Wie viel(e) Kartoffeln g/kg für 2 Personen REIBEKUCHEN???

26.01.2006 14:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kendo

Mitglied seit 16.04.2004
60 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo zusammen,

mein Freund wünscht sich seit Wochen Reibekuchen, heute soll es welche geben. Aber wie viel g/kg muss ich für 2 Personen reiben? Habe gar keine Ahnung!

Danke für Info.

Außerdem 1 Ei, Salz, Pfeffer, 1 Zwiebel und Mehl nach gut düncken, oder?

Danke!
 
26.01.2006 14:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti

Mitglied seit 08.12.2002
10.367 Beiträge (ø2,37/Tag)

Hallo Kendo,

ich denke, man rechnet so 250 - 300 g pro Person. Mehl möglichst gar keins.

Hier ist ein schönes Rezept, halbiere die Menge einfach.


Liebe Grüße,
Schasti




 
26.01.2006 14:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI

Mitglied seit 07.04.2004
4.696 Beiträge (ø1,21/Tag)



Hallo,

Ich würde ca 500 g Kartoffeln nehmen => siehe hier : da habe ich die Mengen schon von 4 Personen auf 2 heruntergerechnet. Da Du Eier schlecht halbieren kannst, nimm ein ganzes Ei und ein Eigelb.

Wünsche gutes Gelingen!

FADI
 
26.01.2006 15:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kendo

Mitglied seit 16.04.2004
60 Beiträge (ø0,02/Tag)

Danke!!!

LG Steffi
 
29.01.2006 11:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

serbee

Mitglied seit 26.11.2004
28.687 Beiträge (ø7,86/Tag)



Hallo Steffi

Wir haben bei unserem jaehrlichen Reibekuchen letztes mal fuer 4 Personen 5 Kg Kartoffeln

gebraucht *ups ... *rotwerd*

Aber da wir das nur 1 mal jaehrlich machen...............Und gebraten in Olivenoel!

Keiner hatte irgendwelche Magenprobleme anschliessend.

Gruesse serbee
 
03.11.2012 21:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oOJippyOo

Mitglied seit 31.08.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo!

Der Eintrag ist zwar schon älter aber dann eben für die Nachfolgenden Leser!

Werde morgen auch mal Reibekuchen machen! :) Aber für 2 Personen, 2,5 Kilo Kartoffeln und mit bissl Mehl angedickt! Soll ja noch Montags was über sein für die Arbeit! Und Magenbeschwerden gab es bei der Family auch eigentlich bis jetzt noch nich! Lächeln

Liebe Grüße
Jippy
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de