Raclette: Beilagen? Ideen? Variationen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2005 |
Demnächst wollte ich mal wieder Raclette mit ein paar Freunden machen! Meine Fragen: Was macht ihr für Beilagen so dazu? Kartoffel und/oder Baguette? Was sind so eure Lieblingspfännchen? Was sind eure ausgefallensten Pfännchen? Liebe Grüße marmorkuchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Halli Hallo,
also klar, Standard ist ja nur Kartoffel + Käse.... bei uns gehts immer wild durcheinander zu... Dabei sein muss Schinken, Ananas, Pfirsich, Paprika, Mais, Salami, für manch einen Pilze, Rührei, eine Sauce Bearnaise, einen Bananen-Curry-Dip mit Joghurt, Putenbruststreifen oder Schweinefiletwürfel, natürlich auch Baguette.... manche mögen auch Gewürzgurken dazu... Oder Tomatenstückchen.... Zwiebelwürfel z.B. zu Salami und Paprika... eigentlich paßt ja sehr vieles dazu. Habe auch ein Buch, da stehen ein paar Dips und Saucen dazu drin, ausgefallene Racletterezepte, auch süße Sachen *jammi*
|
||||
|
|||||
|
|||||
ach ja, meistens kombiniere ich Schinken und Ananas, Schinken und Mais, Schinken, Pfirsich und Sauce Bearnaise, Salami, Peperoni und Mais oder auch das dann mit gebrutzeltem Fleisch
Ich lege auch sehr gern das Brot oben drauf, dann röstet es so schön leicht an - Käse drüber... MHHHHH Ich LIEBE Raclette....
|
||||
|
|||||
|
|||||
ach ja, meistens kombiniere ich Schinken und Ananas, Schinken und Mais, Schinken, Pfirsich und Sauce Bearnaise, Salami, Peperoni und Mais oder auch das dann mit gebrutzeltem Fleisch
Ich lege auch sehr gern das Brot oben drauf, dann röstet es so schön leicht an - Käse drüber... MHHHHH Ich LIEBE Raclette....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi!
Pfirsiche hatte ich noch nie! Mal was anderes! Aber Sauce Bearnaise? Passt das? Liebe Grüße marmorkuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Was wir auch manchmal machen, ist eine Salsa kochen und dann mit schon vorher gebratenem Hackfleisch und viel Kurkuma in ein Pfännchen!
Liebe Grüße marmorkuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
Hallo Marmorkuchen!
also, bei uns gibts immer Pellkartoffeln, die kann man auch so essen oder sich halt ins pfännchen schnibbeln, champignons, mais, ananas, paprika, tomaten und käse halt. hört sich jetzt auch alles ziemlich durcheinander an, schmeckt aber saucen und dips machen wir eigentlich nie dazu. viel spaß! Tata |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi!
Hat schon mal jemand Lauch getetestet? Grüße marmorkuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hoppla, das war jetzt gleich 2x drin
das war keine Absicht, tut mir echt leid Ja, doch, Schinken und Pfirsichwürfel ins Pfännchen, ein wenig Sauce Bearnaise darüber und den Käse drauf, *mhhh* Geht aber natürlich auch ohne Sauce Bearnaise Es gibt doch soooooooooo viele leckere Variationen, das ist Fressen bis nix mehr geht *grins* Pellkartoffeln nehmen wir auch immer, aber ich schneid sie ein bißchen kleiner und lasse den geschmolzenen Käse darüber laufen Da ist es momentan das Einzige, wo ich mir Kartoffeln gefallen lasse @ Tata: Joa, hatte bisher auch nur 1x mit Dips, ab und zu ist das gar nicht schlecht!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi!
Und Salsa mit Hackfleisch Mein Dad nimmt zu den Kartoffeln mit Käse auch immer eine Scheibe Bacon vorher... Wie machst du denn deine Dips? Liebe Grüße marmorkuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Curry-Dip interessiert mich besodnerst !!
Ist mal was anderes! Grüße marmorkuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.08.2004 |
Hi!
Ich finde auch Blauschimmelkäse sehr gut..........ein Pfännchen mit Kartoffel, Schinken und dann den Schimmelkäse LG P. Eigentlich bin ich ganz anders- ich komme nur so selten dazu..... |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
Salsa mit Hackfleisch?? noch nie gemacht... Klingt aber gar nicht schlecht - Brutzelst du da das Hackfleisch vorher an oder machst du das direkt erst im Pfännchen, dann die Salsa drüber? Ich denk mal, vorgebrutzelt ist einfacher, oder? Mit Bacon klingt das auch interessant - werd ich mal testen Bisher hatte ich nur mal Sauce Bearnaise und den Curry-Dip gemacht - Salsa werde ich aber wohl auch mal probieren! Hab da eh mit Flip Burritos mit ner leckeren Salsa erfunden, die könnte ich dann nehmen.... Der Currydip ist so ähnlich wie der vom Hawaiibaguette, mit etwas fettarmer Mayo, Joghurt, 1/2 pürierte Banane, O-Saft, Ananassaft, ordentlich Currypulver, 1 Prise Zimt und etwas Chilipulver....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ahhh, noch was, ganz vergessen:
Das mit der Salsa klingt so schön Mexikanisch - da dachte ich gleich an ein nicht ganz so flüssiges Chili Con Carne, schön scharf, bißchen davon ins Pfännchen, und dann Käse druff, zur Kartoffel.... müsste doch lecker schmecken, oder was meint ihr?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi!
Dabke für den Dip! Die Salsa stell ich dir gleich rein ok? Also das Fleisch vorher mit viel Kurkuma anbraten....mmmh! LG marmor |
||||
|
|||||
|
|||||
Also Salsa mache ich wie folgt:
2 große Zwiebeln glasig dünsten, viel Knoblauch zugeben! Ich nehm immer halbierte Zehen und entferne sie dann! Dann geb ich eine große Dose gewürfelte Tomaten dazu! Und dann ncoh frische Tomaten - aber nur das Fleisch (also überbrühen etc) Viel Eine Prise Salz und Pfeffer oder auch Chillie - wer das mag Das Ganze lass ich dann noch sehr lang und gut einkochen, damit die Konsistenz stimmt! Liebe Grüße marmorkuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Jenny:
Chilie con carne klingt auch gut, aber dann ist das ja fast wie aufwärmen, weil j aschon alles drin ist...hihi! @ All Was sind den eure ausgefallensten Pfännchen? Grüße marmorkuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Jenny:
Chilie con carne klingt auch gut, aber dann ist das ja fast wie aufwärmen, weil j aschon alles drin ist...hihi! @ All Was sind den eure ausgefallensten Pfännchen? Grüße marmorkuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
@ marmorkuchen:
Deine Salsa klingt echt lecker! Flip und ich haben eine erfunden, da kommt noch Paprika rein.... aber ich werd\'s mal ausprobieren! Und wegen dem Chili: Naja, aber den Schinken, die Ananas, Pfirsiche etc. macht man im Pfännchen ja auch nur heiß und überbackt sie.... von daher...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2005 |
Hallo!
Ich bin da mehr Purist, mir reichen Käse, Pellemänner und Bündnerfleisch.... Hatten neulich erst raclette, da gabs dann auch toast, Sesamringe, Lamm, Pute, Schweinefilet, champignons, Schinken, Putenbrust, ananas, dips und so.... WEnn ichs mal nicht klassisch mache, mein eigenes Pfännchen, dann pcke ich gerne Frühlingszwiebeln, chamipnons, Cocktailtomaten und käse zusammen, das dann auf nen sesamring und Lachssahne dipp dazu..... Oder Putenbrust, Ananas und wasabi....... LG, Kochtoepfchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi!
@Kochtoepfchen das klingt aber auch fein - mit Wasabi und Cocktailtomaten *merk* Lachssahne? Ist das ein Dip? @ Jenny Paprika tut meine Ma rein, wenn sie das macht..hehe...ich ned - die gibts ja eh als Zutat! Liebe Grüße marmorkuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, das ist ein dipp aus frischkäse, Räucherlachs, Sahne...
ein bischen salz, wenig pfeffer....eher was mildes.... aber zu champignons unheimlich lecker.... mir fällt grad ein, das ich neulich auch Zuchinischeibchen, frühlingszwiebel, Schinken und käse mit currysauce probiert hatte.....war auch sehr lecker.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Boah das klingt ja super!!! Muss ich mir gleich aufschreiben! blauschimmelkäse für die Käsigen Liebe Grüße marmorkuchen *hunger* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo!
bin zwar gar nicht so der Raclette-Experte, ich kenne auch wirklich nur die gaaanz klassischen und eifnachen sachen, aber wenn ich mal so drüber nachdenke, könnte ich mir so mediterrane pfännchen mit Schafskäse oder Mozzarella statt raclettekäse auch suepr verstellen, am besten mit tomaten und evtl. anderem mediterranem gemüse (paprika, vielleicht zucchini, aubergine, Oliven oder was auch immer) und dazu ein bisschen basilikum oder oregano, dann kommt auch gleich ein ganz anderer duft mit dazu hat eigentlich shchonal jemand FISCH mitgegrillt??? Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Alina!
Schnell aufschreiben! Und das mit dem Fisch würde mich acuh interessieren! Wenn man etwas Öl oder Baconoder so reingibt und kleine Fischwürfel und dazu dann Gemüse und Käse Das müsste doch klappen?? Liebe Grüße marmor |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo Marmor
klar, das nennt man dann wohl \"KArfreitagsraclette\", zumindest, wenn man den bacon weglässt nee, also mal im ernst, wieso eiegentlich nicht? hat doch ebstimmt schon jemand ausprobiert? Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey!
Ja das hoff ich- aber die schlafen wohl schon alle *aufweck* Will das jetzt wissen! Hihi! Dann schubs ich den Fred so oft hoch, bis jemand antwortet Liebe Grüße kuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Alina:
mediterran klingt wirklich superlecker *mhhh*... Vielleicht Auch ein paar Putenbruststreifen, Tomatenscheiben, Mozzarella, Basilikum, Oregano/Rosmarin? @ Kuchen: Fischwürfel? Neee, klappt nicht, aber überhaupt nicht!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Leider mag meine Familie nicht sooooo gern Raclette.
Aber wenn ich dann ne eigene Wohnung hab, kann ich das mit meinem Schads und mit Freunden zwischendurch mal machen *freu* Esst ihr alle Fisch morgen? Hilfääääää ich würd STERBEN!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Jenny:
Fisch klappt bei dir nur nicht, weil dus ned magst Aber Mediterran mit Feta, Tomate, Pute, basilikum...mmh??! Wie wär das? @ Alina: Pfännchen wie dein Makkeroni auflauf nur ohne Nudeln? Liebe Grüße marmor |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo in die Raclette-Runde,
Fisch passt hervorragend zu Raclette. Ist zwar nicht \"ursprünglich\", aber der Phantasie sind bekanntermaßen keine Grenzen gesetzt! Wir geben gerne Nordsee-Krabben ins Pfännchen, dazu Pellkartoffeln und selbstgemachte Aioli. Es sollten aber auch wirkliche Fisch-Fans anwesend sein, ansonsten .... LG PettyHa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi PettyHa!
Krabben klingen gut! Man kann ja sicher Aioli durch Salsa ersetzen oder? LG kuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo,
also, an Sylvester hatte ich Raclette, das erste mal als Gastgeber, und mein Sohn meinte, das wäre sein bestes Raclette gewesen. Ich hatte: Kartoffeln, Fleisch, Käse und dipps... logisch darüberhinaus für die Pfännchen - Ananas - Salami gewürfelt - Schinkenwürfel - Zwiebel - Shrimps - gek. Schinkenwürfel - Champignons, gewürfelt - Zucchini in feinen Würfelchen - Mais und, wahrscheinlich noch ein paar Leckereien, das kam wirklich super an. Die Sauerkonserven, die ich noch besorgt hatte, stehen heute noch im Schrank. Ach und auch noch Schinkenröllchen, die sind bei uns irgendwie ein MUSS LG Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo marmorkuchen,
ich liiiiiiiiiiiiiieebe Aioli, aber Salsa würde ich auch nicht ablehnen LG PettyHa |
||||
|
|||||
|
|||||
@PettyHa ,
ursprünglich ist nur der Käse, naja, wers mag, warum nicht, aber ich finde das bunte, die Vielfalt lecker. Nur geschmolzener Käse fände ich langweilig, obwohls ursprünglich wäre. LG Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Sarah!
Ich mag auch die veränderete Version lieber! Hi Petty! Machst du Aioli selbner? Liebe Grüße marmor |
||||
|
|||||
|
|||||
ach ich mein selber *gäääähn*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hui, da schaut man ein Weilchen mal nicht hier rein, und schon geht die Raclette-Party weiter
Fisch Aioli schmeckt garantiert auch ganz lecker zum Raclette, das kann ich mir echt sehr sehr gut vorstellen... Oder, wenn man das Brot oben drauf geröstet hat, mit ner Knoblauchzehe abreiben, dann den Käse drüber - MHHH Ich lieeeeeebe Raclette, echt, ich könnt da stundenlang mampfen... *grins*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Jenny!
Ich auch einfach subba! Machst du Aioli selber? Oder wo kann man das kaufen? GLG kuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.11.2005 |
Hallo!
Ganz wichtig: Banane, brauner Zucker, Rum. Als Dessert. Sooooo lecker: Banane in Scheiben schneiden, ins Pfännchen hinein. Braunen Zucker drüber streuen (1-1,5 TL) nun noch etwas Rum (oder etwas mehr Viel Spaß Killerhering |
||||
|
|||||
|
|||||
und welches ist am besten???
|
||||
|
|||||
|
|||||
@killerhering:
GENIAL! daran hab ich noch gar nicht gedacht! super danke schööön! Liebe Grüße marmorkuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
@ marmorkuchen: Aioli ist ja ne Art Knoblauchmayo - schau dich mal durch die DB, da gibts viele!
@ killerhering: Das mit der Banane klingt echt lecker - ist sicher ein tolles Dessert
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ marmorkuchen: Aioli ist ja ne Art Knoblauchmayo - schau dich mal durch die DB, da gibts viele!
@ killerhering: Das mit der Banane klingt echt lecker - ist sicher ein tolles Dessert
|
||||
|
|||||
|
|||||
Arggghhh schon wieder zweimal drin!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo marmorkudchen,
Aioli mache ich selber, denn diese Sauce ist sooooooo einfach zu machen und schmeckt sooooooooooooooo viel besser als ein Fertigprodukt!!! Aber jetzt - Gute Nacht und schlaf recht schön! PettyHa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Petty!
Würdest du das Rezept bitte reinstellen? *liebguck* Danke und eine gute Nacht! kuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Jenny:
nicht so hektisch klicken! Gute Nacht |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Kuchen: Hab manchmal so Zuckungen, weißte
Nee, scherz... manchmal ist der CK bei mir ziemlich lahm und reagiert nicht... hmmm naja Gute Nacht, kleiner Kuchen!! Brösel nicht so viel beim schlafen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.02.2006 |
Hey ihr Lieben,
hier gibt es ja super viele Ideen Ich speicher mir gleich mal den Thread! Ich mag beim Raclette unheimlich gerne weichen Ziegenkäse... am Liebsten diese cremige Ziegenkäserolle Und Brokkoli, und Cabanossi nehme ich auch immer. Ansonsten steht glaube ich schon alles da Liebe Grüße, Flip |
||||
|
|||||
|
|||||
Flip...
niemals steht alles da Ich hab mir sagen lassen, dass super leker wäre, wenn man Brokkoli oder blumenkohl vorköchelt und dann mit serviert um es zu überkäsen... klingt mir verdammt lecker, aber ich war noch nie soweit... aber lecker gewiss LG Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
Halo1
Krabben im pfännchen oder auf dem grill....lachs! mit wassabi1 und sojasauce! geräcuhete forrele im pfännchen..... hmmm....Pnagasius hatten wir schon mal und limanda.....meine Mitesser mögens halt nciht so pruristisch...aber..ich will ja auch unbeidngt ien ehctes raclette...ohne pfännchen! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Flip:
Das stell ich mir super lecker vor...*träum* @Sarah: stimmt, alles hat man nie getestet @Kochtoepfchen: Forelle stell ich mir super vor! Liebe Grüße und frohe Ostern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2005 |
Hola,
und Thunfisch in Sojasoße mariniert und auf der Bratseite mit Sechuanpfeffer paniert, Schwarzwälder Speck mit Wachtel-Spiegelei und etwas Schnittlauch? Frohe Ostern Elki |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Elki!
Nimmst du dafür Thunfischfilet? Kingt sehr lecker! Liebe Grüße marmorkuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo marmorkuchen,
hier mein liebstes Aioli-Rezept von Poll: Aioli Originalrezept Rezeptkategorien: Kalt, Saucen & Dips, Beilage, Saucen, Spanien, Party 5 Zehe/n Knoblauch 3 Ei(er), davon das Eigelb 1 EL Senf, scharfer 1 Salz Pfeffer, weißer 250 ml Öl (Olivenöl) ½ EL Zitronensaft Zubereitung -------------------------------------------------------------------------------- Alle Zutaten müssen Zimmertemperatur haben. Die durchgepressten Knoblauchzehen, Eigelbe, Senf, Salz und Pfeffer (natürlich aus der Mühle) in einer großen Schüssel schaumig rühren. Das Öl zunächst tropfenweise, später in größeren Dosen unter ständigem Rühren zufügen. Jede Ölzugabe muss völlig von der Sauce aufgenommen werden, bevor man weiteres Öl hineinrührt. Zum Schluss wird der Zitronensaft untergeschlagen. Aioli sollte immer nur frisch zubereitet werden und benötigt keine Ruhezeit, da es nachschärft. Schwierigkeitsgrad: normal Brennwert p. P.: keine Angabe Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten Freischaltung / Änderung: 17.06.02 Verfasser: Poll Mitglied seit 17.01.2002 214 Beiträge (ø0.14/Tag) Das gelingt bei mir immer und ist suuuuuuuuuuuper lecker! Thunfisch werde ich auch mal probieren, kann ich mir sehr gut vorstellen! LG PettyHa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Petty!
Super danke für das Rezept! Werd ich bald mal machen! Thunfisch klingt wirklich lecker! Ich geh mal von Filet aus! Liebe Grüße marmorkuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2006 |
Guten Abend....
Also eigentlich wurde ja so gut wie alles schon erwähnt.... was ich aber total lecker finde ist wenn man einen kleinen Babybel durchschneidet und dann im Pfännchen schmelzen lässt... wenn er dann schön geschmolzen ist einfach auf ein Stück Baguette legen... Das ist einfach super lecker.... Liebe Grüsse; Pink_kitty*** |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pink_kitty***!!!
Mit Babybel klingt das auch fein! Vielleicht bräuchten wir doch ein Racletteäse Fred! Liebe Grüße marmorkuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
An sich mag ich Babybel gar nicht so gern - aber wenn Käse geschmolzen ist, schmeckt der eh voll anders. Feta z.B. find ich total wääh, aber ich hab mal so nen superleckeren Spinatfladen gegessen, mit milder Peperoni, Salz, Pfeffer, Knoblauch... und natürlich geschmolzenem Feta... das war ziemlich geil!! Ansonsten nehmen wir immer den fertig abgepackten und geschnittenen Raclette-Käse... aber vielleicht ist so ein Käsethread gar nicht so schlecht...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Jenny!
Ich find auch das Käse warm immer anderst und sogar besser schmeckt! Wir nehmen immer frischen Raclettekäse...der riecht sehr sehr stark - lohnt sich aber Liebe Grüße marmorkuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja schon - der müffelt ziemlich... *grins*
Aber schmeckt wirklich geil... so extremen Miefkäse oder Schimmelkäse mag ich aber überhaupt nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
Uh Super!
werde gleich mal vorbeischauen! Raclette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Hallo!
Früher haben wir beim Raclette auch immer Fleisch mitgegrillt und alles mögliche in die Pfännchen gegeben. Bis wir im Februar unsere Familie in der Schweiz besucht und ein \"echtes\" Raclette erlebt haben. Wieder zu Hause hatten wir noch einmal ein Raclette - mit gaaaanz wenig Fleisch. Was soll ich sagen? Uns hat das Fleisch dazu gar nicht mehr geschmeckt... Also gibt es bei uns nur noch dieses Raclette: Kartoffeln Raclettekäse Essiggurken Silberzwiebeln oder evtl. Mixed Pickles evtl. noch ein paar Tomätchen und ganz wichtig auch: Speck!!!! Der schmeckt einfach super zum Käse! Und man braucht wirklich nichts anderes mehr! LG
Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Huhu!
Ich mache gerne kleine Hackbällchen dazu, verschieden gewürzt. Sehr gerne mag ich Weichkäse wie Brie oder Rotschimmelkäse, dazu dann gerne etwas Fruchtiges. Freunde bestehen auf Ragout Fin aus der Dose, schmeckt mir aber nicht so gut. Persönlich mag ich Auberginen oder Zucchini sehr gerne, in Verbindung mit Tomaten, Basilikum und Mozzarella, gerne auch vom Büffel. Eine Creme aus Frischkäse oder Mascarpone, \"gewürzt\" mit Zucker und Zitrone, ergibt einen sehr leckeren Nachtisch. Über Früchte geben, mit etwas braunem Zucker bestreuen und übergrillen. Guten Hunger! LG Anij |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi!
@Bienemaja: wir nehmen immer Bacon...mmh! Und vielen Dank für deinen Beitrag! Mir schmeckt das klassische Raclette eig. auch am Besten! @Anij: Das mit dem Weichkäse werde ich auch mal versuchen- wird hier ja oft erwähnt Da müsste fast ein eigener Fred her Dir auch vielen Dank Liebe Grüße marmorkuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2005 |
Hola,
ja Thunfischfilet. Es soll aber nur auf einer Seite angebraten sein, die obere Seite bleibt roh. Leider hab ich erst jetzt den Thread wiedergefunden. Sorry Elki |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Elki!
Danke für deine Rückmeldung! Thunfisch klingt richitg gut! Liebe Grüße marmorkuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2007 |
Hallo,
ich habe da auch mal eine Frage... Nehmt ihr auch Hack für den Stein oben? Wenn ja, roh oder bratet ihr es an? Was habt ihr noch für schöne Ideen für den Stein oben? Lg, Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2003 |
Hallo,
eigentlich mag ich beim Raclette die klassische Auswahl am liebsten: Zerlaufenen Käse über die Kartoffeln mit oder ohne Pickles geben. Allerdings sind im Laufe der Jahre dann doch einige Standards dazu gekommen. So mag ich es unwahrscheinlich gerne, wenn auf den Kartoffeln ein Klecks Knoblauchquark ist, wenn der Käse darüber gegossen wird. Was ich auch nicht ablehne: Dünne Scheibchen vom Rinderfilet, auf der Platte gebraten. LG nata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
na ja, ich habe einen totalen fleischesser dabei, der nicht so auf die pfannen steht...
deshalb suche ich nach ideen für oben drauf... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.06.2005 |
Hallo, also Hack hatte ich noch nicht, das wird nur klappen, wenn du den Stein/die Pfanne oben gut einölst (klebt onst und fällt auseinander), und das wiederrum geht nicht, weils dann gefährliche Spritzer beim gemütlichen Beisammensein gibt.
Wir hatten auch guten Katenschinken in Scheiben, ca. 2 mm dick, darauf. Guter Schinken ist nicht so salzig, schmeckt toll zur Cocktailsoße und zu Quark mi Kartoffeln. Unsere Pflichtbeilage= schöne gelbe Pellkartoffeln (wer irgendwo noch ne gute Linda findet...) mit Tzaiziki- und/oder Sourcreme-Quark. Super Ausgleich zum durch den Käse etwas salzigen Pfännchen. Wir finden am besten Raclette-Käse, Gouda oder auch ein milder Tilsiter ist echt ein Bringer. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2005 |
Hallo,
wir machen manchmal so ein Raclette wo oben ein heißer Stein drauf ist. Oben drauf geht eigentlich alles. Filet von Schwein, Huhn u.s.w. Geflügelleber(spritz sehr, ist uns egal ist lecker) Bacon,kl. Bouletten, Garnelen. In den Pfännchen jeder so wie er mag. Kartoffeln, Ananas, Schinken u.s.w. alles schön mit Käse. Dazu noch verschiedene Saucen und kleine Knabbereien wie Perlzwiebeln oder so, nartülich noch Tomaten, Paprika, Gurke und Mais. Leckeres Brot ist auch ein muß, Gruß Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Silvy,
die Bouletten... bräts du die vor? Spritzen die nicht auch sehr? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2005 |
Nein, die Bouletten brate ich nicht vorher, die spritzen nicht.
Gruß Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
dann werde ich das wohl doch mal ausprobieren... ich hab auch an scampis gedacht... aber ob das was wird...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Hallo raclettefreunde:
ich hab schon tolle ideen gefunden, danke dafür. Ich kann noch den tip geben ein knoblauchöl anzusetzen. ist echt super zum braten von fleisch und brot. was auch sehr gut schmeckt sind weintrauben im pfännchen mit leckeren käsesorten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.02.2009 |
Hallo Zusammen,
der Thread ist zwar schon etwas länger nicht mehr kommentiert worden aber ich habe noch eine Idee. Und zwar machen wir immer noch pizza teig zum raclette. Einfach etwas öl in die pfanne, einen kleinen Klumpen teig nehmen und in die pfanne packen. Dann nach herzenswünschen belegen. Zwischendurch eventuell mal drehen, aber ist troztdem super lecker und eine tolle abwechslung... Viel Spaß ,D |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine