Anspruchsvoller Besuch - und ich will nicht lange in der Küche stehen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.11.2002 |
Liebe Grüße Laverne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.04.2002 |
Hallo Laverne,
wie wärs mit einer Curry-Hackfleisch-Quiche??? Der absolute Hit bei meinen Freunden und super einfach. Tippe Dir gerne morgen das Rezept ein, wenn du magst. LG Nici |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo laverne...ist etwas schwierig einen vorschlag zu machen, wenn man nicht weiss, wie es zu der vorspeise usw passt..
versuch doch mal die "ente badischer art", ist hier in der datei... gruesse aus dem tropischen norden von australien.. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2002 |
oh-oh, sso ein "problem" hatte ich auch mal, da ist mir toll geholfen worden, am ende habe ich mich für das rezept von ingrid-r entschieden (siehst du gleich im link). allerdings hatten sich noch am abend schwierigkeiten angekündigt, die frau des chef's (siehe auch im link) kam mit erheblicher verspätung. da habe ich das schweinefilet kurzerhand nach anbraten bei niedrigtemperatur etwa zwei stunden im ofen gelassen. es war großartig! details hier: www.chefkoch.de/forum.phtml?Content=postings&Forum=1&ThreadID=14707 grüssle, Ira |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Wie wärs mit dem Griechischen Knoblauchhuhn.
Wunderbar vorzubereiten und meine Knoblauchessenden Gäste waren begeistert. Knofi muß man schon mögen Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2002 |
ups, das seh' ich jezze erst: die frau des "chef's" natürlich nicht, sondern einfach nur die frau des chefs.....
...weil, wegen der germanisten... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2002 |
H@llo Laverne,
wie wär's denn damit : www.chefkoch.de/rezept-anzeige.phtml?ID=60591022137315&ID2=69 www.chefkoch.de/rezept-anzeige.phtml?ID=60641022157752&ID2=69 www.chefkoch.de/rezept-anzeige.phtml?ID=60601022140168&ID2=63&su=1 www.chefkoch.de/rezept-anzeige.phtml?ID=73821027846768&ID2=68&su=1 www.chefkoch.de/rezept-anzeige.phtml?ID=60631022157057&ID2=68&su=1 www.chefkoch.de/rezept-anzeige.phtml?ID=60621022156688&ID2=68&su=1 Liebe Grüsse |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie anspruchsvoll ist denn "anspruchsvoll"?
Wieviel Leute, was soll es vorher und nachher geben? Lamm kommt meistens gut. Franzosen kennen meist kein Wild, sie sind dann entweder begeistert oder sie mögen es nicht. Ein paar mehr Infos wären ganz hilfreich. Grüße Nick |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr alle,
die Vorschläge waren bis jetzt schon ganz prima. Zur Erklärung: es handelt sich um Arbeitskollegen vom Göga und von mir. Ich wollte ein leckeres, evt. auch typisch deutsches Abendessen zaubern, da abgesehen von der Französin alle anderen Briten sind. Ich hab schon Bio's Kochbuch gewälzt und möchte gerne als Vorspeise die Räucherfisch-Mousse auf Pumpernickel machen (ich bin aber flexibel-falls das nicht zum Hauptgericht passen sollte) und als Nachtisch wollte ich eine Lebkuchen-Sauerkirsch-Schokolade-Sahne-Kirschwasser-Schichtspeise machen. Naja, und da wir natürlich auch viel quatschen wollen, brauche ich Rezepte für Hauptgerichte, die ich gut vorbereiten kann, dann einfach nur noch in den Ofen schieben muß und direkt vom Ofen auf den Tisch bringen kann. Ich hatte erst an Lasagne gedacht, der Vorschlag mit der Quiche war auch nicht schlecht, aber irgendwie möchte ich etwas mit einem bißchen mehr Pep. So sieht es aus. Das "Anspruchsvoll" bezog sich in erster Linie auf die Französin, die selber gut und gerne kocht. Ach ja, wir werden insgesamt 6 Personen sein. Liebe Grüße Laverne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
wir wäre es denn mit Hamburger Pannfisch mit Bratkartoffeln ?? Dazu einen Salat und rote Beete/Gewürzgurken ?? Rezept tippe ich bei Bedarf gerne ein. Gruß Third |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wie wärs mit einem Coq au vin?
Oder einem Beauf Borgogne? Oder einem Jäger-Schmorbraten (dann ist es deutsch und der kann bei niedriger Temperatur auch lange im Ofen stehen) oder einem tollen Hirschgullasch? oder einem Rehragout? Viele Grüße Ingrid_R |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Laverne,
schau mal unter meinen Rezepten "Ingrids Jägerbraten" ... man kann die Schmortemperatur herunternehmen und den Braten länger im Ofen lassen, allerdings wird Dein Stück wahrscheinlich größer sein, als das in meinem Rezept und dann ... (wie viele Leute seid Ihr eigentlich???) Pannfisch findest Du in den Foren. Ich persönlich liebe Pannfisch und mach ihn bestimmt einmal im Monat, aber in einem Menü kann ich ihn mir nicht vorstellen. Vorallem tut es Fisch auch nie gut, wenn er steht und wartet ... Das ist meine ganz persönliche Meinung, bitte nicht böse sein Viele Grüße Ingrid_R |
||||
|
|||||
|
|||||
Da wir ja grad in der Gänse-Zeit sind: Wie wär´s denn mit dem deutschesten aller Festtagsbraten? Als Niedrigtemperaturversion macht sie garantiert keine Mühe.
Reh ist auch immer noch eine Option, entweder als Rücken mit einer tollen Sauce, die man auch am Tag vorher zubereiten kann oder als Keule, ganz klssisch geschmort. Lammkeule auf weißen Bohnen, gerad in der kalten Jahreszeit ausgesprochen Herzerwärmend. Oder ein schöner Kalbsbraten in Rieslingsoße? Gib mal Laut. Grüße Nick |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na klar, die Niedrigtemperaturgans habe ich auch schon ins Auge gefasst. Und sämtliche Beiträge studiert usw. Nur mein Göga ist der Meinung, daß uns der Backofen mit Gänsefett überlaufen wird (Männer! immer am meckern ->
Aber ich hab da noch etwas gefunden, was sich gut anhört: Den Landjägerauflauf, schon ausprobiert? LG Laverne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2002 |
Wie wärs mit einem Burgunderbraten mit schöner Soße
LG Marion |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine