Menü für 8 gesucht-preiswert und schnell

22.08.2001 17:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Ihr seid so super im Helfen-vielleicht habt Ihr auch diesmal wieder einen guten Tipp für mich.Das Problem:Alle vier Wochen hat mein Mann Nachtdienst im Krankenhaus und dann wird Reihum gekocht. Jetzt bin ich mal wieder dran, aber mir sind jetzt die Rezepte ausgegangen von einem Essen, das ich um 18 Uhr mitgeben kann und das um ca 23 Uhr aufgewärmt wird (Auf dem Ofen oder in der Mikro), acht hungrige Kollegen satt bekommt, ruhig auch was Besonderes sein darf, mir aber bitte nicht 6 Stunden Arbeit macht, schließlich habe ich auch noch zwei Kinder zu betreuen. Ach ja: und ein leckerer Nachtisch darf natürlich auch nicht fehlen.
Sonst habe ich keine Wünsche mehr.
Na, welches Kochgenie kann mir jetzt noch aus der Patsche helfen?! Ich bin gespannt wie´n Flitzebogen-
liebe Grüße Iris

22.08.2001 17:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Iris,
Wie wäre es denn mit überbackenen Schweinemedaillons mit Paprika-Sahne Soße?
Mann nehme:
eine rote Paprika in kleine Stücke geschnitten und in Butter leicht angeschmort.
200 g Sahne, 100 g Creme fraiche, 1gestrichenen Teel. Paprika edelsüß hinzufügen.
Die vorgebratenen Medaillons in eine feuerfeste Form füllen und mit der Paprika-Soße übergießen.
Zuletzt 40 g Emmentaler Käse darüber streuen und ab in den Backofen.
Als Nachtisch vielleicht einen Obstsalat, Mousse au chocolat oder einen Tiramisu (der lässt sich schon gut am Vortag zubereiten.)
Viel Spaß Mi

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Vielen Dank, Miriam
auch eine gute Idee

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Bracki,
schau doch mal auf die Seite www.es-ist-angerichtet.de. Da gibt's eine Rubrik "Partyrezepte". Ausprobiert und für lecker befunden sind der saftige Partybraten und der Jägertopf. Beides gut vorzubereiten.
Viele Grüße
Birgit

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

schau doch mal auf der Seite www.das-kochstudio.com unter der Rubrik Deutschland/ Fleischgerichte und dann den Jägertopf den habe ich schon Probiert und ist einfach Ideal.

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Wie wäre es mit 1-2 Blechen Spinat-Feta-Kuchen?
Habe zwar nicht direkt ein Rezept,kann mir aber als Teig gut Blätterteig oder Hefeteig vorstellen,darauf Blattspinat,Feta,Knoblauch,Tomaten o.ä. und ein guß aus saurer Sahne und Eiern,gut gewürzt....

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de