neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Soße zu Spaghetti mit Krabben, Lachs...

Vom 28.09.2002 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chililinde Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
657 Beiträge (ø0,17/Tag)
Meine Töchter haben auswärts bei Bekannten gegessen. Dort gab es eine helle Soße
mit Krabben und Lachs drin. Zu Spaghetti.
Kennt jemand hierfür ein Rezept?
Habe vorsichthalber mal TK-Krabben geholt und 2 Scheiben TK-Lachs.
Danke schon im Voraus für Eure Mühe,
Gerlinde
die ja vieles kennt, aber das leider nicht....
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.09.2002 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flar Hendlgriller

Mitglied seit 13.05.2002
3.050 Beiträge (ø0,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
2 Becher süße Sahne
200 g Krabben
200 g Lachsfilet
1 Schalotte oder 1/2 Zwiebel
1 kleine Knoblauchzehe
1 TL Öl
Salz, weißer Pfeffer
1 EL Kartofelmehl

Die gestiftelte Schalotte und Knoblauchzehe im Öl kurz andünsten. Mit der Sahne aufgießen, zum kochen bringen. Salzen und Pfeffern. Den Lachs zugeben und ca. 10 min. köcheln lassen. Danach die Krabben zugeben und für ca. 2 min. heiß werden lassen.
Flar

Vom 28.09.2002 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flar Hendlgriller

Mitglied seit 13.05.2002
Achja, das ganze mit dem Kartoffelmehl abbinden Lächeln

Vom 28.09.2002 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chililinde Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
657 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Flar!
Vielen herzlichen Dank für Dein Rezept. Das muß es sein!
Morgen gibt es bei uns also Spaghetti mit der Lachs-Krabben-Soße.
Meine Kinder freuen sich schon drauf und waren begeistert, das so schnell
eine Antwort da war.
Liebe Grüße,
Gerlinde & Co.

Vom 28.09.2002 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chililinde Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
657 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Flar!
Vielen herzlichen Dank für Dein Rezept. Das muß es sein!
Morgen gibt es bei uns also Spaghetti mit der Lachs-Krabben-Soße.
Meine Kinder freuen sich schon drauf und waren begeistert, das so schnell
eine Antwort da war.
Liebe Grüße,
Gerlinde & Co.

Vom 10.05.2004 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MartinM Hendlgriller

Mitglied seit 01.05.2004
3.189 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe das heute ausprobiert. War super lecker.
Allerdings etwas dünn, obwohl ich schon mehr Kartoffelmehl rein habe.

Mit was würdet Ihr diese Soße binden, dass sie noch dicker wird? Noch mehr Kartoffelmehl, oder ganz was anderes?

Sorry für die dumme Frage, aber ich bin noch nicht so weit, dass ich ohne Rezept irgend etwas hinbekommen würde traurig

Viele Grüße,
Martin

Vom 10.05.2004 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hirlitschka Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2003
4.434 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo Martin,

der Esslöffel Kartoffelmehl erscheint mir sehr wenig auf die Sossenmenge. Ich würde da mindestens mit 3-4 Esslöffel hantieren. Im Bedarfsfall nehme ich auch hellen Sossenbinder, da sind soweit ich gelesen habe keinerlei Geschmacksverstärker mit drin. Versuch es einfach nochmal und wenn die Sosse zu dünn ist, gibst du einfach nochmal Kartoffelmehl (vermische ich aber vorher immer mit etwas Wasser bevor ich es in die Sosse gebe) dazu.

Liebe Grüße, Sabine

Vom 10.05.2004 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MartinM Hendlgriller

Mitglied seit 01.05.2004
Hallo Sabine,

danke für den Tipp. Auch die Idee, das Kartoffelmehl in Wasser anzurühren ist super.
Na dann kann es das nächste mal ja nur noch besser werden Na!

Viele Grüße,
Martin

Vom 10.05.2004 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.047 Beiträge (ø5,57/Tag)
ich frage mich wirklich, wozu man für dieses Gericht Kartoffelmehl braucht? Die Vorstellung alleine gruselt mich schon. Wenn man die Lachs -Krabben-Sauce etwas dicker haben will, muss man sie eben einköcheln lassen. F ür meinen Geschmack würde ich etwas Weisswein oder Zitronensaft dazugeben. Kartoffelmehl finde ich schlicht undenkbar dafür!!

Also...........

etwas Butter zergehen lassen.......
Schalotten darin anschwitzen,
dann mit Sahne und Weisswein oder Zitronensaft aufgiessen, leicht einköcheln lassen, würzen, Krabben (fertig gegarte natürlich) und Lachsstückchen darin ziehen lassen.
Petersilie dazu, evtl. Zitronenzesten.........

mehr brauchts doch nicht, finde ich!
Grüßle
Regine

Vom 10.05.2004 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,78/Tag)
...und zum Schluß mit einem Stückchen eiskalter Butter binden, nicht wahr, Regine?

gruß schorsch

Vom 10.05.2004 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ronomu Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.407 Beiträge (ø1,43/Tag)
Regine hat völlig Recht. Ganz besonders wichtig: den Lachs nicht kochen, sondern, wie sie schreibt, am Schluß in der Sauce gar ziehen lassen. Das geht ganz fix.

ronomu YES MAN

Vom 10.05.2004 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MartinM Hendlgriller

Mitglied seit 01.05.2004
Hi,

traurig das ist ja eine Wissenschaft ... aber was soll\'s ich will das jetzt lernen. Dafür habe ich mich ja hier angemeldet und freue mich natürlich über jeden Ratschlag.

Also noch mal für mich zum langsam denken und in \"Nicht-Profi-Schreibweise\":

* Butter erhitzen und die Schalotte und den Knoblauch darin anschwitzen, bis sie glasig werden
* Sahne und Weißwein oder Zitronensaft zugeben und einkochen, bis die gewünschte Dicke erreicht ist (-> brauch ich dann mehr Sahne?)
* würzen mit Salz und Pfeffer (und nochwas?)
*Lachsstückchen und Krabben dazu und 5 min (?) auf der ausgeschalteten Herdplatte stehen lassen?

Was sind Zitronenzesten?

Und ich wette mit Euch, dass ich keinen Unterschied schmecken werde, ob der LAchs 10 min da drin gekocht hat, oder nur gar gezogen ist. Oder ist das so deutlich?

Ich werd\'s auf jeden Fall ausprobieren

Viele Grüße,
Martin

Vom 10.05.2004 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.496 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

und ich hätte mal wíeder den Vorschlag, die Sauce weniger gehaltvoll, dafür geschmackvoller zu gestalten, indem man nach Regines Abfang erst einmal, in dem Fall, mit Fischfond und Weißwein angießt und reduziert, dann die Sahne dazugibt, wieder reduziert, Fisch garziehen lässt, dabei Krabben erwärmen, wie schon gesagt...
... musst du da auch noch Butter dranschmeißen, Schorsch, >: HAR HAR HAR

Liebe Grüße Ulrike

Vom 10.05.2004 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ronomu Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wenn du den Lach 10

Vom 10.05.2004 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.496 Beiträge (ø2,83/Tag)
Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

Vom 10.05.2004 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
........s 10 Minuten kochen lässt, ist er futsch!

*gggggggg*

das wollte uns ronomu sicher sagen, dann hat es ihn aber leider vorher vom Stuhl gehauen. *grins*
Also..

Lachs ist sowas Feines, den braucht man nicht kochen. Der zieht in einer Sauce einfach so vor sich hin und ist dann gar - oder fertig - !

Das gleiche gilt für Krabben-Scampi-oder wie man diese Viecherl nennt. Wenn sie schon gar sind (also beim Kauf bereits orangefarben! - roh sind sie nämlich grau!!..dann müssen sie nur noch erwärmt werden oder garziehen!

Und zu der Frage wegen des Einköchelns.... es gibt keine vorgeschriebene Menge für die Sahne....das ist einfach eine Frage der Menge.........der Konsistenz der Sauce..........

.......und Zitronenzesten sind ganz einfach ganz fein abgezogene Streifchen von Zitronenschale .............mit einem speziellen Zestenreisser zu machen.......oder auch mit einem guten Messer! Die Zitronenschale ohne das Weisse abschälen und in ganz feine Streifen schneiden.

Grüßle

Regine

Vom 10.05.2004 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,78/Tag)
Ronomu,

was ist

Lach 10 ?????

Lachen hoch zehn?

......dann fang mal an, mein lieber.........

damit wir heute noch fertig werden......

grinsegruß schorsch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 10.05.2004 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
schorschi, habs doch schon geklärt!*g*

ronomu liegt unterm Stuhl, denk ich mal *gggggggg*

Vom 10.05.2004 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ronomu Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Das ist nicht witzig!!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Der CK hat mein Posting verstümmelt. Welt zusammengebrochen

Aber Danke, Regine... genau das wollte ich posten. YES MAN

Vom 11.05.2004 00:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MartinM Hendlgriller

Mitglied seit 01.05.2004
Oh Gott,

\"Lachs ist sowas Feines, den braucht man nicht kochen. Der zieht in einer Sauce einfach so vor sich hin und ist dann gar - oder fertig - ! \"

Jetzt darf ich aber gar nicht sagen, dass der Lachs aus der Tiefkühltruhe von ALDI kommt BOOOIINNNGG....

oder?

Viele absolut unerfahrene Grüße, -> zumindest was kochen betrifft Na!
Martin

Vom 11.05.2004 07:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne2012 Suppenkoch

Mitglied seit 03.06.2003
1.135 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Martin!

Ich nehme auch den Lachs aus der Tiefkühle bei Aldi und finde den sehr gut.
Mach Dir mal keine Sorge deswegen und gutes Gelingen!!! Ist wirklich nicht schwer.

Und berichte hinterher doch mal, bitte!

LG Sanne2012

Vom 11.05.2004 07:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Lieber Martin, doch, klar, ich hab auch schon oft Lachs von Lidl verwendet. Den lasse ich aber auch nur ziehen!
Grüßle
Regine

Vom 11.05.2004 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.250 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hi Martin,

zumThema Binden meiin Lieblingstrick:

Im Reformhaus bekommst Du Pfeilwurzelstaerke, das ist ein Binde-Staerkemehl ohne jedes Gramm Fett. Es belaesst daher auch den tollen Geschmack eines Fond oder einer Bruehe, ohne diesen mondamin- oder mehltypischen Pappgeschmack zu erzeugen. Du nimmst z.B. fuer Deine helle Sauce einfach 2 TL Pfeilwurzelstaerke und ruehrst diese mit 2 EL Wasser oder Wein an, diese Mischung in die kochende Fluessigkeit geben und schon dickt die Sache hervorragend ein.
Gerade wenn man lecker Sachen wie Fisch anduenstet, oder von der Fleischzubereitung einen tollen Bratenfonds hat und diesen mit etwas Bruehe aufgiesst, kann man so geniale Saucen zaubern.

Greets

drumboy YES MAN

Vom 11.05.2004 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
9.168 Beiträge (ø2,65/Tag)
Jetzt mal zurück zu Flar:

2 Becher Rahm sind 400mL etwas dickere Flüssigkeit und etwa 50 g Fett (bei normaler Sahne, die hat nämlich 10 % und kommt mich jetzt nicht mit die Trockenmasse, die könnt ihr hier wirklich vernachlässigen), dazu kommt noch Butter vom andünsten der Chalotten: Nein, das montiere ich bestimmt nicht noch mit kalter Butter auf!

Wenns um viiiiiiiiiel Sauce geht, dann ist es besser zu binden. Richtig ist, daß Mehl oder Kartoffelmehl den Geschmack verändert, aber Saucenbinder tut das erst recht, weil da ein Geschmacksverstärker drin ist. Also bleiben zwei Möglichkeiten: Nachwürzen oder mit Pfeilwurzelmehl oder Johannisbrotkernmehl binden.

Und wenns einer, so wie ich, etwas weniger soßig mag, dann gehts mit reduzieren. Das war alles für alle, weil drumboy brauche ich das alles nicht mehr zu sagen Lächeln.

LLächelnG
m 2k

Vom 11.05.2004 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IcedMelon Suppenkoch

Mitglied seit 23.03.2004
715 Beiträge (ø0,24/Tag)
zwar keine krabben oder lachs dafür Muscheln

Spaghetti alla vongole

für 4-6 Personen

1 kg frische Venusmuscheln oder 400 g Muschelfleisch aus der Dose
2 Bund glatte Petersilie
1 kleine Zwiebel
3 Knoblauchzehen
1/4 l trockener Weißwein
400 g Spaghetti
6 EL natives Olivenöl
2 EL weiche Butter
1/2 Zitrone
8 Pfefferkörner
Salz, Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:
Frische Muscheln gründlich unter fließendem Wasser abbürsten, bereits geöffnete Muscheln wegwerfen. Die geschlossenen in einen großen Topf geben, 1/4 l Weißwein angießen, aufkochen.
Etwa 5 Minuten garen, bis sich die Schalen öffnen. Ungeöffnete Muscheln wegwerfen die anderen aus dem Topf nehmen und etwas abkühlen lassen. Muschelsud durch ein feines Haarsieb gießen und auffangen (bei Dosenmuscheln den Aufguß nehmen).
1 Bund Petersilie, 1 Zwiebel und 3 Knoblauchzehen sehr fein hacken. In einem Topf 4 EL Olivenöl erhitzen, die Mischung unter Rühren andünsten. Muschelsud angießen, auf die Hälfte einköcheln (bei Dosenmuscheln: den Aufguß und 1/8 l Wein angießen).
4 l Salzwasser aufkochen, 400 g Spaghetti hineingeben, bißfest garen (8-10 Minuten).
Muschelfleisch aus den Schalen lösen, in der Sauce heiß werden lassen, jedoch nicht mehr kochen!
2 EL Butter in Flöckchen einrühren, etwa 2 EL Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzen. Übrige Petersilie fein hacken. 8 Pfefferkörner im Mörser zerstoßen.
Spaghetti abgießen, 2 EL Olivenöl und die Muschelsauce untermischen. Auf vorgewärmte Teller geben, mit Petersilie und Pfeffer bestreut servieren.
Optisch wirkungsvoller (und weniger aufwendig): Muscheln mit Schalen anrichten.

Vom 15.05.2004 01:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flar Hendlgriller

Mitglied seit 13.05.2002
Also um auf den Uralt-Fred nochmal meinen Senf dazu zu geben:

Logischerweise ist die Sauce sehr dünn mit nur 1 EL Binde(Kartoffel)mehl. Das ist so gewollt und der eine EL beeinflusst mit Sicherheit auch nicht den Geschmack. Sollte man die Sauce dicker wünschen, ist der Vorschlag mit dem Reduzieren sicherlich besser, als das Ganze mit Bindemehl tot zu kochen. Geschmacklich besser wäre die Möglichkeit, das mit einem sehr milden Käse (Butterkäse?) ab zu runden.

Und @Regine mit köcheln meinte ich NICHT kochen, sondern ein leises vor sich hin simmern. Das bekommt der Sahne besser und schließlich auch dem Topf Lächeln

Und ok, der Lachs is auch mit weniger zufrieden, als mit 10 Min. Meine private Methode (ca. 3 Min. pochieren) ist allerdings nur mit wirklich frischer Ware und nach persönlichem Geschmack empfehlenswert.

Gruß Flar

Vom 15.05.2004 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
@ drumboy

oder Topinamburmehl zum binden. Ganz wenig und nur kurz aufkochen. Wenn man die Saucen ein zweitesmal aufwärm ist die Bindung weg!

Gruß grappola

Vom 15.05.2004 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.427 Beiträge (ø9,21/Tag)
Hallo Ihr alle,

superleckeres Rezept, habs mir gleich notiert. Ich lass die Saucen immer einköcheln, mache einen guten Schuss Kondensmilch (fürs fettarme) oder Sahne (zum sündigen) dazu. Gerne nehme ich auch einen Klecks Schmelzkäse.

Schönen Damstagabend und viel Spass beim Grand Pirx für Alle

LG Rosinenkind die jetzt Krabbencocktail aus der Datenbank fabriziert....

Vom 16.05.2004 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Muß mich korrigieren!!!
Ich nehme nicht Topinambur zum binden, sondern TAPIOKA! War keline Verwechselung *ups ... *rotwerd*
Gruß grappola

Vom 16.10.2004 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MartinM Hendlgriller

Mitglied seit 01.05.2004
Hallo Leute,

ist zwar schon \'ne Weile her, aber heute gab es wieder mal Spaghetti mit dieser Soße.
Und tatsächlich: es schmeckt viel besser, wenn man die paar einfachen Tipps beachtet.
Ich habe es jetzt einfach mit Sahne und Wein gemacht, und reduzieren lassen.
Dadurch war es zwar dieses mal etwas wenig Flüssigkeit, aber der Geschmack ist viel besser.
Das nächste mal nehme ich die Doppelte Menge Sahne und Wein, und dann passt es.

Danke Euch allen für die Tipps.

Viele Grüße,
Martin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: