Hilfe......

01.10.2002 09:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flotte Lotte

Mitglied seit 17.01.2002
612 Beiträge (ø0,15/Tag)

ich habe 40 hartgekochte Eier. Was mache ich bloß damit. Das einzige was mir einfällt ist Eiersalat. Dann hört es auf.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Lotte

01.10.2002 10:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Froggy

Mitglied seit 08.07.2002
56 Beiträge (ø0,01/Tag)

Heisann,

mir fallen noch Senfeier warm oder kalt ein, oder in Dillsauße. Oder in einer Pastete. Aber bei 40 Eiern sollte man es vielleicht aufteilen X-)

Liebe Grüße
Frøydis

01.10.2002 10:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rocambole

Mitglied seit 13.02.2002
1.084 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo Lotte
Ich könnte mir vorstellen, sie einfach etwas kleingehackt in einen Nudel-, Gemüse-, Reis-, Kartoffelauflauf zu tun. Harte Eier kann man auch einlegen (z.B. Soleier, dann müssen sie aber noch in der Schale sein), vielleicht gibt es hier in der Datenbank auch andere Rezepte für eingelegte Eier - damit kann man sie dann 1 Woche - 14 Tage länger aufbewahren - oder in einem netten Glas verschenken Lachen ,
LG Rocambole

01.10.2002 10:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa

Mitglied seit 17.01.2002
5.382 Beiträge (ø1,3/Tag)

Mir fallen noch Soleier, gefüllte Eier, Thunfischsalat mit Eier, eingelegte Eier und (gestampfte Eier mit Meerrettich, Prise Zucker und Zitronensaft) schmeckt sehr lecker zu einem brot mit gekochtem Schinken.
Gruß Jutta

01.10.2002 10:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy

Mitglied seit 17.01.2002
6.253 Beiträge (ø1,51/Tag)

Hi Lotte,

Blinis - die kleinen russischen Mini-Kuechlein, man legt in der klassischen Variante eine Scheibe gek. Ei, ein hauchduennes Zwiebelscheibchen und Kaviar obendrauf. Natuerlich kann man alles moegliche (Lachs, Raeucherschinken, Kaese, Cornichons, Maiskoelbchen etcpp) darauf arrangieren. Jedenfalls kommen solche Haeppchen gerade bei einer kleinen bis mittelgrossen Gesellschaft ziemlich gut...

greet

drumboy

01.10.2002 10:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buddy1

Mitglied seit 17.01.2002
858 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo Lotte

Eieraufstrich. Eier mit Quark, Maio, Salz, Pfeffer und frischen
Schnittlauch mischen. Schmeckt super lecker auf's Brot.

Curry mit Eier. Eine würzige Currysauce machen und die harten Eier
darin erwärmen, dazu Reis.

Pizza mit Eiern. Pizzateigt auswallen, Tomatensauce und was Du sonst
noch magst und die Eier noch darauf. Dann mit Käse überbacken.

LG
Buddy

01.10.2002 10:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisabethWh

Mitglied seit 17.01.2002
2.429 Beiträge (ø0,59/Tag)

Es gibt doch auch Kuchen, für die man hartgekochtes Eigelb verwendet. Um die Osterzeit müßten doch bestimmt auch hier Rezepte drinstehen, da ist die Frage ja sehr aktuell.

G.E.

01.10.2002 10:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonja

Mitglied seit 17.05.1999
13.154 Beiträge (ø2,57/Tag)

In der Rezeptdatenbank sind unter Eierspeisen einige sachen, die Du machen kannst

Berliner Soleier und Eingelegte Eier z. B. , die sind länger haltbar.

Aber auch andere Rezepte, die Dir helfen könnten.

Wie kommt man denn freiwillig zu 40 gekochten Eiern? Na!

Sonja*

01.10.2002 11:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marlon

Mitglied seit 17.01.2002
1.139 Beiträge (ø0,27/Tag)

Chinesische Tee- oder Sojaeier, Rezepte müsste ich zu Hause suchen.
Freundliche Grüße, Marlon

01.10.2002 11:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zooropa

Mitglied seit 17.01.2002
3.858 Beiträge (ø0,93/Tag)

Auch lecker,

Schweinskopfsülze, Eier, Essiggürkchen, rote Zwiebeln kleinschnibbeln, Dressing aus MiracelWhip, Melfor-Essig, Senf und Majoran drüber, pfeffern, prise Zucker.
Dazu passen Bratkartoffen X-) !!

Lächeln Annette

01.10.2002 11:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø4,8/Tag)

hallo fotte lotte!
du könntest auch folgendes machen:
mettwurst o. churizo in scheiben schnwiden u.
in einer fanne anbraten.gewürfelte pellkartoffeln
dazu geben u. mit braten.
gekochte eier hacken dazu geben u.
etwas mit braten.
mit salz u. tabasco sauce würzen.
gruss

SABO!!

01.10.2002 11:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi

Mitglied seit 25.07.2002
8.148 Beiträge (ø2,06/Tag)

Hallo Lotte,

ich hab am Sonntag gefüllte Eier gemacht. Leider nur 16 Stück, die waren Ruck Zuck weg... Hier sind die Rezepte:

Sardelleneier
8 hartgekochte Eier hlabieren. Eigelb mit 1 EL Sauerrahm glattrühren, 1-2 TL Sardellenpaste und 1 EL gehackten Dill untermengen. Mit weißem Pfeffer abschmecken und in die Eihälften spritzen. Mit Olivenscheiben garnieren.

Curryeier
Das Eigelb von 8 halbierten, hartgekochten Eiern mit 1 EL Senf, 1 EL Ketchup und 1 TL Curry vermischen. Mit Salz und Chili abschmecken, in die Eihälften spritzen und mit Keta-Kaviar und Piri-piri garnieren.

Kräutereier
Das Eigelb von 8 hartgekochten Eiern mit 1-2 EL Sahne glattrühren. 2 EL gemischte, gehackte Kräuter untermischen. Die Masse mit Tabasco, Salz und 1 TL Zitronensaft abschmecken. In die Eihälften spritzen und mit fein gehacktem rohem Schinken und Kresse garnieren.

Viel Spaß damit...

LG

Sivi

01.10.2002 11:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy

Mitglied seit 17.01.2002

als alter hesse faellt mir da noch was ein.
du koenntest einen Rieseneimer gruene Sauce machen, bzw viele der eier dafuer verwenden und dann pellkartoffeln, kochfleisch und den rest der eier dazu servieren.

Nur mit den Krautern fuer die gruene Sauce, hmm, in hessen kriegt man das auf dem markt, aber sonst kannst Du dazu nehmen was Du moechtest . Ich glaube das waren
im Original Schnittlauch, Petersilie, Borretsch, Pimpernelle, Sauerampfer, Kresse, Kerbel, Estragon und Zitronenmelisse (hab bestimmt was vergessen...)

Fuer die Sauce einfach gekochtes Eigelb hacken, mit Oel und etwas Senf breiig ruehren und mit viel saurer sahne oder Cremequark aufgiessen, mit etwas Pfeffer und Salz abschmecken. Eine feingehackte Zwiebel sowie die feingewogenen Kraeuter dazu und mindestens eine Std. in den Kuehlschrank.

greets

drumboy

01.10.2002 12:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy

Mitglied seit 17.01.2002

Aehemmm.........peinlich,

was ich natuerlich vergessen habe ist, dass du die eiweiss (nachdem du eigelb ausgeloest und fuer die sauce zerdruecky hast) feinhackst und auch unter die sauce mischst. Je nach Gusto kann man also fuer eine solche kalte Sauce ziemlich viele Eier verbraten...

drumboy

01.10.2002 14:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flotte Lotte

Mitglied seit 17.01.2002
612 Beiträge (ø0,15/Tag)

meine lieben,
ich wußte daß ich mich auf euch verlassen kann. vielen dank für die vielen anregungen.

@sonja
mein mann hat die eier geschenkt bekommen von einer angestellten die zuständig dafür ist daß kein schüler hungern muß. die eier sind bereits gepellt und in folie verpackt. praktisch aber ein bischen zu viel des guten.

gruß lotte

01.10.2002 14:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø11,02/Tag)

@lotte
das nenne ich intelligente Entsorgung Lachen und ideologisch einwandfrei, meine Mutter hat auch immer so ein Talent, uns Dinge anzudrehen, die eigentlich keiner brauchen kann, so z.B. 17 kg. Pflaumen für meinen berufstätigen 2-Personenhaushalt, "bei mir wird es ja doch nur schlecht, Kind" und dann plagt Kind sich damit rum..... weil Muttergeschenke wirft frau ja nicht weg und es wäre ja auch zuschade .....

noch'n Tipp: weiterverschenken in der Nachbarschaft, an die Putzfrau, an neue Kollegen Na!

susa

01.10.2002 15:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø2,93/Tag)

Hi,
ich würde die Eier weitergeben. In vielen Orten gibt es eine sog. Tafel, das sind bestimmt dankbare Abnehmer.
Denn wenn Ihr jetzt innerhalb kurzer Zeit 40 gek. Eier verspeist (in welcher Form auch immer), könnt Ihr bis nach Ostern keine Eiermehr sehen... Na!
Grüße
Rosine

01.10.2002 15:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.407 Beiträge (ø3/Tag)

Tolle Idee, Rosine.

Lächeln Amaryl

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de