neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weinbergschnecken mit Kräuterbutter

Vom 04.05.2006 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daggile Smutje

Mitglied seit 05.02.2004
726 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo ihr Lieben.
Endlich kann ich eine Kindheitserinnerung wieder beleben.
ich habe seit Jahren schon Schneckenteller und nun dank Ebay zwei Schneckenzangen und Schnecken Gabeln. In den 70er Jahren waren Schnecken der Renner. Ich war vielleicht 5 und ich sollte das erste mal einen Dracula Film mit meinen Eltern Ansehen dürfen (war eine Komödie) und an diesem Abend gab es Schnecken. Der Film begann und ich bekam nur allein von der Musik so eine Angst, dass ich die Schnecken im Bett meiner Eltern gegessen habe und mir den Film nicht angeguckt habe. Aber die Schnecken fand ich lecker. Ich fand ja, dass die wie Rindfleisch mit Knofi geschmeckt haben.
An alle die jetzt IIIIIIIIIhhhhh schreien. Die schmecken in keinster weise glitschig.
Mein Liebster ist aber auch nicht ganz wohl bei dem Gedanken, dass es demnächst bei uns Schnecken gibt. Achatschnecken haben wir auch schon mal probiert, die fand ich aber nicht so lecker. Ich bin gespannt, ob ich nach 30 Jahren die Dinger immer noch lecker finde.

Gruß Euer Daggile
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.05.2006 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mutter Kaltmamsell

Mitglied seit 27.01.2002
919 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Daggile,

die Schnecken mußt du aber gannz schnell essen, die krabbeln dir sonst immer vom Teller runter . . Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß

Mutter

Vom 04.05.2006 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daggile Smutje

Mitglied seit 05.02.2004
726 Beiträge (ø0,24/Tag)
Na! Küsschen

Vom 05.05.2006 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mutter Kaltmamsell

Mitglied seit 27.01.2002
919 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Daggile,

ich kann deine Gelüste verstehen. Ich hatte damals (vor fast 30 Jahren) einen Kollegen, der hat für uns immer wieder mal Schnecken mit Kräuterbutter gemacht. Fand ich damals auch sehr lecker.

Lass es dir schmecken!

Gruß

Mutter

Vom 05.05.2006 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb Chefkoch

Mitglied seit 23.08.2003
5.376 Beiträge (ø1,68/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ab und zu überkommt es mich und ich MUSS einfach ein paar Schnecken essen.
Dazu habe ich die Häuschen, wo die Schnecke wieder reinkommt und mit selbstgem. Kräuterbutter geffüllt wird. Auf die Schneckenpfännchen innen Ofen und gut schön gratinieren.
Schneckenzange und Gabel müssen natürlich sein.

Kann mich garnicht daran erinnern, daß es das früher soo oft gab. Aber irgendwie habe ich 7 12er Pfännchen geerbt...

Grüße
madB

Vom 05.05.2006 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daggile Smutje

Mitglied seit 05.02.2004
726 Beiträge (ø0,24/Tag)
Oh wie schön,
Gleich gesinnte. Lieben Gruß Daggi

Vom 05.05.2006 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

euleschule Küchenjunge

Mitglied seit 15.05.2004
307 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ja ich liebe auch Schnecken und musste letztes Jahr Ende Dezember leider feststellen, dass es total schwierig geworden ist, Schnecken im Döschen zu bekommen. Wenn überhaupt bekommt man sie in Schneckenhäusern verpackt und mit Kräuterbutter eingefroren. Ich will aber meine eigene leckere Kräuterbutter dran tun. Bin aber bisher noch nicht fündig geworden. In meiner Kindheit gab es Schnecken in Döschen, die etwas größer als Tomatenmarkdöschen (die kleinen) waren. Also falls ihr die mal sichtet, gebt mir Bescheid wo. Ansonsten hoffe ich auf meinem nächsten Besuch im Elsaß fündig zu werden.

Schneckenzange und -häuser hab ich auch noch aus den 70er Jahren und aus dem Elsaß auch total schöne Schneckenpfännchen, die sind mir fast noch lieber.

Liebe Grüße

Judith

Vom 05.05.2006 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daggile Smutje

Mitglied seit 05.02.2004
726 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hi Judith,
also in unserem extr. gibts Schnecken in Dosen ich meine es gab sowohl Achat- als auch Weinbergschnecken. Ich wollte mir die Tiefgefrorenen besorgen.
Wenn ich die in Dosen sehe sag ich dir wo.
Gruß Daggi.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: