Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
hallo
ich habe eine packung edle spinatnudeln geschenkt gekriegt und habe keine idee, welche sauce dazu wohl am besten schmeckt?? wer hat erfahrung mit spinatiger pasta und verrät mir ein leckeres rezept? gewissen weglassen kann... liebe grüsse chochiteger |
|
|
...wie wäre denn eine Lachs-Sahne-Sauce dazu?
Liebe Grüße Ju |
|
|
...oder eine Gorgonzolasauce
oder Feta-Tomate Gruß life_is_funky |
|
|
Hallo,
Zu den Spinatnudeln esse ich meistens eine Sahne - Sauce.... Das schmeckt immer sooooo lecker.... Liebe Grüsse!!! Pink_kitty*** |
|
|
Hallo,
vielleicht eine Gorgonzola-Sahne-Sauce mit Lachs?! Oder eine einfache scharfe Tomatensauce, vielleicht auch mit etwas Sahne. LG und schönen Tag eflip |
|
|
hm, also lachs kommt nicht in frage, da ich weder fleisch noch fisch esse. gorgonzola hat mir einen zu \"speziellen\" geschmack.
was für sahnesaucen kennt ihr so? in meinem repetoire gibts nur alfredo und cinque p. liebe grüsse und danke für die anregungen chochiteger |
|
|
Hi!
Pro Person 100ml Sahne, ein sehr frisches Eigelb und 2EL Parmesan. Die Sahne erhitzen mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen. Vom Herd ziehen. Käse und Ei einrühren und servieren. Schmeckt auch lecker mit angebratenen Speckwürfelchen drin, dann brauchts auch kein Salz! Viele Grüße Melli |
|
|
Hallo chochiteger,
Ganz spontan fällt mir ein: Schalotten, Knoblauch, Chilischoten in Olivenöl andünsten, geröstete Pinienkerne und kleingeschnittene getrocknete Tomaten dazu, noch mal etwas Olivenöl und ganz zum Schluss Petersilie oder Basilikum - Nudeln unterheben und gut vermischen - fertig. Mit gehobeltem Parmesan servieren. Lass es dir schmecken und LG SteffyPeter ____________________________________________ Wir leben online... |
|
|
Hallo chochiteger,
hier kommt ein Sahnesaucenrezept für die \"faule Hausfrau\": Einfach halb Sahne /halb Milch(oder halb Wasser)aufkochen,Sahneschmelzkäse dazugeben,evtl.mit gekörnter Gemüsebrühe würzen. Das ist die Basis Pfeffer,Paprika,Knoblauchpulver,evtl.ein Schuss Weiswein,eine Prise Zucker,jeweils nach Geschmack. Jetzt kannst du noch weiter Zutaten nach eigenem Gusto zufügen: z.B.frische Kräuter,Paprikawürfelchen,Tomatenstückchen,etc. Ich persönlich mache auch gerne etwas Rauchsalz durch,weil wir kein Schwein essen,aber den rauchgeschmack lieben. Normalerweise mach ich diese \"Sahne-sauce\"zu \"Tomaten-Spagettis(also die roten Spagettis sind gemeint)und da nehme ich halb Sahne/halb Kräuterschmelzkäse. Aber ich finde,zu \"Spinat-Nudeln\"sollte die Grundsauce weiss sein,wegen des Farbkontrastes,ich würd wahrscheinlich winzige Paprikawürfel durchmachen,bzw.am Schluss über die Sauce \"streuen\" Liebe grüsse Mamirah24 |
|
|
Ohhh lecker.... ich liebe Spinatnudeln.....
Mir schmeckt dazu am besten eien Schinkensahnesauce, eine Käsesauce( Käsesahnesauce, oder Gorgonzolasauce). Ein Traum! Gruß, Anna |
|
|
Hier ist auch noch ein Auflauf, in dem man grüne Nudeln verwenden soll.
Ich finde er klingt ganz lecker! Nudelauflauf LG |
|
|
Hallo,
Steffypters Variante, nur noch unter die Schalotten/Knobi-Mischung ein paar Champignons geben. Oder eine klassische Napoli.... LG Lena ----------- Die einfachste Methode des Abnehmens ist Trennkost - man trennt sich von der Kost. Gabriella Leone-Eckhardt (*1946) |
|
|
danke für eure anregungen... eine pilzrahmsauce könnte ich mir auch gut vorstellen, aber meine mit-esser mögen pilze nicht besonders...
@marirah24: was ist sahneschmelzkäse? so etwas brotaufstrichmässiges? oder toastscheibenkäse? oder etwas weichkäsemässiges (Brie oder so?) sorry, kann mir gerade nichts darunter vorstellen. liebe grüsse der sich auf spinatnudeln freuende chochiteger |
|
|
Hallo chochiteger,
wir essen auch gerne frische Nudeln und sehr oft auch Spinatnudeln. Dazu mache ich dann eine Sahne-Schmand-Kräuter-Sauce, mit und ohne Champignons. Und die geht schnell und ist sehr einfach: Sahne-Schmand-Kräuter-Sauce: - 1-2 Zehen Knoblauch in Olivenöl andünsten - (1 Dose Champignons dazugeben und anbraten) - 1 Becher Sahne - 1 Becher Schmand hinzugeben - frischen schwarzen Pfeffer, Salz und diverse frische oder tiefgefrorene Kräuter (zB. von Al.i) am Ende zugeben (Petersilie, Dill, Bärlauch, Thymian, Oregano, je nach Geschmack). Fertig! Ach ja, man kann auch den Schmand durch Käuterfrischkäse ersetzen. Bon Appetit! Liebe Grüße Letta |
|
|
hallo
ich mache dazu immer sahne soße oder käse-sahne soße grüße mauserl |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.