Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
*** Grünes Spargel-Risotto ***
2 Tassen Arborio-Reis 250 ml Weiswein (ich hatte Elbling) 15 Perlzwiebeln 50 g Butter 500 g grünen Spargel Brühe (Kalb, Hühner oder Gemüse) oder Wasser ein paar große Parmesanspäne, Schnittlauchblüten, Pistazien und Pistazienöl zur Deko Salz, roten Pfeffer gemörsert Unteres Drittel der Spargelstangen abschneiden, halbieren und mit 2 Tassen Wasser, etwas Butter, Salz und einer Prise Zucker garen. Spargelenden rausfischen und in der Brühe dann den restlichen Spargel garen wie folgt: Spargelköpfe abschneiden und beiseite stellen. Spargelstangen in cm-Abschnitte schneiden und in die Spargelbrühe geben. Wenn die Abschnitte aldente sind, die Hälfte herausnehmen und beiseite stellen. Den Rest gar kochen und mit einem Teil des Spargelwassers pürieren. Das andere Spargelwasser aufheben fürs Risotto. Butter schmelzen und darin den Reis sowie die Zwiebeln anschwitzen. Mit Wein ablöschen. Wenn die Flüssigkeit aufgenommen ist, das Spargel- wasser zufügen. Solange mit Flüssigkeit auffüllen, bis das Risotto fast fertig ist. Nun Spargelköpfe und Spargelpüree zufügen, vorsichtig unterheben und auf abgeschalteter Herdplatte 5 min. weitergaren lassen. Eventuell noch etwas salzen. Auf Tellern anrichten, gemörserten rosa Pfeffer drüberstreuen, mit Parmesanhobel, ein paar Pistazien, wenig Pistazienöl und Schnittlauchblüten ausdekorieren. Guten Appetit! |
|
|
Meinst du mit \"Perlzwiebeln\" eingelegte aus dem Glas? Oder nur kleine Zwiebeln?
Sonst klingt das gut! Grüße von Utee |
|
|
hallo utee,
nein, nicht die sauer eingelegten aus dem glas. frische mein ich, die die größe von steckzwiebeln haben. grüße |
|
|
Ok, danke!
Grüße von Utee |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.