Ein Eimer voll Paprika
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich habe im Globus einen Eimer mit 3,5 kg Paprika gekauft. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, was ich damit machen kann? Habt ihr vielleicht ein paar Einmachrezepte? Liebe Grüße, Hasi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2002 |
Wie wär's mit gefüllten Paprikaschoten? die lassen sich auch gut einfrieren...
gruß, nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie sieht's denn hiermit aus ?
Peperoni marinati Marinierte Paprikaschoten ZUTATEN: je 1 mittelgroße rote und gelbe Paprikaschote 2 Teel. Olivenöl 2 Teel. Balsamico-Essig Paprikaschoten in breite Streifen schneiden. Mit der Außenseite noch oben nebeneinander auf den Backofenrost legen. Unter dem vorgeheizten Grill dunkelbraun rösten. Danach mit einem kalten feuchten Tuch abdecken. Etwas abkühlen lassen und die Haut abziehen. Paprikastreifen mit Öl und Balsarnico-Essig marinieren. Die schmecken superlecker und halten sich gut verschlossen im Kühlschrank bestimmt eine Woche. VG, Ilonka |
||||
|
|||||
|
|||||
Sowas wie Ilonka hätte ich Dir auch vorgeschlagen.
Liebe Grüße Aurora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2002 |
Hi
Ich täte zu den marinierten Paprika noch Knobi und mediterane Kräuter. Wenn Du eine Kombi-Micro hast kannst Du die Paprika rösten/garen. Shadow |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
lecker + schnell:
buntes paprikagemüse in gorgonzolasahne paprikaschoten (rot, gelb, grün) in streifen schneiden, in etwas margarine weich dünsten, mit sahne aufgiessen, gorgonzolastückchen dazu (menge nach geschmack), mit salz, pfeffer, muskat würzen. (ev. mit basilikum abschmecken, wenn welches im haus, frisch o. tiefgekühlt) dazu paßt gut eine wildreismischung oder auch kartoffeln, nudeln, etc. noch was ganz schnelles zum abendbrot: paprika mit kräuterfrischkäse füllen, in scheiben schneiden. den frischkäse ev. mit frühlingszwiebeln verfeinern. schaut schön aus + schmeckt gut zu vollkornbrot |
||||
|
|||||
|
|||||
Paprikaschoten lassen sich sehr gut roh einfrieren. Sie werden vorher gewaschen und in Stücke geschnitten. Nach dem Auftauen sind sie allerdings nicht mehr so knackig wie frische.
Bei uns werden Paprikaschoten häufig als Belag für Pizza verwendet. Dann kannst du noch Ratatouille herstellen. Und unter meinen Rezepten findest du noch eine schnelle Paprika-Hackfleischpfanne mit Reis. Liebe Grüße Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2002 |
Klein schneiden und einfrieren und z.B. für
einen Pfundstopf verwenden. Grüße Shadow |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine