neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

SABO's - Spaghetti mit Thai "Bolognese"

Vom 09.03.2006 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,26/Tag)
Hallo CK-ler!!
Diese interessante und leckere Variante von einer \"bolognese\",
habe ich neulich zubereitet.

Zutaten:
2Essl. Oel
2Tl. Sesamoel
300g. Putenhack
4Essl. Sojasauce
2Tl. Sambal Olek
2Essl. Honig
1Tl. Knoblauch
1/2Tl. Ingwer
100g. Moehre
200g. Austernpilze
100g. Babussprossen
100g. Brokkoli
2-3Tl. Currypaste,rot oder gelb
300ml. Kokosmilch
500g. Spaghetti

Zubereitung:
Das Putenhack mit Sojasauce,Sambala Olek,Knoblauch,Honig und Ingwer mischen
und 1 Stunde ziehen lassen.
Beide Oele erhitzen,Hack braun und kruemmelig braten.
Moehre in Stifte und Austernpilze in Streifen schneiden
und Brokkoli in Roeschcen teilen.
Gemuese zu den Hack geben und 4-5 minuten mitduensten.
Currypaste einruehren und Kokosmilch zugissen.
Kurz aufkochen lassen und bei kleinen Feuer 12-15 Minuten sanft koecheln lassen.
Spaghetti nicht ganz bissfest garen und in der Sauce noch 1 Minute ziehen lassen.
- Gruss

SABO!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.03.2006 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TexMexHex Chefkoch

Mitglied seit 08.07.2003
3.005 Beiträge (ø0,93/Tag)
nee, Sabo... und wieviele Chilis?
und nur 1 TL Honig?

Das soll schmecken? Na!

herzliche Grüße,
Tex - entsetzt ohne Knoblauch alleine gegen die Vampire kämpfend

Vom 10.03.2006 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002

Ja doch,warum nicht?!
wo bleibt das ... Let´s cook baby!

Vom 10.03.2006 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
2.825 Beiträge (ø1,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi SABO!

Das klingt ja lecker
Aber eher nach einer normalen Gemüsesoße als nach Bolognese müde Na! Küsschen

Werde ich auch ausprobieren (deine Maccheronilassange war nämlich lecker!)

Liebe Grüße marmorkuchen

Vom 10.03.2006 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002

Und noch jemand der was zu mecker hat!! - Das ist ja so gemein!!
Welt zusammengebrochen GRRRRRR Lachen Lachen Na!

Vom 10.03.2006 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass Hendlgriller

Mitglied seit 29.05.2005
8.888 Beiträge (ø3,48/Tag)
Hi Sabo,

wieder ein Argument pro Fleischwolf.

LG Konny

Vom 10.03.2006 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
5.419 Beiträge (ø1,91/Tag)
@Konny,

Putenhack bekommst Du auch inzwischen in Supermärkten. Ansonsten dreht der Metzger Dir das Fleisch auch auf Vorbestellung durch

@ Sabo,

wenn schon Thai... da kommt keine Sojasoße an die Kokosmilch, sondern Fischsoße. Hier schreit die **Bolognese** zudem förmlich nach einem guten Spritzer Limettensaft

Liebe Grüße, Surina

(Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar)

Vom 11.03.2006 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.250 Beiträge (ø4,05/Tag)

\"ragù bolognese\" was ist das für euch ?

ist das eine bezeichnung für hacksossen?
ist das ein synonym für irgendwelche sosse
hauptsache ist hackfleisch drinn?

bologneser sosse mit cocacola, bologneser
mit fleischwurst, bologneser thai.
man kriegt gänsehaut dabei.

als bologneser fühle ich mich, bei solchen sossen,
diskriminiert...und diskriminierung ist in deutschland
strafbar. Na!

alberto

Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto)

Vom 11.03.2006 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002

ach albertochen,nicht weinen!! - ich gebe dir ein trost--kuesschen!!
Ey man, bin ich blau! Küsschen Küsschen Ey man, bin ich blau!

Vom 11.03.2006 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,78/Tag)

..............alberto, da siehst du mal wieder, für was alles \"Bologna\" herhalten muß.

Ist nichts für dich, ich weiß. Und ich probiers auch nicht.
Wenn schon dann klassisches Ragú .

Sabo, du hattest schon bessere Rezepte, mein Fraund.

saluti da giorgio Lachen

Vom 14.03.2006 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

241970 Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2005
756 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hi, Das hört sich super an. Das muss Ich nach Kochen. Ist bestimmt Genial.
Gruss Petra H. ...

Vom 14.03.2006 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.250 Beiträge (ø1,65/Tag)
Jau,

dan ruehr aber die Kokosmilch mit Sojasauce an, wie man das in Bologna schon seit Marco Polo\'s Zeiten macht...

*duckundwech*

YES MAN

Vom 14.03.2006 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
Hallo Petra,

wenn Du Das wirklich nachkochen möchtest, empfehle ich Dir, mind. die doppelte Menge Kokosmilch zu nehmen.

Bei 500 g ungegarten Spaghettis, dem Gemüse und Fleisch auf 300 ml. Kokosmilch, gerade mal 3 EL Sojasoße,... wird das miteinander vermischt garantiert eine trockene Pampe

iebe Grüße, Surina

(Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar)

Vom 14.03.2006 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

241970 Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2005
756 Beiträge (ø0,29/Tag)
Surina danke für den Tip werde Ich so machen.
Gruss Petra Simone

Vom 15.03.2006 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TexMexHex Chefkoch

Mitglied seit 08.07.2003
3.005 Beiträge (ø0,93/Tag)
und außerdem ... wir meckern doch gar nicht ... wir wundern uns

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

liebe Grüße,
TexMexHex

Vom 15.03.2006 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002

Ausreden,nichts als Ausreden!!
Welt zusammengebrochen Na! Lächeln hechel...

Vom 15.03.2006 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
Hi!

Ich hätte eh nie 500 g Nudeln genommen! Und Brühe kommt bei mir immer hin Na!

Grüße marmorkuchen

Vom 15.03.2006 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
@Marmorkuchen...

doch bitte keine Brühe an Kokosmilch Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße, Surina

Vom 15.03.2006 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
Naja! Wasser halt!

Vom 16.03.2006 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
ich verdünne meine Kokosmilch nie mit Wasser oder Brühe. Wenn mehr Flüssigkeit, dann mache ich lieber noch eine Dose auf Na!

Liebe Grüße, Surina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: