Picknik
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2005 |
ich habe meinem Freund zum Jahrestag einen romatischen Tag zu zweit geschenkt und dachte an ein Picknik... Habt ihr ein paar ideen die man schnell machen und vorallem auch gut vorbereiten kann?? Ich muss viel arbeiten und hab auch sonst nicht viel zeit zum kochen und möchte ihn trotzdem mit leckeren Sachen überraschen... Eure Nico |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2002 |
Hallo Nico
Als Tip würde ich mal in der DAtenbank unter Fingerfood schauen da hats haufenweise leckere Rezepte. Was ich dir grad so empfehlen könnte und gut zum Vorbereiten ist wäre ein Teigearensalat mit Himbeeren... tönt zwar ungewöhnlich schmeckt aber wirklich super lecker und ist speziel. Was auch immer gut ankommt ist ein Curryreissalat mit Früchten drin. Als Dessert wäre doch ein Anisreispuddig mit Erdbeersauce lecker und passend zur Jahreszeit. Falls dich davon was anspricht tippsel ich dir gern das Rezept. LG Shiva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Nico,
zu einem Picknick gehören für mich irgendwie gekochte Eier und Obst Das ist so eine Kindheitserinnerung. Aber die Frage gab es hier schon öfter und anderen Usern ist mehr eingefallen, schau mal hier Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey danke
der Teigearensalat mit Himbeeren hört sich gar nciht so schlecht an was kommt denn da außer hinbeeren noch rein? Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Teigwaren, Nico.
grinsegruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich würde vor allem Käsewürfelchen und Weintrauben mitnehmen, dazu ein gutes Brot. Liegt daran das wir Käse lieben...... Also würde ich an Deiner stelle überlegen was ihr gerne kalt eßt.... Cocktailtomaten, Gurkenscheiben, Paprikaschnitz, Möhrernstifte und dazu seperat einen Kräuterdip stell ich mir auch gut vor. Nudelsalat oder Kartoffelsalat und dazu kleine Würstchen, Frikadellen oder Hähnchenkeulen. Obstsalat, Muffins oder anderes kleines Gebäck... LG anni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2005 |
Hallo!
Zum Picknick nehme ich auch gerne Türkische Zigarren mit. Als Nachtisch eignet sich ein Trifle im Marmeladenglas sehr gut: Ist gut vorzubereiten, praktisch zum Mitnehmen und sieht auch schön aus! Liebe Grüße Ulala |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nico
Rezept ist unterwegs zu dir. LG Shiva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
Hallo Nico Einen Mediterranen Ciabatta-Schichtsalat kann ich Dir empfehlen. Den kannst bzw. musst Du vorbereiten, ist super simpel und sehr lecker. Dann könnte ich mir ein \"gefülltes\" Brot gut vorstellen. Dazu eine kleine Roggenstange beim Bäcker holen, aushöhlen und mit einer Mischung aus Frischkäse und klein gewürfelten Gruken ,Paprika, Tomaten, Schnittlauch, Basilikum etc. füllen. Oder Hähnchenspiesse die in einer Limetten-Knoblauch-Chili-Öl-Marinade eingelegt werden, kurz anbraten, fertig. Servieren mit einer fruchtigen Tomaten- oder Tomten-Paprikasalsa. Eine Frühlingsquiche mit Kräutern und Spargel Gefüllte Gurke mit Thunfischfarce Verschiedene Hackbällchen mit Feta oder Mozzarella oder Olive oder Chili oder mit Mandel und Datteln oder...... Gegrillte Hähnchenunterschenkel mit einer schönen Sauce (Salsa wie oben) Oder ganz einfach. Guten italienischen Aufschnitt und Käse besorgen, dazu frisches Brot, eine oder auch zwei Lieben Gruß Grassi Humor ist, wenn man trotzdem lacht!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
erst einmal Prioritäten setzen: Erst Picknicken und dann essen oder umgekehrt? Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
@Hammerhai Hallo, bin nun doch sehr erstaunt... WO LIEGT DER UNTERSCHIED LG Shiva |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für eure tollen ideen
einige werde ich davon wohl auch umsetzen Danke danke Eure Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2005 |
@shiva
ich glaube das picknicken bezog sich in dem Fall nicht aufs Essen, aber deine unschuldige Frage hat mich doch sehr zum Lachen gebracht gerade @nico ich würde viele kleine Köstlichkeiten machen, viel rot (also alles mögliche mit Beeren, Tomaten,...) und vielleicht, sofern möglich, in Herzform (zB kleine Küchlein und Quiches,...). anna |
||||
|
|||||
|
|||||
Menno ich wieder. He Anna ist aber nicht lieb das du mich auslachst.... Hab mir halt hinter einen Picknick gar nichts solches gedacht. Naja aber jetzt bin auch ich schlau. LG Shiva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
@Shiva: könntest Du Deine Rezepte nicht \"öffentlich\" einsetzen an Stelle einer KM?? Mich würden beide Rezepte interessieren!
Biggi
Diät ist Mord am ungegessenen Knödel Lebensmotto von Vincent Klink |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Biggi
ich weiss nicht genau wie das ist von den AGB\'s da es ein Rezept aus einem Kochbuch ist? Falls das okay ist kann ich das gerne hier rein Tippseln aber wer kann mir das genau sagen? Möchte da nix falsches machen. LG Shiva |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine