kochen am 25.05.06 zum herrentag
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2005 |
gibt es bei euch zum herrentag nix zu essen ? bei uns spieklen die männer skat und ich werde sauerbraten machen dazu Rotkohl und klöße und gurkensalat allen einen herrlichen herrentag lg, caro |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2002 |
Nein, es gibt nixxxx zum Herrentag.
Denn es gibt keinen Herrentag. Wenn du den Vatertag meinst, ist das was anderes oder sagt ihr zum Muttertag auch Damentag? Herrentag klingt für mich so nach, wie sage ich das? Herrenvolk... eben sehr braun, deshalb kann ich das nicht so stehenlassen. Da mag ich sonst gar nichts mehr dazu ausführen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2005 |
Hallo Caro,
bei uns wird es morgen Schaschlik (selbst gemacht mit Paprika + Zwiebeln in einer leckeren Sauce) geben. Wir freuen uns schon seit Tagen darauf. Bei uns im Norden bekommt man Schaschlik eher mit einer Ketschup- Vatertag ist nicht das \"Thema\" bei uns. Also alles wie an einem normalen Feiertag! Zeit für Familie, Haus und Sonstiges -was eben der Erholung dient-! Liebe Grüße und guten Appetit, denn Sauerbraten ist mein Leibgericht als Rheinlänerin. Xainti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Hallo outback,
also ich habe bei Herren eher an gediegene (very britische) Gentlemen gedacht, die sich gepflegt im Club treffen .... vielleicht habe ich da romantischere Vorstellungen? Essen dagegen gibt es heute was eher deftiges: Von gestern sind noch Pellkartoffeln übrig, daraus mache ich ein Bauernfrühstück. Gruß von Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2002 |
Na gut, wenn man es so sehen möchte...
Ich mache heute zum internationalen Handtuchtag und einem einzelnem \"HERRN\" zuliebe (und weil ich es auch sehr gerne mag), einen deftigen \"Hahn im Wein\" mit Spätzle. *Kralleneinfahrend* Outback |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.06.2005 |
Hallo
heute wird es bei uns wohl geben. Hatte ich mir jedenfalls gedacht. Mal schauen, was Papa (mein Feund) dazu sagt. Später solls dann noch Götterspeise mit Vanillesoße geben. Liebe Grüße Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.06.2005 |
Hallo
heute wird es bei uns wohl geben. Hatte ich mir jedenfalls gedacht. Mal schauen, was Papa (mein Feund) dazu sagt. Später solls dann noch Götterspeise mit Vanillesoße geben. Liebe Grüße Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2005 |
Moin, moin
Bei uns gibt es Kalbsschnitzel, gefuellt mit Pecorino und Parmesan-/Kartoffelmus mit brauner Butter. Dazu einen gruenen Salat in einer Balsamico-Vinaigrette. Liebe Gruesse Liz-O |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2004 |
Hallo,
mein Göga und seine Kumpels feiern keinen Vatertag mit Bier und Gesang. Sie unternehmen mit uns Frauen etwas gemeinsam. Heute ist unser \"Kleiner\" bei seiner Freundin und es gibt keine \"Essenswünsche\" bei Muttern. Je nach Wetterlage werden wir vielleicht einen Ausflug machen. Daher habe ich für heute nur ein überbackenes Fladenbrot vorgesehen. Sollte es uns in die Ferne treiben, lassen wir uns in einer Gaststätte verwöhnen. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo,
hier ist leider kein Feiertag - heute mittag gibt\'s Erbsensuppe mit Eisbein, heute abend Frikadellen mit Kartoffeln und Blumenkohl - LG, Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Guten Morgen,
bei uns ist heute Fischtag! Es gibt gebratene Kabeljaufilets, Karottensalat und Petersilien- erdäpfel! Schönen Feiertag und liebe Grüße, Eva
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Guten Morgen
heute wird zuhause nicht gekocht, wir haben Erstkommunionsfeier und sind dann zur Familienfeier im Restaurant zum Essen liebe Grüße und einen schönen Feiertag
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2003 |
Hallo zusammen,
bei mir gibt´s heute nur ein bißchen Pasta und einen Salat. LG Frauantje1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2004 |
Guten Morgen.
heute soll es bei uns Hackbraten geben, dazu Kartoffeln und irgendein Gemüse oder Salat. Überlge ich mir noch lg kikihs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo
bei uns gibt es heute Schweinegeschnetzeltes mit Champignons. Liebe Grüße und einen schönen Feiertag Ella-Ida |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2003 |
heute gibts wieder: LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Heute wird gegrillt. Hier ein kleiner Ausschnitt vom Grillgut ![]() ![]()
![]() ![]()
Den Herren einen schönen Vatertag dem Rest einen schönen Tag wünscht Herta http://img.chefkoch.de/pictures/rezepte/36953/17930-small-gegrillte-schaelrippchen-spareribs.jpg Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2003 |
Hallo,
nach einem langen, ausgiebigen Frühstück, werden wir und bald auf die Socken machen, und den Nachmittag und Abend bei meinem Vater verbringen. Was es da ausser meinen mitgebrachten Kuchen zu Essen gibt, weiss ich nicht, aber mit Sicherheit mehr als genug. Salutations Vera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
Hallöle .... bei uns gibt es heute auf Gögas Wunsch den duftenden Hähnchenwok von Grassi Grüssle, Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2002 |
Also wir würden ja auch gerne grillen, aber das Wetter ist hier einfach nur grauenhaft... Wünsche euch allen einen schönen Himmelfahrtstag funkelsteinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2002 |
Hallo
Wir essen heute Eisbein, Sauerkraut und Klösse. LG Andreas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2002 |
Hallo, guten Morgen!
Bei uns bleibt heute die Küche kalt, wir sind von den Schwiegereltern zum Essen eingeladen Schönen Tag noch, Grüßle M.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2004 |
Hallo guten Morgen,
hier regnet es und ich kann heute den ganzen Tag faullenzen. Brauche auch heute nicht zu kochen, denn es sind noch Reste der gestrigen sauer-scharfen orangefarbenen Suppe mit Fishball\'s und Wassermimosen (Tom Som Plah) übrig. Dazu gibt es Krabbenbrot
Liebe Grüße, Surina (Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Hallo,
für meine \"Herren\" gibt es heute Leberkäs mit Spiegelei und Kartoffelsalat und sie dürfen sich heute dazu soviel Ketchup dazumanschen, wie sie wollen. Einen schönen Feiertag Sayan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Wir essen heute Lasagne verde und Lachs-Spinat-Lasagne. Als Dessert gibt es Palatschinken mit Topfen und Erdbeeren und einen Eierlikör-Schoko-Gugelhopf Liebe Grüsse Béatrice
Liebe ist das Einzige das wächst, wenn man es verschwendet........ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
@ Herta, das sieht ja lecker aus. Habt Ihr denn schönes Grill-Wetter? Bei uns gießt es wie aus Eimern und hat ungemütliche 12 Grad. Ich koche heute nicht. Hier um die Ecke hat ein südamerikanisches Restaurant neu eröffnet, das wollen wir mal testen. Allen einen schönen Feiertag aennica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo,
bei uns gibt es heute Cannelloni und zum Dessert die Tarte au citron. Einen schönen Feiertag Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2002 |
Guten morgen ihr Lieben,
tja, erst wollten wir auch grillen, aber das Wetter sagt dazu \"no, no\"! Also, weil wir trotzdem noch so viele Bratwürstel vom Kirchgartenfest haben mache ich daraus eine Bratwurst-Kartoffelpfanne mit Gemüse Dazu eine Schüssel Salat. Liebe Grüße Sivi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2004 |
Hallo, bei uns gibt es heute eine Gulaschsuppe und das Bauernbrot. Allen einen schönen Feiertag LG Dezember |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Aennica
Leider hat bei uns das Wetter auch umgeschlagen. Aber unter unseren kleinen überdachten Tarrasse läßt es sich trotzdem grillen. Gruß Herta Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2005 |
hallo ihr lieben,
das sind ja alles wunderbare leckereien - die ihr heute zubereitet. ich wünsche dann nochmal alles gute zum Vatertag (ich bin ossi, da wurde es auch herrentag genannt)... feiern können wir doch eh alle oder einfach ein wenig entspannen viele liebe grüße und noch einen schönen tagesverlauf caro |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
heute gab es bisher nur einen kleinen Teller mit Ziegenfrischkäse, Chili, Gürkchen und Oliven. Wir schließen uns Herta an Kulinarische Grüße
\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2004 |
Moin:)
Auf Wunsch meines \"Herren\" gibt es heute Raclette, wenn ich mich recht erinnere, das erste in diesem Jahr. Und wohl für lange Zeit das letzte:) Falls es mal richtig warm werden sollte, heisst das:) Liebe Grüße Silvia:) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.12.2005 |
Hallo!
Da wir heute bei den Schwiegereltern zum Grillen eingeladen sind, bleibt zu Hause die Küche kalt. Aber wenn ich mir das Wetter so anschaue (es wird ziemlich schwarz...), dann sehe ich ebenfalls schwarz fürs Grillen.. LG Tüpfel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2004 |
Hallo,
bei uns gibt es heute Schweinekotlett, Spargel, Sauce Hollandaise und Petersilienkartoffeln. Schönen Feiertag, LG Hilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2001 |
Hallo zusammen,
der Vater im Hause Ela* vergnügt sich mit Junior Ela* und dem Schwager Ela* am Computer *gggggg* Heute abend schiebe ich die Fettpfanne voll mit Hähnchenflügeln in den Backofen. Dazu gibt es dann Baguette und einen bunten Salat. ..........somit hat auch Ela* etwas von diesem Tag - nämlich frei ........ Gruß Ela* Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2005 |
Hallo zusammen,
wir wollten heute auch schön grillen @ Caro - ich kenne das auch als Herrentag........ Einen schönen Tag und LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2005 |
Hallo,
Heute gibts Kartoffelgratin mit Erbsen und Möhren und Schweinerückensteak. Gruss Petra Simone Herrman |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo,
bei uns gibt es gleich Blätterteigtaschen mit Schinken und Frühlingszwiebeln gefüllt, dazu Kartoffelsalat und Kopfsalat. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann mal Grillwetter ist LG PettyHa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2004 |
Hallo!!!
Bei uns gab es heute Leberkäs, Bratkartoffeln und einen frischen Salat. Geich gehts zu meinen Eltern.. Vg juana82 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2004 |
Hallo,
Göga ist mit seinen Kumpels auf einem Oldtimertreffen und so haben meine Tochter und ich es uns gemütlich gemacht. Lange im Bett geblieben und da auch gefrühstückt LG IRIS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2006 |
Hallo!
Da wir Heute erst sehr spät aufgestanden sind, gibt es jetzt erst gleich Essen. Bei uns gibt es Heute, weil wir sogerne Nudeln essen, Spagetti mit Thunfisch-Knoblauchsauce. Freue mich schon darauf! LG Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2004 |
Hallo,
für meine Männer mache ich heute Spargel mit Kartoffeln und Schinken und einer schönen Soße Hollandaise Liebe Grüße Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Hallo,
heute Abend gibt es die restlichen Nudeln mit Hacksoße und gleich zum Kaffee einen leckeren Rhabarberkuchen. LG gevoreny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
Hallo,
ich hab mir grad ein Pfund grünen Spargel blanchiert. Werde das dann mit Spaghetti in Olivenöl und Knoblauch wenden und genießen. Schönen Feiertag noch wünscht Panti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2005 |
Hallöchen zusammen,
bei uns gab es heute auch Spargel - grünen Spargel um genau zu sein. Serviert mit einem schönen natur gebratenem Stück Tilapiafilet, Zitronen-Hollondaise und Kartoffelbrei. Allen Vätern und Herren noch einen schönen Tag - und allen anderen sowieso LG Delphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo,
heute gab es zum Vatertag (Vatertag ist bei uns Bratkartoffeltag) wieder Bratkartoffeln mit Fleischwurst (diese einfach gefiertelt in Scheiben zu den Bratkartoffel geben) und Gurken Liebe Grüße aus Porta Westfalica Blirmchen \"Alles ist gut, solange Du wild bist\" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Sorry -sollte \"geviertelt\" heißen!
Liebe Grüße aus Porta Westfalica Blirmchen \"Alles ist gut, solange Du wild bist\" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
hier gab\'s heute Gorgonzolahähnchen und als Nachspeise Erdbeer-Tiramisu. lg hobbykoechin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2005 |
Hallo!
bei uns wirds heute ein fruchtiges Curry Gericht mit Reis geben! Und danach Torte Liebe Grüße und noch einen schönen Vatertag marmorkuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
Hallo,
bei uns gibt es heute abend auf Wunsch der großen Tochter meines \"Herren\" Gulasch mit Makkaroni, Semmelbröseln und Salat. Und das obwohl wir am Montag schon Gulasch hatten. Bei uns ist es nämlich so üblich dass sich die Geburtstagskinder (große Tochter meines \"Herren\") das Essen wünschen dürfen. Liebe Grüße Carolili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Hallo zusammen,
Bei uns gab es gerade zum Kaffee meinen zum ersten mal gemachten Rhababerkuchen....und der war super lecker Heute Abend gibt es die reste von gestern...Kartoffelgratin und Gemüse,dazu werde ich Zander machen. Einen schönen Tag noch...manni31 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Hi,
bei mir gabs heute leider Küche unter Wasser Wenn ich das hier alles lese - Gorgonzola-Hähnchen, schmatz. Spargel mit Schinken, schlürf..... Einen schönen Vaterabend noch Euch allen. LG, der GA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2003 |
Hallo,
bei uns gab es Gulasch mit Nudeln und Salat. LG milete |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
hallo,
wir haben war vom chinamann kommen lassen LG Pewe Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.05.2006 |
Hallo,
bei uns gab es heute zum \"langen\" Frühstück dies hier: Spargelsalat mit Ei ..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
.....
und zum Abendessen dies hier: Kartoffelauflauf War beides sehr, sehr lecker !!! Liebe Grüße Elke07 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Natürlich gab es das nicht heute sondern gestern zum Vatertag
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.04.2010 |
kann mir auch jemand sagen was mann am besten in de wirtschaftanbieten kann es sind ja dann doch mehr leute und mann hat wenig zeit es muss ja schnell gehen mit dem essen
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine