Weihnachtstorte mit Cognac
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich suche ein Rezept für eine bestimmte Weihnachtstorte. Sie war vor Jahren in einem kleinen Heftchen von EDEKA. Es ist so eine Art Schokokuchen (ohne Rosinen, Zitronat o.ä.) Eine Hälfte wird nach dem Backen mit Konfitüre bestrichen und die andere Hälfte mit sehr sehr viel Cognac getränkt. Leider ist das genaue Rezept verloren gegangen. Vielleicht hat jemand von Euch das Rezept oder ein änliches. Vielen lieben Dank und frohe Weihnachten. Sabine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
Hallo Sabine,
hier hat Sivi gerade einen Cognackuchen gepostet! vielleicht ist er so ähnlich?? ******************************************************************** Von: Sivi (09.12.02 - 17:30) Antworten Und ich hätte noch diesen hier anzubieten: Cognackuchen Zutaten 250 gr Mehl 250 gr Margarine 250 gr Zucker 2 Tl Backpulver 250 gr Blockschokolade (geraspelt) 50 gr gehobelte Mandeln 6 Eier 1/4 l Cognac 200 gr Aprikosenmarmelade Kuvertüre Zubereitung Den Backofen auf 175 Grad vorheizen und alle Zutaten, bis auf den Cognac, die Aprikosenmarmelade und die Kuvertüre miteinander verrühren. Den Teig dann in einer gefetteten (oder mit Backpapier ausgelegten) Springform auf der unteren Schiene etwa 1 Stunde backen. Den Kuchen aus der Form lösen und abkühlen lassen. Ausgekühlt mit Cognac beträufeln, dann mit der Aprikosenmarmelade bestreichen und mit flüssiger (im Wasserbad erwärmten) Kuvertüre beziehen. *hicks* vorsicht - nicht den Kids essen lassen (dann schlafen sie allerdings prima... ) LG Sivi ********************************************************************* Grüssle, Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
Gehört aber in des Back - Forum!!! Sonja* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Entschuldigung! Bin noch ein ziemlicher "Frischling" und "Chefkoch-unerfahren". Aber ich verspreche Besserung!!! Danke aber!!!
Liebe Grüße Sabine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine