neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezepte für den Bau gesucht.

Vom 26.01.2006 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadine-d.C Smutje

Mitglied seit 11.08.2003
204 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Da wir bald mit dem Hausbau anfangen,mache ich mir natürlich schon gedanken,was man den hungrigen Männern so alles zu essen machen könnte.

Auf Suppen,Salate und belegte Brötchen bin ich schon gekommen.

Habt ihr noch ne Idee?

Lg,Nadne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.01.2006 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.342 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo Nadine,

Eintöpfe aller Art und Aufläufe aller Art, auch Lasagne, das hält alles schön lang warm, sättigt und braucht nicht so viel Geschirrumstände.

Rezepte gibts ja hier in Hülle und Fülle.

Liebe Grüße,
Schasti

Vom 27.01.2006 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.282 Beiträge (ø5,81/Tag)
Hallo,

ich würde auch Eintöpfe machen, Linseneintopf, Gulasch, Chilli, Bohneneintopf, sowas sättigt und gibt Kraft.
Nudeln halten auch ganz gut warm, vielleicht mit verschiedenen Saucen (Bolognaise, Carbonara) dazu.
Kannst aber auch im Ofen Leberkäse brutzeln und das Ding dann mitnehmen, oder einen großen Topf mit heissen Würsteln (Wiener, Weißwürste, Pfälzer, Debreziner, Regensburger usw.) und zu Leberkäse und Würsteln einfach Semmeln und Brezen.
Fleischpflanzerl oder panierte Schnitzel lassen sich auch ganz gut lauwarm oder kalt essen, dazu Kartoffelsalat.

LG und schönen Tag
eflip Na!

Vom 27.01.2006 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mairose13 Hendlgriller

Mitglied seit 10.01.2004
2.353 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo Nadine!

Je nach Wetterlage könntet ihr auch Würstchen (oder Fleisch grillen).

Was habt ihr den auf der Baustelle zum warm machen oder halten?
Pizzaschnitten oder Zwiebelkuchen wäre auch eine Möglichkeit.
Wenn ihr einen Eindünsttopf habt könntet ihr auch Maultschen in der Fleischbrüh mit Kartoffelsalat anbieten.

Wenn mir mehr einfällt melde ich mich wieder

LG Mairose13

Vom 07.02.2006 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadine-d.C Smutje

Mitglied seit 11.08.2003
204 Beiträge (ø0,06/Tag)
vielen lieben dank für eure vorschläge!
werde gleich nochmal die rezept daten bank durch wühlen!

liebe grüße, nadine

Vom 09.02.2006 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mermaid Suppenkoch

Mitglied seit 17.06.2005
1.580 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo,

wir werden auch bald anfangen (allerdings Sanieren wir \"NUR\" das Haus komplett na dann... ) und da hab ich mir auch schon gedanken gemacht.
Da ich den ganzen Tag arbeite werde ich hauptsächlich Sachen machen die 1. schnell gehen und man 2. schnell aufwärmen bzw. auch kalt essen kann.

Z.b. Haufenweise belegte Brote in sämtlichen Variationen (Salami, Lyoner, Leberwurst, Met,.....mit/ohne Gurke, Ei,....)
Fleischkäse zum selber in den Ofen werfen - kann man dann au kalt gut essen.
Saitenwürstle (Wienerle) auch warm und kalt. DAzu Brot und Senf/Ketchup.
Nudelsuppe oder ähnliches - ´hauptsache schnell gehen tuts wird es fast täglich geben (bei dem Wetter verständlich!).
Schnitzel kann man auch kalt im Wecken Brötchen) essen,
und dazu werden auch Getränke gereicht: Sprudel, Miwa, Saft, Kaffe, TEe und nicht zu vergessen das Baustellen-Bier Lachen sonst gibt es nämlich Streik auf der Baustelle na dann...

Gruss mermaid

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: