Rezepte für Segelturn - ohne Kühlschrank
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2005 |
im Sommer werde ich mit Freunden zwei Wochen lang auf der Ostsee segeln. Wir haben ein relativ kleines Segelboot ohne Kühlschrank und ohne Backofen, aber einen Herd mit zwei Platten. Nach dem wir uns nun reichlich den Kopf zerbrochen haben, was wir denn so einpacken können und die meisten Vorschläge auf Nudeln mit Ketchup oder irgendeiner Soße aus der Dose herausliefen, dachte ich mir vielleicht kann hier jemand helfen. Also alle Rezepte, für die man nicht viele Töpfe braucht und Lebensmittel die nicht allzu schnell verderben sind mir herzlich willkommen. Wer einfach nur ein paar gute Ideen hat, was sich so lagern lässt und ein paar Tage (denke mal einen richtigen Hafen alle drei, vier Tage) hält, hilft mir auch unendlich weiter!!! Danke, dieverzweifelteAlex |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Alex,
auf der Ostsee brauchst du wahrscheinlich gar keinen Kühlschrank Ernsthaft, es wird wohl nicht zu heiß sein, um Gemüse (Tomaten, Paprika, Lauch, Zwiebeln, Gurken, Möhren etc.) ein paar Tage zu lagern. Auch Brot (evtl. Schwarzbrot, Knäckebrot) und Schinken sollten sich einige Tage halten. Nudeln mit Sauce und Salat ist immer machbar, am Einkaufstag sind Fisch oder Fleisch dran, am besten etwas, was nicht lange braucht. Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Hallo,
alternativ zu Nudeln kannst Du auch Reis machen,z.B. mit Gemüse oder als Milchreis oder Curryreis oder Risotto oder Reissalat. Ansonsten Kartoffeln, die halten sich ja auch etwas: Kartoffelsuppe, Bratkartoffeln, Rösti oder Kartoffelsalat LG Sayan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2005 |
Hallo,
wie wärs mit Linseneintopf - entweder mit Speck ganz klassisch oder meine Lieblingsvariante auf türkisch. Viele Grüße, Liwanze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
an Hülsenfrüchte hatte ich auch gerade gedacht, z.B. diese Suppe: www.chefkoch.de/rezepte/492581143548827/Milde-rote-Linsensuppe-mit-gebratenem-Schafkaese.html Oder auch Spaghetti mit Pesto (aus dem Glas), oder Spaghetti Bolognese (mit Soja-Granulat statt Hack). Wenn du dich mit dem Gedanken anfreunden kannst Soja-Granulat zu verwenden, es ist wirklich ne gute Alternative zu Hack, da fallen mir dann auch noch Sachen ein, wie Chilli con Carne, Käse-Lauch-Suppe, Hackfleischpfanne mit Kartoffeln, Mais, Paprika, Zucchini... Oder Milchreis mit Apfelmus, oder Soljanka, oder Spagetti Aglio e olio. LG FrlM |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2005 |
Danke für die vielen hilfreichen Tipps.
@FrlM: Das mit dem Sojagranulat klingt gut, ich weiß zwar noch nicht ob die Herren der Schöpfung sich auf einen Fleischersatz einlassen werden. Aber die Idee ist wirklich toll! @Liwanze: Linsen sind super. Hülsenfrüchte und Schafskäse klingen gut - man kann ja dem im Glas eingelegten kaufen - dürfte sich dann hoffentlich halten. @Rosen: Da wir ja auf sonniges Wetter hoffen, sollte es zumindest im Boot doch recht warm sein. Na ja, bei richtig schlechtem Wetter müssen wir uns über die Lagerung wahrscheinlich keine so großen Gedanken mehr machen. @Sayan: Wahrscheinlich ist es wirklich am einfachsten Kartoffel, Reis und Nudeln zu variieren. Bei den Kartoffeln bin ich mir Lagerungstechnisch noch nicht so sicher, aber wir werden es mal probieren... Bin selbst noch auf die Idee gekommen Mehl und Trockenhefe einzupacken, dann kann man Stockbrot backen. Eier halten sich doch eigentlich auch ohne Kühlschrank, oder? Meine Mama hat sie zumindest immer einfach draußen stehen - das würde das Frühstücksangebot etwas erweitern... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine