Gulasch und Bärlauch?
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2005 |
ich habe für heute Abend Gulasch geplant (gemischt halb Rind halb Schwein) und Spätzle oder Kartoffeln dazu, sowie Blattsalat. Jetzt habe ich eben von meiner Nachbarin einen Beutel voll Bärlauch geschenkt bekommen. Sie meinte, ich solle den am besten heute noch verarbeiten. Hat jemand eine Idee, wie ich den in das \'Gulasch-Menü\' mit einbauen kann? LG Alexa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo Alexa,
Bärlauch soll frisch verwendet werden. Gekocht verliert er sein Aroma und seine Vitamine. Verwende die Blätter gewaschen und geschleudert zum Salat. LG Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2006 |
HALLOAlexa,
kannst ihn prima frisch über das Gulasch, also auf dem Teller streuen, vorher natürlich etwas kleinschneiden. Ist es zu viel, gibst Du es in Klarsichtfolie gepackt, bis morgen in den Kühlschrank, in Wasser legen zum waschen, trocken schütteln, und weiterverarbeiten. LG Biggi aus D |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Hallo,
daß Bärlauch sein Aroma durch Erhitzen verliert, ist mir noch nie aufgefallen. Im Gegenteil, ich habe festgestellt, daß er roh fast weniger aromatisch ist als erhitzt (z. B. zu Lendchen in Sahnesoße oder püriert im Spätzleteig auch sehr lecker). Natürlich soll er nicht totgekocht werden, aber kurz mitgekocht gibt es ein leckeres \"Geschmäckchen\". Du kannst den Bärlauch auch zu einem Bärlauchsüppchen verarbeiten. Einfach Brühe mit Sahne und Bärlauch erhitzen, pürieren, würzen, fertig. Entweder heute vorkochen für morgen oder heute als Vorspeise vorm Gulasch. Gruß von Anja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine