neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche ein Rezept für Hamburgersosse

Vom 20.03.2006 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anja1968 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
635 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Rezept für Hamburgersosse konnte leider in der DB nur ein Rezept finden, hat jemand von euch noch verschiedene Variationen?

Danke im vorraus.

LG

Anja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.03.2006 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrlM Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2005
805 Beiträge (ø0,34/Tag)
Schau mal in diesen fred, da gibt es eien leckere Soße:

www.chefkoch.de/forum/2,26,134619,4/Riesenhamburger-fuer-6-Personen.html

LG FrlM

Vom 20.03.2006 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.250 Beiträge (ø1,65/Tag)
In welche Richtung soll\'s denn gehen?

Eher kaesig, oder wie beim McD BM oder dunkel also Richtung wuerzig?

Greets

drums YES MAN

Vom 20.03.2006 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anja1968 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
635 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo drumboy,

eher nach McD oder die gekaufte aus dem Supermarkt.

Grüße

Anja

Vom 20.03.2006 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.250 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hi Anja,

da haette ich folgende Kreation fuer Dich:

2 mittelweichgekochte Eier
2 EL Weissweinessig
2 TL Zucker
100 ml Mayonnaise
50 ml Ketchup
100 g Sweet Pickle Relish (falls Du kein Relish findest, feinstgehackte suess-einglegte Gurken mit Honig und Senf mischen)
4 EL superfeingehackte Zwiebeln
Worcestershire-Sauce
O-Saft (dicker mit Fruchtfleisch)

Eier, Essig, Zucker, Mayo und Ketchup in der Moulinette mixen, in einer Schuessel mit Zwiebeln, Relish mischen und dann mit der Worcestershiresauce sowie mit etwas Orangensaft abschmecken.

Klingt pervers, ist aber eine herrliche Burgersauce.

Greets

drums YES MAN

Vom 20.03.2006 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.663 Beiträge (ø10,33/Tag)

klingt nicht pervers,klingt lecker Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
ich mach durch meine \"cocktail-sauce\" für shrimps etc. auch immer O-saft Na! Na!

liebe grüsse Let´s cook baby!mamirah24

Vom 21.03.2006 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anja1968 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
635 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hi drumboy,

danke für das Rezept werde ich bestimmt beim nächsten Hamburger essen ausprobieren.

Grüße

Anja

Vom 21.03.2006 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
5.147 Beiträge (ø2,06/Tag)
Ich mixe immer Mayonnaise mit Ketchup, gebe Cayennepfeffer, Zitronensaft und Honig dazu, fertig ist.

brielle

Vom 21.03.2006 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiffani Smutje

Mitglied seit 10.04.2005
1.130 Beiträge (ø0,43/Tag)
hallo
mache meine auch so wie brielle,ausser dem honig.
grusss moni Lächeln

Vom 15.11.2008 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienchen8852 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.05.2008
7 Beiträge (ø0/Tag)
hallo zusammen,

habe heute die hamburgersosse von drumboy ausprobiert. sie klingt zwar total verrückt, aber ist ein absoluter TRAUM!!!!!!!
danke auch für die beschreibung vom relish. da ich kein gefunden habe, konnte ich es durch die beschreibung einfach selber machen.

wirklich ein klasse rezept. würde mal sagen, die sosse ist nicht nur für hamburger gut geeignet.

viele grüsse

sabine (die immer noch am schwärmen ist)
Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: