neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Picknik

Vom 06.06.2006 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Colett86 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.06.2005
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Leute,

ich habe meinem Freund zum Jahrestag einen romatischen Tag zu zweit geschenkt und dachte an ein Picknik...

Habt ihr ein paar ideen die man schnell machen und vorallem auch gut vorbereiten kann?? *ups ... *rotwerd*

Ich muss viel arbeiten und hab auch sonst nicht viel zeit zum kochen und möchte ihn trotzdem mit leckeren Sachen überraschen...

Eure Nico
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.06.2006 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971 Hendlgriller

Mitglied seit 14.12.2002
2.058 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo Nico

Als Tip würde ich mal in der DAtenbank unter Fingerfood schauen da hats haufenweise leckere Rezepte.
Was ich dir grad so empfehlen könnte und gut zum Vorbereiten ist wäre ein Teigearensalat mit Himbeeren... tönt zwar ungewöhnlich schmeckt aber wirklich super lecker und ist speziel.
Was auch immer gut ankommt ist ein Curryreissalat mit Früchten drin.
Als Dessert wäre doch ein Anisreispuddig mit Erdbeersauce lecker und passend zur Jahreszeit.

Falls dich davon was anspricht tippsel ich dir gern das Rezept.

LG
Shiva

Vom 06.06.2006 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
Hallo Nico,

zu einem Picknick gehören für mich irgendwie gekochte Eier und Obst Lachen

Das ist so eine Kindheitserinnerung. Aber die Frage gab es hier schon öfter und anderen Usern ist mehr eingefallen, schau mal hier

Lieben Gruß Rosen

Vom 06.06.2006 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Colett86 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.06.2005
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hey danke
der Teigearensalat mit Himbeeren hört sich gar nciht so schlecht an
was kommt denn da außer hinbeeren noch rein?

Nico

Vom 06.06.2006 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,78/Tag)
Teigwaren, Nico.

grinsegruß schorsch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 06.06.2006 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anni198 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.115 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

ich würde vor allem Käsewürfelchen und Weintrauben mitnehmen, dazu ein gutes Brot. Liegt daran das wir Käse lieben......

Also würde ich an Deiner stelle überlegen was ihr gerne kalt eßt....

Cocktailtomaten, Gurkenscheiben, Paprikaschnitz, Möhrernstifte und dazu seperat einen Kräuterdip stell ich mir auch gut vor.

Nudelsalat oder Kartoffelsalat und dazu kleine Würstchen, Frikadellen oder Hähnchenkeulen.

Obstsalat, Muffins oder anderes kleines Gebäck...

LG
anni

Vom 07.06.2006 00:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulala Kaltmamsell

Mitglied seit 10.10.2005
958 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo!
Zum Picknick nehme ich auch gerne Türkische Zigarren mit.
Als Nachtisch eignet sich ein Trifle im Marmeladenglas sehr gut: Ist gut vorzubereiten, praktisch zum Mitnehmen und sieht auch schön aus!

Liebe Grüße
Ulala

Vom 07.06.2006 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971 Hendlgriller

Mitglied seit 14.12.2002
Hallo Nico
Rezept ist unterwegs zu dir.

LG
Shiva

Vom 07.06.2006 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
5.171 Beiträge (ø1,73/Tag)

Hallo Nico

Einen Mediterranen Ciabatta-Schichtsalat kann ich Dir empfehlen. Den kannst bzw. musst Du vorbereiten, ist super simpel und sehr lecker.

Dann könnte ich mir ein \"gefülltes\" Brot gut vorstellen. Dazu eine kleine Roggenstange beim Bäcker holen, aushöhlen und mit einer Mischung aus Frischkäse und klein gewürfelten Gruken ,Paprika, Tomaten, Schnittlauch, Basilikum etc. füllen.

Oder Hähnchenspiesse die in einer Limetten-Knoblauch-Chili-Öl-Marinade eingelegt werden, kurz anbraten, fertig. Servieren mit einer fruchtigen Tomaten- oder Tomten-Paprikasalsa.

Eine Frühlingsquiche mit Kräutern und Spargel

Gefüllte Gurke mit Thunfischfarce

Verschiedene Hackbällchen mit Feta oder Mozzarella oder Olive oder Chili oder mit Mandel und Datteln oder......

Gegrillte Hähnchenunterschenkel mit einer schönen Sauce (Salsa wie oben)

Oder ganz einfach. Guten italienischen Aufschnitt und Käse besorgen, dazu frisches Brot, eine oder auch zwei Na! Flaschen guten Rotwein, dazu noch Oliven, Artischocken, eingelegte Sardellen, Paprike etc. (Antipasti eben... ) Fertig!!

Lieben Gruß
Grassi

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!

Vom 07.06.2006 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.190 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

erst einmal Prioritäten setzen: Erst Picknicken und dann essen oder umgekehrt?

Hammerhai

Vom 07.06.2006 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971 Hendlgriller

Mitglied seit 14.12.2002
Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

@Hammerhai
Hallo,
bin nun doch sehr erstaunt... WO LIEGT DER UNTERSCHIED BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

LG
Shiva

Vom 08.06.2006 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Colett86 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.06.2005
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen Dank für eure tollen ideen
einige werde ich davon wohl auch umsetzen
Danke danke

Eure Nico

Vom 08.06.2006 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annalena Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2005
588 Beiträge (ø0,22/Tag)
@shiva
ich glaube das picknicken bezog sich in dem Fall nicht aufs Essen, aber deine unschuldige Frage hat mich doch sehr zum Lachen gebracht gerade Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
@nico
ich würde viele kleine Köstlichkeiten machen, viel rot (also alles mögliche mit Beeren, Tomaten,...) und vielleicht, sofern möglich, in Herzform (zB kleine Küchlein und Quiches,...).
anna

Vom 08.06.2006 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971 Hendlgriller

Mitglied seit 14.12.2002
Welt zusammengebrochen
Menno ich wieder.
He Anna ist aber nicht lieb das du mich auslachst....
Hab mir halt hinter einen Picknick gar nichts solches gedacht.

Naja aber jetzt bin auch ich schlau. *ups ... *rotwerd*

LG
Shiva

Vom 09.06.2006 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
7.413 Beiträge (ø2,31/Tag)
@Shiva: könntest Du Deine Rezepte nicht \"öffentlich\" einsetzen an Stelle einer KM?? Mich würden beide Rezepte interessieren!

Biggi \"\"

Diät ist Mord am ungegessenen Knödel
Lebensmotto von Vincent Klink

Vom 09.06.2006 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971 Hendlgriller

Mitglied seit 14.12.2002
Hallo Biggi
ich weiss nicht genau wie das ist von den AGB\'s da es ein Rezept aus einem Kochbuch ist?
Falls das okay ist kann ich das gerne hier rein Tippseln aber wer kann mir das genau sagen?
Möchte da nix falsches machen.

LG
Shiva

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: