neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Blaukrautrest - was mach ich draus??

Vom 11.07.2006 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monsen Smutje

Mitglied seit 11.02.2005
60 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Mahlzeit!!

Hab grad ganz lecker Rindsrouladen mit Blaukraut gegessen, nur leider ist von dem Kraut die Hälfte übrig geblieben (mein Freund ist zwar ein guter Esser, aber ein Glas ist halt doch zu viel für 2 Leute Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Jetzt die Frage was mach ich drauß?

Vielleicht einen Auflauf? Hm... auf jeden Fall will ich morgen nicht wieder ein fettes Fleischgericht!

Bin schon gespannt auf eure Ideen

Grüße Moni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.07.2006 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

@nja Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2003
599 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Moni,

gibt doch diese leckeren Rotkohlstrudel. Alternativ statt Strudelteig kannst du für das \"Restchen\" doch einfach das Blaukraut mit geschmorten Apfelstückchen in mit Eigelb bestrichenem Blätterteig backen oder aber in türkischem Yufka-Teig kredenzen.

Dazu einfach eine Auflaufform mit Olivenöl einstreichen und mit einem Blatt Yufka-Teig auslassen, die Rotkohl-Masse einfüllen + mit einer Teigplatte abschliessen. Nach Belieben mit geschmolzener Butter bestreichen (ich nehm lieber immer Olivenöl) und ab in den Ofen.

Mit geschmortem würzigem Hackfleisch ist das zwar auch super lecker, kannst aber natürlich auch weglassen, wenn du morgen lieber in fleischlos machst Lachen

Wünsch dir auf jeden Fall morgen ein lecker Essen Lachen

Liebe Grüße Anja

Vom 11.07.2006 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.269 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hi Moni,

ich würde da Rotkohlsalat von machen!

1 feingehackte Zwiebel
1/2 feingehackter Apfel
Essig
Öl
Salz
Pfeffer
evtl. noch etwas Zucker!

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

\"\"

Vom 12.07.2006 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monsen Smutje

Mitglied seit 11.02.2005
60 Beiträge (ø0,02/Tag)
Vielen Dank für die Ideen! Vor allem als Strudel hört sich echt lecker an.

Nur mein Schatz hatte auch eine Idee: aufessen!
Ist also schon geschehen und damit hat sich das ganze erledigt.
Aber beim nächsten Mal probier ich´s dann aus!!

Liebe Grüße Moni

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: