Blaukrautrest - was mach ich draus??
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2005 |
Hab grad ganz lecker Rindsrouladen mit Blaukraut gegessen, nur leider ist von dem Kraut die Hälfte übrig geblieben (mein Freund ist zwar ein guter Esser, aber ein Glas ist halt doch zu viel für 2 Leute Jetzt die Frage was mach ich drauß? Vielleicht einen Auflauf? Hm... auf jeden Fall will ich morgen nicht wieder ein fettes Fleischgericht! Bin schon gespannt auf eure Ideen Grüße Moni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2003 |
Hallo Moni,
gibt doch diese leckeren Rotkohlstrudel. Alternativ statt Strudelteig kannst du für das \"Restchen\" doch einfach das Blaukraut mit geschmorten Apfelstückchen in mit Eigelb bestrichenem Blätterteig backen oder aber in türkischem Yufka-Teig kredenzen. Dazu einfach eine Auflaufform mit Olivenöl einstreichen und mit einem Blatt Yufka-Teig auslassen, die Rotkohl-Masse einfüllen + mit einer Teigplatte abschliessen. Nach Belieben mit geschmolzener Butter bestreichen (ich nehm lieber immer Olivenöl) und ab in den Ofen. Mit geschmortem würzigem Hackfleisch ist das zwar auch super lecker, kannst aber natürlich auch weglassen, wenn du morgen lieber in fleischlos machst Wünsch dir auf jeden Fall morgen ein lecker Essen Liebe Grüße Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi Moni,
ich würde da Rotkohlsalat von machen! 1 feingehackte Zwiebel 1/2 feingehackter Apfel Essig Öl Salz Pfeffer evtl. noch etwas Zucker! Liebe Grüße
Born to bake!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2005 |
Vielen Dank für die Ideen! Vor allem als Strudel hört sich echt lecker an.
Nur mein Schatz hatte auch eine Idee: aufessen! Ist also schon geschehen und damit hat sich das ganze erledigt. Aber beim nächsten Mal probier ich´s dann aus!! Liebe Grüße Moni |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine