Beinscheibe
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich bin rel. sicher, dass ich, als ich das erste al hier im Chefkoch herumgesucht habe, einen Beitrag gelesen habe, wie man eine Beinscheibe vom Rind schmort - also zumindest nicht zur Suppe verarbeitet. Jetzt habe ich die Beinschéibe - aber das Rezept nicht - kann mir jemand helfen? (Haltbarkeitsdatum von dem Teil bis zum 12.11. - zur Not friere ich es ein. Würde mich riiiiiiiesig freuen - einen Tipp zu bekommen und wünsche noch einen schönen Sonntag Abend. Edda |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
hi edda: eines meiner liebsten rezepte...leider frei schnauze:
alles, was du an wurzelgemüse magst nicht zu klein schneiden.... fleisch in butterschmalz anbraten.... gegen ende des anbratens die mitte des topfes freilegen...etwas butter rein...1 el zucker dazu...karamellisieren lassen. dann schnell!! das gemüse unterheben...mit rotwein aufgiessen...deckel drauf...und sanft 2 stunden schmoren.... heraus kommt ein wunderbar intensiver duft, mit tollem geschmack. noch fragen? gruss matti würzen mit salz und pfeffer reicht eigentlich aus... man kann noch 2-3 nelken dazugeben...und sehr wenig!!! zimt...muss aber nicht. ich habe einen hauch vanille ( in form einer übriggebliebenen ausgekratzten vanilleschote) dazugegeben...war lecker. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das probiere ich - herzlichen Dank! I keep you informed - bin aber überzeugt mir schmeckts.
Einen schönen Sonnta gnoch Edda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2001 |
nun frage ich mal wieder blöde nach. ich mache kein osso bucco mehr wegen bse.
soll ich doch wieder oder nicht *grübel.............da war doch was mit den untersuchungen der rinder. wahrscheinlich habe ich bereits ein bse verseuchtes rind erwischt X-) . eigentlich würde ich es ja gerne wieder mal machen. also, wer isst derzeit beinscheiben? saveria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich esse beinscheiben...ist doch kein rückenmark drin, oder? grins....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mache meine Beinscheiben nicht viel anders und dazu Spaghetti
Herta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Ich habe gerade gestern ein osso bucco aus Rinderbeinscheiben gemacht - war super lecker. Es schmeckt uns mit Rind besser als mit Kalbshaxe da kräftiger.
Bis jetzt geht es uns noch gut Außerdem denke ich, daß wir die BSE Erreger längst gegessen haben, bevor die 1. Warnung kam... lg, fine |
||||
|
|||||
|
|||||
Schliesse mich fines Meinung an.Mache meine Osso bucco auch nur aus Beinscheiben.
Es ist auch lecker mit breiten Nudeln. Ich bin auch der Meinung, wenn Bse-Erreger dann ham wa se schon lange in uns.Früher als nicht so geprüft wurde hat man alles gegessen.Heute soll ja alles so kontrolliert werden,da verstecken sich doch die Erregerlein.Ham doch Angst die kleinen Dinger. @matti, ich musste auch mitgrinsen,ist doch Knochenmark oder ist das ein Unterschied. grüsse Lieschen |
||||
|
|||||
|
|||||
hmhh, ich muß gestehen, daß ich das köstliche Mark aus den Knöchelchen heimlich direkt in der Küche vor dem Servieren ausgeschlürft habe....
|
||||
|
|||||
|
|||||
@fine,
und dann etwas Salz drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Hmmmmmmmmmmmmm! Aber heimlich,damm schmeckts auch besser. Grüsse Lieschen |
||||
|
|||||
|
|||||
lieschen, fürs Salzen blieb keine Zeit, Göga nahte um nach dem Essen zu sehen!
X-) Ich glaube inzwischen ist er davon überzeugt, daß Knochen ohne Mark gezüchtet werden *gröööl* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2002 |
Ich ess auch Beinscheiben. Ich mach sie mit Zwiebeln und Karotten mit Rotwein abgelöscht und im Backofen geschmort.
Ich denke zum Thema BSE muss sich jeder seine eigene Meinung bilden. Denn es ist ja nichts erwiesen und es gibt keinen Beweis für die gefährlichkeit und auch keinen für die Ungefährlichkeit von Rindfleisch. Jetzt werden Rinder ja getestet. Aber als damit angefangen wurde war das Problem ja schon lange gegessen Markus |
||||
|
|||||
|
|||||
Jawoll Markus
guten Appetit, deshalb gab es auch bei uns gestern Osso buco mit Risotto!!! Scheint doch irgendwie ein Herbst-Winteressen zu sein... Susel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also X-) ich habe mich nach Mattis Rat gerichtet und das Scheibchen war gar vorzüglich
Schmacht .... Edda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also ich habe letzten Samtag auch Osso buco bereitet und wir älteren haben scheinheilig das köstliche Mark auf Weißbrot verzehrt.
Die etwa 14jährigen Blagen am Tisch hatten zum Glück kein Interesse und wir haben scheinheilig berechnet, dass die Inkubationszeit für Kreuzfeld-Jakobs für über 50jährige größer ist, als die Lebenserwartung. Aber ehrlich gesagt, ich habe das Fleisch im Kloster in Mariawald gekauft. Ansonsten kaufe ich einmal im Jahr Rindfleisch von einem einzigen Tier, bei einem Bauern, den ich seit 40 Jahren kenne und friere das, zum Teil verarbeitet, ein. Das das Tier dann BSE hatte, ist ebenso wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto und ich mach mir erst dann wieder Sorgen, wenn ich Millionär bin. Bombadil |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine