Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
ciao das rezept ist nicht von mir. ich wollte es jedoch unbedingt zubereiten und habe es nach meinem geschmack verändert. 1 blumenkohlkopf klein 4 schalotten 4 blätter basilikum 1 abrieb und saft einer zitrone unbehandelt 3 lorbeerblätter 200 g sahne 200 ml vermuth (ich hatte martini gold) 4 eigelbe salz, pfeffer blumenkohl waschen und klein schneiden. schalotten fein schneiden und in etwas butter glasig anbraten. blumenkohl, lorbeer dazugeben und circa 5 minuten mitbraten lassen. mit martini ablöschen, zitronenabrieb dazugeben und köcheln lassen bis die flüssigkeit stark reduziert wird. sahne dazugeben und um einen drittel reduzieren lassen. fein gehacktes basilikum dazugeben und mit einem zauberstab die masse sehr fein pürieren. den saft der zitronen dazugeben und sehr kurz aufkochen lassen. zur seiten stellen und lauwarm werden lassen. eigelbe sorfältig mit der creme vermischen und alles in feuerfeste förmchen eingiessen. die förmchen in den saftblech des backofens legen, wasser dazugeben bis die förmchen zur hälfte im wasser liegen und im vorgeheizten backofen auf 180° circa 40 minuten stocken lassen. etwas zucker darauf verteilen und unterm grill auf höchster stufe karamellisieren lassen. lauwarm servieren. buon appetito, alberto ![]() Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
|
|
Hallo Alberto,
aus was Gewöhnlichem (Bluko ...) mit wenig Aufwand etwas Ungewöhnliches zu machen, find ich immer klasse - also werde ich dieses Rezept mal ausprobieren. Was hast du dazu serviert ? Oder geht das solo? Danke + Grüße, thyme |
|
|
ciao tyme wir hatten es als beilage gehabt. ganz solo wäre mir es etwas zu drüsch. die idee wäre es in einem stück in einer auflaufform zu machen, dann in rauten ausschneiden, in die mitte eines tellers legen und rundherum mit einer sossigen ratatuille belegen. saluti alberto Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
|
|
Hi Alberto,
oh ja, so hört sichs richtig an! Mille Grazie! Grüße, thyme |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.