neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Prinzess Kartoffeln

Vom 16.01.2006 07:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clodchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.04.2003
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
gestern im Restaurant gab es gebackene Kartoffeln, die von der Form her aussahen, als ob es auf eine Torte gespritzte Sahne wäre ... total hübsch ... Farbe natürlich eben wie Kartoffeln-gelb- !

Wichtige FrageDas kannte ich noch nicht ... fand ich aber super ... nun hätte ich gerne gewußt, ob die wirklich Prinzess Kartoffeln heissen und ob es vielleicht ein Rezept zum selbermachen gibt !?!?!? Lächeln

Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnte ;O)

Liebe Grüsse
clodchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.01.2006 07:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtoepfchen Smutje

Mitglied seit 24.10.2005
440 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Clodchen!

Ich denke mal, du meinst Herzoginkartofeln. Gib das mal in die Schnellsuche ein, und du wirst pfündig. Lächeln

LG,
Kochtoepfchen

Vom 16.01.2006 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.198 Beiträge (ø3,01/Tag)
Hallo!

Das sind auf jeden Fall Herzoginkartoffeln!

LG
\"\"

Forenbetreuerin:
Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen

Vom 17.01.2006 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tabita  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.11.2003
1.407 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo clodchen,

dies waren bestimmt, wie schon vorher gepostet wurde, Herzoginkartoffeln.
Prinzeßkartoffeln gibt es auch:
Gewürfelten Salzhering mit Zwiebelwürfelchen in Butter anschwitzen, etwas Brühe dazu und dann Scheiben von Pellkartoffeln unterheben. Nicht jedermanns Geschmack Na!

LG tabita

Vom 08.10.2010 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kashalia Smutje

Mitglied seit 28.04.2007
100 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ist zwar jetzt schon eine ganze Weile alt der thread, aber Prinzesskartoffeln und Herzoginkartoffeln sind das gleiche!
In manche Regionen werden sie eben als Prinzesskartoffeln bezeichnet, in anderen als Herzoginkartoffeln.
Ich kenne sie auch als Prinzesskartoffeln, so habe ich es in der Schule gelernt und auch das Rezept dafür.
Hier findet man sie allerdings viel unter Herzoginkartoffeln, das Rezept ist das gleiche...
Ist eben wie mit den Fleischpflanzerl... Fleischküchle, Fleischbouletten...... Wie sie doch so heißen,...
Genauso mit Pfannkuchen, Eierkuchen, etc...
Ist eben alles von Region zu Region unterschiedlich in der Bezeichnung.

Vom 08.10.2010 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gmiglar Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
1.439 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,

ja in Österreich heißen die auch Prinzesskartoffeln....nur so zur Info.

Lg Cata

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: