Was koche ich heute???
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
ich habe mal wieder überhaupt keine Idee was ich heute schönes kochen soll. Ich komme erts 19 Uhr von Arbeit nach Hause und muss dann auch noch Kuchen backen, aber möchte trotzdem der besseren Hälfte was leckeres servieren 1. es muss schnell gehen 2. nicht im Backofen 3. es muss was mit Fleisch sein Hat vielleicht jemand eine gute Idee? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo Sonnenkalb,
wie wäre es mit Philadelphia-Geschnetzeltem? Geht echt schnell, ist mit Fleisch, dazu kannst Du Nudeln oder Reis machen. Rezept ist hier im CK (ich weiß nicht wie das mit dem Link geht LG PettyHa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi Sonnenkalb,
ich würde in so einem Fall immer sowas wie \"Spaghetti Bolognese\" oder Cili-Con-Carne...oder so machen! Liebe Grüße Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2006 |
Hallo Sonnenkalb,
wie wäre es mit Berner Rolle, Kartoffelrösti und Salat. Geht schnell, schmeckt lecker und gar nicht teuer. Liebe Grüße
Kallista |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2005 |
Minutensteaks mit Pommes oder Reis. Dazu diese leckere Sauce, die jm mal gepostet hat (Saure Sahne und Senf).
Wollte ich heute eigentlich machen, aber mein Freund wünscht sich ja Lasagne.. Grüße von
![]() \"Die Zeit heilt alle Wunder...\" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2005 |
hello kallista
was ist den eine berner rolle? gruss moni |
||||
|
|||||
|
|||||
ja das würde mich auch interessieren...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
Hallo,
Kurzgebratenes? Also Schnitzel, in die Pfanne etwas Pfefferkörner, Sahne und Rotwein rein, dazu Reis und Salat. Oder Leber mit Kartoffelpü. Oder Schinkennudeln Oder Gebratener Leberkäse mit Spiegelei - geht auch mit einer Semmel, wenn keine Zeit für Kartoffelsalat ist Oder Bratwürstchen mit Sauerkraut Das sind meine \"schnellen Helfer\", die Deine Kriterien erfüllen könnten. Liebe Grüße Sophie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2005 |
Berner Rolle
Grüße von
![]() \"Die Zeit heilt alle Wunder...\" |
||||
|
|||||
|
|||||
DANKE für Eure Guten Tipps - ich hatte gerade einen Geistesblitz - BRATKARTOFFELN MIT SÜLZE.... NJAMMMMMMMM!!!!
Die Sülze kann ich ja fertig beim Fleischer holen, da bleibt mehr Zeit für den Kuchen!!! Grüße, Sonnenkalb |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Sonnenkalb,
jetzt hast Du ja was gefunden, herzlichen Glückwunsch. War leider zwischenzeitlich mit Putzen beschäftigt. Also Berner Rolle, so wie ich sie mach, ist ganz einfach und schnell. Fleischkäsescheiben ca. 0,5 cm schneiden lassen oder den abgepackten mit der Brotschneidemaschine in dünne Scheiben schneiden. Dann mach ich eine Scheibe Schwarzwälder Schinken drauf und eine Scheibe Käse, wickle das Ganze auf und steck es mit Zahnstochern fest. Die Teile werden nun in Öl von allen Seiten angebraten und kannst sogar noch ein wenig Soße draus machen. Meinem schwierigen Schätzle hat\'s bei der Premiere super geschmeckt und sieht zudem noch ganz extravagant aus. Falls ich jetzt zu spät komme mit meinem Tipp, kannst es Dir ja mal merken für einen *wassollichkochentag*. Hab ich nämlich auch immer wieder mit schöner Regelmäßigkeit. Schönen Abend und guten Appetit egal was Du machst Liebe Grüße
Kallista |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kallista,
es hört sich wirklich sehr lecker an, ich habe da auch grad noch was, wenn Du auch nicht immer weißt was Du machen sollst, und Du einmal die Fleischwurst da hast: Fleischwurst in Scheiben schneiden und von beiden Seiten schön knusrig anbraten, aus der Pfanne nehmen und in der selben pro Portion 1 Spiegelei braten. 1 Scheibe Brot mit Butter bestreichen, Fleischwurst drauf, oben das Spiegelei drüber - ist auch sehr lecker, essen wir fast jede Woche 1 Mal... Schönen Abend, Sonnenkalb |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Sonnenkalb,
danke für die Idee, ist schon gespeichert. Kenne so was wie einen \"Strammer Max\"´, hört sich doch auch noch gut an! Wünsche Dir einen wunderschönen Abend Liebe Grüße
Kallista |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine