Wie mache ich Chili Concarne?????
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2005 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2005 |
Hi titas,
die beste Chilirezeptesammlung von *~Manu~* Da ist bestimmt was leckeres dabei! LG SteffyPeter ____________________________________________ Wir leben online... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Hallo titas,
chillie con carne....Chillie mit (Rind)fleisch - Rezepte gibt es soviele wie Dörfer in Mexico. Im Prinzip wird Hackfleisch angebraten, gut gewürzt und mit Chillie dann fertig gekocht. Alles andere, die Bohnen, die Tomaten, Mais, Kartoffeln , was weiß ich sonst noch dienen nur zum \'verdünnen\'. Daher bist Du bei Manus Sammlung wirklich am Besten aufgehoben, außer Du möchtest Dein eigenes chillie kochen. Dann sind Deiner Phantasie keinen Grenzen gesetzt. Mein chillie geht so: Hackfleisch in Olivenöl scharf anbraten (bis der Saft verbraten ist, dann kräftig mit Salz, Majoran, Thymian, Bohnenkraut, Piment Zimt und einem TL Honig würzen, , mit Fleischbrühe angießen und gehackte Chillie-Schoten nach Wunsch dazugeben. Köcheln lassen, bis eine homogen Masse (so etwa nach 2 Stunden) entstanden ist. In der Zwischenzeit hab ich Kidney-Bohnen aus der Dose in ein Sieb gegeben, mit heißem Wasser gespült, Zwiebeln grob gehackt, Tomaten geachtelt und Weißbrot oder Tortillas hergerichtet. Davon nimmt sich jeder soviel er möchte zu seiner Portion chillie. Aber das kannst Du auch ganz anders machen. VG m2k |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2005 |
Hallo SteffyPeter.... Danke für die Rezeptsammlung von Manu. Da ist auf alle Fälle was dabei für uns. Viel spaß noch...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2005 |
Hello Titas
Pfefferich hat ein ganz tolles Rezegt fuer Chili. Habe es selber noch nicht ausprobiert , aber eine Freundin von mir hat das rezept gemacht. Und es wuerde sehr gut schmecken. Gruss Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2005 |
@ m2k schrieb u.a.
\"Hackfleisch in Olivenöl scharf anbraten bis der Saft verbraten ist...\" Ambitionierte Hobby-KöcheInnen sollten das unbedingt vermeiden. Wenn Fleisch beim Anbraten eine Pfütze bildet ist das ein Zeichen, daß die Pfanne inkl. Fett nicht heiss genug ist. (*Küchen-ABC) Egal welche Extra-Zutaten man für sein Chili verwendet, Kreuzkümmel gehört aber in jedem Fall dran! VG, milan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2004 |
Hallo titas,
ich mache Chili con carne immer so: Hackfleisch gemischt und gleiche Menge grob geschnetzeltes Rindfleisch (Stück zum Schmoren, Stücke kleiner als für Gulasch).Ich nehme meist jeweils ein Pfund - wir sind nur zu zweit und ich habe dann noch einen Vorat übrig. Erst das Rindfleisch anbraten, dann rausnehmen und das Hack anbraten. Rindfleisch wieder dazu geben und dann noch 1 große Dose Kindey Bohnen ohne die Flüssigkeit Tomatenmark (ich nehm von dem 2fach konzentrierten fast eine ganze Tube 1 große Dose Tomaten (am liebsten Sonnen Bass....mann - schmecken mir einfach am besten) Mais nach Belieben (ich bevorzuge Tiefkühl Mais) evtl mit etwas Brühe aufüllen An Gewürzen füge ich hinzu Kreuzkümmel, Paprika (Rosen und/oder Delikatess), Salz und Pfeffer (Chilies falls gewünscht) etvl. zur Abrundung etwas Zucker oder auch Ketchup Das ganze dann 1 bis 2 Std. schön bei kleinster Flamme vor sich hin schnurgeln lassen. Dazu Baguett LG Kirsten-maus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2005 |
Hallo,
ich mache mein Chilli so:3 Zwiebeln und 2 Knoblauchzehen in Alsana-Margarine (reines Pflanzenfett) hellgelb anbraten. Dazu kommt 500-750 g Rinderhack, krümelig anbraten. Dann 3-4 große Dosen Kidney Bohnen dazu. (mit Flüssigkeit) Ca. einen knappen 1/2 Liter Tomatensaft dazu. Ungefähr 2-3 Tl Salz, 1 1/2 Tl Cayenne-Pfeffer, 1 1/2 El Rosenpaprika und 2-3 Messerspitzen schwarzen Pfeffer dazu. 1 Prise Zucker kommt auch noch dran. Alles ein paar mInuten durchkochen. Als Beilage gibt es Baguette. Die Menge reicht für 5-6 Personen. Meine Leute legen sich in das Chilli rein. LG Jutta753 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine