Ganzer Lachs von Aldi

zurück weiter
22.11.2002 18:54

Cowgirl

Mitglied seit 01.08.2002
103 Beiträge (ø0,02/Tag)

hallo

Habt ihr eine Idee wie man den am leckersten zubereitet? Hab einen gekauft und würde ihn gerne morgen auf den Tisch bringen.Bitte helft mir !!!

Liebe Grüße und Danke
Susanne
22.11.2002 19:15

==Brigitte==

Mitglied seit 02.03.2002
30.795 Beiträge (ø5,71/Tag)

http://www.chefkoch.de/rezept-uebersicht.phtml&ID=10&o=1&s=180

In unserer Rezeptdatenbank findeste alles!!!!

Liebe Grüße
Brigitte......susas assi
22.11.2002 19:17

==Brigitte==

Mitglied seit 02.03.2002
30.795 Beiträge (ø5,71/Tag)

OK...susa, den Job kriege ich nicht....schon gemerkt!




Cowgirl:
Schaue unter Rezepte nach....Menüart - Hauptspeise, dann Fisch!!!!
22.11.2002 19:38

Cowgirl

Mitglied seit 01.08.2002
103 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo
Da ist aber soweit ich sehn kann nix bei wo ich den Fisch ganz lassen kann.Kauf doch nicht so nen schönen Fisch um ihn kleinzusäbeln (zumindest nicht mit Messer und Gabel bei Tisch)hat nicht jemand ne Idee für mich???

LG Susanne
22.11.2002 20:00

lissy

Mitglied seit 17.01.2002
797 Beiträge (ø0,15/Tag)

hallo susanne,

ich mag lachs gern "fast" natur: den fisch innen salzen und pfeffern, mit butterflöckchen und frisch gehackten kräutern füllen (z. b. petersilie), in folie schlagen und ab in den ofen Lächeln

so behält er sein tolles aroma und du hast nicht viel arbeit!

gruß, lissy
22.11.2002 20:01

leyla1976

Mitglied seit 21.11.2002
4 Beiträge (ø0/Tag)

hallo Susanne,

Ich mache meine fische immer in einer weißwein/zitronen soße.
Einfach den fisch (salzen und evtl.pfeffern) anbraten oder dünsten mit weißwein aufgiesen eine halbe zitrone mit reinpressen
und mit mehl oder soßenbinder etwas binden aber nicht so stark.
Und ganz am schluß entweder dill oder petersillie.

Du kannst auch ein bisschen knoblach mit ranmachen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen

LG
Leyla
22.11.2002 20:12

matti

Mitglied seit 17.01.2002
10.610 Beiträge (ø1,95/Tag)

einen ganzen fisch?
nur in der salzkruste...
gut, im sommer auch vom grill...
aber salzkruste ist kaum zu übertreffen...
gruss
matti, mjamm
22.11.2002 23:41

Cowgirl

Mitglied seit 01.08.2002
103 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ach,da hab ich ja grad Bödsinn geschrieben,ich meinte ich wollte den Fisch nicht klein schneiden BEVOR ich ihn mit Messer und Gabel am Tisch verspeise,aber ihr habt mich verstanden,danke!
Wow,die letzten drei Vorschläge hören sich super lecker an,werd morgen ganz spontag entscheiden welches Rezept ich mache.Bei dem Fisch in Salzkruste braucht man doch ne ganze menge salz,oder? Lohnt sich das echt? Bleibt der Geschmack wirklich so toll erhalten? Soll ja ganz köstlich sein,habs noch nie probiert.
Ach,ich freu mich schon auf morgen : )

LG Susanne
23.11.2002 09:01

Nearlyheadlessnick

Mitglied seit 17.01.2002
3.274 Beiträge (ø0,6/Tag)

Zur Salzkruste brauchst Du vor allem grobes Meersalz, 2 kg sollten es schon sein für einen Lachs, eher mehr. Der Fisch wird sozusagen im eigenen Saft gegart, noch ein paar Kräuter in den Bauch.....sehr gut!
Grüße Nick
23.11.2002 13:34

grappola

Mitglied seit 17.01.2002
7.626 Beiträge (ø1,4/Tag)

Seit wann gibt es frische ganze Lachse bei Aldi?
Sich wundernde grappola
23.11.2002 13:44

Lillimo

Mitglied seit 28.06.2002
257 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Susanne,
auf der Packung (Aldi-Süd) muss ein gutes Rezept stehen, das auf jeden Fall schmeckt.
Guck mal nach.
Gutes Gelingen
Lillimo
23.11.2002 15:04

evalima

Mitglied seit 28.10.2001
2.347 Beiträge (ø0,43/Tag)

Gibts den ganzen Lachs auch bei Aldi-Nord ?
Irgendwie habe ich das Gefühl "die im Süden Na!" haben
die bessere Auswahl. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vor Jahren gab es den ganzen Fisch auch mal
bei uns und ich erinnere mich, der Rezeptvorschlag
auf der Packung war wirklich gut.

Liebe Grüße, Evalima
23.11.2002 15:41

HB-04105

Mitglied seit 17.01.2002
79 Beiträge (ø0,01/Tag)

Den Lachs gibt es nach einigen Jahren aussetzen auch bei ALDI-Nord.
Rezeptvorschlag auf der Packung ist gut. Na! Na!
Es grüßt HB-04105 aus Sachsen.
23.11.2002 16:01

Cowgirl

Mitglied seit 01.08.2002
103 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ja,hab den Rezeptvorschlag jetzt auch gesehn.Ich hab das Glück 1/2 km von Aldi Nord und 4 km von Aldi Süd entfernt zu wohnen,also kann ich beides nutzen : )Den Fisch hab ich neulich bei Aldi Süd gesehn,und wollte ihn dann mal holen,jetzt gibts ihn auch wieder bei Aldi Nord,hab ihn dann gekauft und freu mich schon auf heute Abend *schleck*

Susanne
24.11.2002 18:04

Lillimo

Mitglied seit 28.06.2002
257 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Susanne,
booooh, Aldi-Grenzgänger......*neidischguck*
Hast Du´s gut. Lächeln
LG
Lillimo
zurück weiter

Partnermagazine