SABO's - Spaghetti mit Thai "Bolognese"
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Diese interessante und leckere Variante von einer \"bolognese\", habe ich neulich zubereitet. Zutaten: 2Essl. Oel 2Tl. Sesamoel 300g. Putenhack 4Essl. Sojasauce 2Tl. Sambal Olek 2Essl. Honig 1Tl. Knoblauch 1/2Tl. Ingwer 100g. Moehre 200g. Austernpilze 100g. Babussprossen 100g. Brokkoli 2-3Tl. Currypaste,rot oder gelb 300ml. Kokosmilch 500g. Spaghetti Zubereitung: Das Putenhack mit Sojasauce,Sambala Olek,Knoblauch,Honig und Ingwer mischen und 1 Stunde ziehen lassen. Beide Oele erhitzen,Hack braun und kruemmelig braten. Moehre in Stifte und Austernpilze in Streifen schneiden und Brokkoli in Roeschcen teilen. Gemuese zu den Hack geben und 4-5 minuten mitduensten. Currypaste einruehren und Kokosmilch zugissen. Kurz aufkochen lassen und bei kleinen Feuer 12-15 Minuten sanft koecheln lassen. Spaghetti nicht ganz bissfest garen und in der Sauce noch 1 Minute ziehen lassen. - Gruss SABO!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
nee, Sabo... und wieviele Chilis?
und nur 1 TL Honig? Das soll schmecken? herzliche Grüße, Tex - entsetzt ohne Knoblauch alleine gegen die Vampire kämpfend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja doch,warum nicht?! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2005 |
Hi SABO!
Das klingt ja lecker Aber eher nach einer normalen Gemüsesoße als nach Bolognese Werde ich auch ausprobieren (deine Maccheronilassange war nämlich lecker!) Liebe Grüße marmorkuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Und noch jemand der was zu mecker hat!! - Das ist ja so gemein!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2005 |
Hi Sabo,
wieder ein Argument pro Fleischwolf. LG Konny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2004 |
@Konny,
Putenhack bekommst Du auch inzwischen in Supermärkten. Ansonsten dreht der Metzger Dir das Fleisch auch auf Vorbestellung durch @ Sabo, wenn schon Thai... da kommt keine Sojasoße an die Kokosmilch, sondern Fischsoße. Hier schreit die **Bolognese** zudem förmlich nach einem guten Spritzer Limettensaft Liebe Grüße, Surina (Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
\"ragù bolognese\" was ist das für euch ? ist das eine bezeichnung für hacksossen? ist das ein synonym für irgendwelche sosse hauptsache ist hackfleisch drinn? bologneser sosse mit cocacola, bologneser mit fleischwurst, bologneser thai. man kriegt gänsehaut dabei. als bologneser fühle ich mich, bei solchen sossen, diskriminiert...und diskriminierung ist in deutschland strafbar. alberto Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ach albertochen,nicht weinen!! - ich gebe dir ein trost--kuesschen!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
..............alberto, da siehst du mal wieder, für was alles \"Bologna\" herhalten muß. Ist nichts für dich, ich weiß. Und ich probiers auch nicht. Wenn schon dann klassisches Ragú . Sabo, du hattest schon bessere Rezepte, mein Fraund. saluti da giorgio |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2005 |
Hi, Das hört sich super an. Das muss Ich nach Kochen. Ist bestimmt Genial.
Gruss Petra H. |
||||
|
|||||
|
|||||
Jau,
dan ruehr aber die Kokosmilch mit Sojasauce an, wie man das in Bologna schon seit Marco Polo\'s Zeiten macht... *duckundwech* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Petra,
wenn Du Das wirklich nachkochen möchtest, empfehle ich Dir, mind. die doppelte Menge Kokosmilch zu nehmen. Bei 500 g ungegarten Spaghettis, dem Gemüse und Fleisch auf 300 ml. Kokosmilch, gerade mal 3 EL Sojasoße,... wird das miteinander vermischt garantiert eine trockene Pampe iebe Grüße, Surina (Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2005 |
Surina danke für den Tip werde Ich so machen.
Gruss Petra Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
und außerdem ... wir meckern doch gar nicht ... wir wundern uns
liebe Grüße, TexMexHex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ausreden,nichts als Ausreden!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi!
Ich hätte eh nie 500 g Nudeln genommen! Und Brühe kommt bei mir immer hin Grüße marmorkuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
@Marmorkuchen...
doch bitte keine Brühe an Kokosmilch Liebe Grüße, Surina (Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar) |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja! Wasser halt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich verdünne meine Kokosmilch nie mit Wasser oder Brühe. Wenn mehr Flüssigkeit, dann mache ich lieber noch eine Dose auf
Liebe Grüße, Surina (Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine