Prinzess Kartoffeln
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2003 |
gestern im Restaurant gab es gebackene Kartoffeln, die von der Form her aussahen, als ob es auf eine Torte gespritzte Sahne wäre ... total hübsch ... Farbe natürlich eben wie Kartoffeln-gelb- ! Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnte ;O) Liebe Grüsse clodchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2005 |
Hallo Clodchen!
Ich denke mal, du meinst Herzoginkartofeln. Gib das mal in die Schnellsuche ein, und du wirst pfündig. LG, Kochtoepfchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Hallo!
Das sind auf jeden Fall Herzoginkartoffeln! LG
Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Hallo clodchen,
dies waren bestimmt, wie schon vorher gepostet wurde, Herzoginkartoffeln. Prinzeßkartoffeln gibt es auch: Gewürfelten Salzhering mit Zwiebelwürfelchen in Butter anschwitzen, etwas Brühe dazu und dann Scheiben von Pellkartoffeln unterheben. Nicht jedermanns Geschmack LG tabita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.04.2007 |
Ist zwar jetzt schon eine ganze Weile alt der thread, aber Prinzesskartoffeln und Herzoginkartoffeln sind das gleiche!
In manche Regionen werden sie eben als Prinzesskartoffeln bezeichnet, in anderen als Herzoginkartoffeln. Ich kenne sie auch als Prinzesskartoffeln, so habe ich es in der Schule gelernt und auch das Rezept dafür. Hier findet man sie allerdings viel unter Herzoginkartoffeln, das Rezept ist das gleiche... Ist eben wie mit den Fleischpflanzerl... Fleischküchle, Fleischbouletten...... Wie sie doch so heißen,... Genauso mit Pfannkuchen, Eierkuchen, etc... Ist eben alles von Region zu Region unterschiedlich in der Bezeichnung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Hallo,
ja in Österreich heißen die auch Prinzesskartoffeln....nur so zur Info. Lg Cata |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine