist nun richtig LG Mairso13 |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Leute ich danke euch recht herzlich!
klappte alles supergut........... als anmerkung:das mit den ärzten ist nur als zitat gemeint,den ich wuste ja nicht wie es geht! Gruss D_ream |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2003 |
Hallo!
Schau mal, vielleicht ist das auch geniessbar Piroggen VG Jürgen Alkohol führt zu Sex mit häßlichen Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2004 |
Hallo!
Dieser Thread zwingt mich fast zu der Frage, die ich schon länger nicht wirklich lösen konnte. Was sind Piroggen? Sind das Maultaschen? Ravioli? Werden sie gekocht, gebraten, gebacken, paniert? Sind das vielleicht pikante Apfeltaschen oder Pflaumentaschen? Sind sie aus Hefeteig, Mürbeteig oder Nudelteig? Fragen über Fragen, wer kennt die Deffinition???????? LG Manuela Diät ist Mord am ungegessenem Knödel! |
||||
|
|||||
|
|||||
also da ich ja etwas faul bin,hab ich das ganze etwas vereinfacht............
nudelteig machen wie gehabt(olle nudelteigkneterei,hatte 2 tage sehnscheidenschmerzen in der hand! Die farce:einfach rinderhack mit den zwiebeln und den anderen zutaten in den mixer gehauen und so eine farce hergestellt.... ist zwar nicht sonderlich traditionell aber spart ungemein zeit! und das ergebnis ist im prinzip dasselbe!!! Gruss Inga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.05.2007 |
Ganz doofe Frage: in dem Rezept hier wird das Fleisch vorher angebraten. Ist das noetig oder wird das Fleisch nicht auch gar wenn die Pieroggen im kochenden Wasser sind? Ich hab Inga\'s letzten Post so verstanden, dass sie die Farce im Mixer macht und dann roh in die Pieroggen einbaut.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2006 |
hallo, also es kommt kein brot in das fleisch. auf jeden fall zwiebel und dann nach geschmack kräuter. bei dem ei bin ich mir auch nicht ganz sicher.
lg reimax |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.05.2007 |
Und vor dem in-den-Teig-stecken anbraten oder nicht?
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine