Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
Hallo zusammen,
suche Eisrezepte zum Selbermachen, vorallem bin ich an Vanille- und Schokoeis interessiert. Das soll aber nicht heißen, ich steh nur auf die zwei. Natürlich interessieren mich auch andere Rezepte. Habe für meine Kids (und natürlich für mich) Mickey Maus Förmchen(mit Stiel) gekauft, und jetzt warten meine Kids sehnsüchtig auf Eis Danke Eure lea1 |
|
|
Hallo Lea
Geh mal auf die Seite www.hobbythek.de, da findest Du Eisrezepte zum Download, alle auch ohne Eismaschine zu machen. Es gibt sogar einen Zusatz, der das Eis genauso cremig macht, wie mit Maschine. Außerdem gebe ich Dir hier ein Rezept für eine süditalienische Eisspezialität. Aber vorsicht, Kalorienbombe!!! Cassata 5 Eigelb 1 EL Weinbrand 150 g Zucker 3 Blatt weiße Gelantine 1/8 l Milch 3/8 l Sahne 100g Belegkirschen 1 Pk Fruttamix Eigelb weißschaumig schlagen, dann den Weinbrand und den Zucker langsam zugeben.Die Masse mindestens 15 Min weiterschlagen. Die Gelatine einweichen, auflösen und mit der Milch zur Eigelbmasse zugeben. Wenn die Masse beginnt steif zu werden, die geschlagene Sahne und anschließend die kandierten Früchte zugeben. In eine mit Frischhaltefolie ausgelegte Kasten- oder Rehrückenform geben und mindestens 3-4 Stunden einfrieren lassen. Viel Spass und Grüsse Ruth |
|
|
Hallo Lea1 !
Wie wär's mit Milky-Way-Mousse, Nutella-Eistorte oder Snickers-Eis. Bei Interesse melde dich einfach noch mal hier. @ Chillilinde : Was hältst du von Ortega Jalapeño Eis ? Bestimmt echt scharf ! Fröhliche Eis-Zeit wünscht A Friend |
|
|
Ich hätte auch Interesse an die Eissorten:
Milky Way Muesse und Snickers-Eis, meine Mail:ggerhards@web.de |
|
|
@aFriend
hab auch Interesse!! meine eMail: Knusperkugel@hotmail.com Vielleicht postest Du es auch einfachi hier rein? Wäre superlieb von Dir! LG Karin |
|
|
Hi A Friend,
hört sich superlecker an, bitte bitte cu lea1 |
|
|
Hey A Friend,
Noch jemand, der an diesen Schleckerei-Ideen Interesse hat! Bitte, bitte veröffentliche beide Rezepten hier irgendwo - oder aber sende mir diese auf bashiba@gmx.ch Vielen Dank. Bashiba |
|
|
Hallo lea1 !
Hier zuerst mal die Nutella-Eis-Torte. Du brauchst je eine 1 Liter Pckg. Nuss- oder Chocolate-Chip-Eis, Erdbeer-Eis und Vanille-Eis sowie ca. eine Handvoll gehackte, geröstete Haselnüsse (kannst du auch weglassen) und ein Glas Nutella. Von der Nutella ca. 3 EL zum Verzieren zurückbehalten. Eine Springform mit ca. 24 cm Durchmesser wird, am zweckmäßigsten mit Alu-Folie, die lässt sich leichter in Form drücken, bis zum Rand ausgekleidet. Unten hinein in die Form wird nun das Nuss- oder Chocolate-Chip-Eis gegeben und auf dem Boden gleichmäßig verteilt. Darauf verteiltst du mit Hilfe eines Teelöffels die Hälfte der sich noch im Glas befindlichen Nutella gleichmäßig auf dem Eis. Nicht verstreichen, sondern in etwa "teelöffelgroßen" Tupfen aufbringen (deutsche Sprache- ...). Für eine halbe Stunde in den Tiefkühlschrank stellen. Das Erdbeer-Eis wird jetzt obendrauf gegeben und auch gleichmäßig verstrichen. Die andere Hälfte der Nutella wird nun wie oben versucht zu beschreiben auf das Erdbeer-Eis gebracht. Tupfenförmig, teelöffelförmig, usw. du weißt schon. Danach wieder 30 Min. einfrieren. Als drittes nun das Vanille-Eis oben drauf geben, gleichmäßig verteilen, und evtl. mit Hilfe eines Konditormessers glatt gestrichen. Jetzt noch die zurückbehaltene Nutella, durch eine geeignete Spritztülle gedrückt, als Verzierung und mit Phantasie ( können die Kids dir abnehmen diese Arbeit ) auf dem Vanille-Eis "auf/anbringen". Bis zum Verzehr, aber mindestens noch einmal eine halbe Stunde einfrieren. Wird wohl eh nicht lange überleben das Ganze, also erspare ich mir Hinweise usw. für die weitere Aufbewahrung. Bei Magen-Verkühlungen gib' mir bitte nicht die Schuld und frage bitte deinen Arzt oder Apotheker, rät dir A Friend |
|
|
Hallo lea1 !
Ja, wo bleibst du denn ? Deine Eistorte verläuft schon ! Damit dir der Spaß mit den Kids nicht zu kurz gerät, hier Eistraum #2 : Snickers-Eis heißt es zwar, aber es gar kein Snickers drin. Wahrscheinlich ist es ein gentechnisch veränderter Klon davon. Du brauchst dafür ca. 400 g Vanille-Eis, 1/4 Tasse "kernige" Erdnußbutter, 1-2 Tassen geschlagene Sahne und 1 Päckchen Schokoladenpudding Instant. Alle Zutaten werden sorgfältig miteinander gemischt, vielleicht mischst du die Schlagsahne zweckmäßigerweise doch erst zum Schluß drunter, und frierst es ein, in eine Form gefüllt. Geht umso schneller, desto flacher die Form und dadurch geringer die Höhe der "Eisschicht" ist. Ein kerniges Eisvergnügen wünscht dir A Friend |
|
|
Hi A Friend,
vielen, vielen Dank für die beiden Rezepte. Werde sie nächste Woche ausprobieren, habe leider morgen keine Zeit (muß auf eine Hochzeit, bei dem Wetter Viele Grüße lea1 |
|
|
Hallo lea1 !
Bitte, bitte, gern geschehen. Es kommt darauf an, was genau du unter aufgetaut verstehst. Ganz flüssig sollte es natürlich nicht sein, aber gerade mal soviel aufgetaut, daß du es beim Snickers-Eis gut mit den anderen Zutaten vermengen kannst, und bei der Nutella-Eis-Torte sollte es nur noch so fest sein, daß du es gleichmäßig (glatt) verstreichen kannst, ohne z.B. die "Nutellatupfen" zu zerstören. Viel Erfolg wünscht dir A Friend P.S. Hast du eine Wärmflasche im Haus, wenn ja, dann such' sie schon mal 'raus. |
|
|
Vanilleeis ohne Eismaschine (Grundrezept)
100 ml kalte Milch Vanillezucker, Vanilleschote oder Vanillearoma 1 Dose gezuckerte Kondensmilch (Milchmädchen), 340 Gramm Prise Salz 500 ml Schlagsahne Milch, Vanilleextrakt, Kondensmilch und Salz iin einer Schüssel verrühren. Sahne steif schlagen und vorsichtig die Milchmasse untermischen. Masse in einer flachen Metallschüssel in die Kühltruhe stellen. Stündlich durchrühren, bis das Eis fest ist. Das dauert mindestens vier Stunden. Wenn Sie das Eis nicht auf einmal essen, hält es sich in einer verschlossenen Plastikschüssel in der Truhe etwa eine Woche. Variationen dazu (vor allem US-Sorten) hier: gfra.vollert.net/cgi-bin/rezepte.cgi?TypNr=52 Nette Grüße, Gabi |
|
|
Hallo,
Nutellaeis ist bei meiner Tochter und auch bei meinem Mann der grosse Hit. Schlagsahne steif schlagen, ein Ei dazufügen und je nach Bedarf 1,2 oder 3 EL Nutella unterrühren. In die Eisformen füllen und einfrieren. Gruss Ramses |
|
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.